ein garten in norwegen

tina1

Foren-Urgestein
Registriert
17. Juni 2008
Beiträge
21.744
Ort
Sachsen-Anhalt/Saalekreis
Hallo esanna,

schön, daß du dich mal wieder hier sehen läßt.:)
Ich dachte schon, du willst mit uns nichts mehr zu tun haben.:)
Wie jetzt, im November noch kein Schnee?
Wo gibt es denn sowas? Hast ihn wohl zu mir geschickt?
Schade, daß die Rehe deine Blümchen gefressen haben. Da hilft wohl nur ein ordentlicher Zaun.
Freu mich, was ihr alles geschafft habt.
Mach weiter so, da kann ich mich dann gut erholen, wenn ich mal vorbei schaue:)

Wünsche euch einen schönen 2.Advent

LG tina1
 
  • Norge_PeTra

    Mitglied
    Registriert
    25. Apr. 2010
    Beiträge
    829
    Ort
    Norwegen, Vestfold
    hallo petra,

    brauchst nicht neidisch werden, wir haben schon lange nix gruenes mehr... der herbst dauerte eigentlich nur bis oktober, dann der erste schnee. im november dann a...kalt aber kein schnee, und gestern fing es wieder an zu schneien... ich hab keine lust auf winter dieses jahr, der kønnte ruhig ausfallen meinetwegen...

    Gut, dann bin ich jetzt beruhigt. :pa: Bei uns schneit es seit letzte Nacht wieder wie Blöde. Es liegen schon 45 cm Neuschnee und es geht lustig weiter. Die Temperaturen der letzten Tage waren immer bei -20 Grad.

    Eine schöne Adventszeit wünsche ich dir und deinen Lieben
     

    Hagebutte

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2008
    Beiträge
    995
    Ort
    Schweiz - Region Bodensee
    Liebe Esanna, hab mich so gefreut von dir ein Lebenszeichen zu hören. Die Bilder waren der Nachschlag!
    Besonders schön finde ich die "wilden" Beete, wo Blumen in allen Farben wachsen. Auch der Adventskranz : einfach top!
    Und zum neuen Wintergarten: ja, die Investition lohnt sich im hohen Norden alleweil! Ihr könnt so die Saison verlängern.
    Nun wünsche ich dir erstmal alles Gute für die restliche Kugelzeit!
    Hagebutte :cool:
     
  • fränkle

    Mitglied
    Registriert
    25. Sep. 2008
    Beiträge
    93
    auch von mir ein kleines hallo und vielen Dank für Lebenszeichen und die schönen Fotos.
    Ja und alles gute für den neuen Erdbewohner und seine Familie!

    LGF
     
  • Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Ach ist das schön, dass Du mal wieder was von Dir hören lässt und dann verwöhnst Du uns auch noch mit so vielen schönen Blumenbildern.

    Aber jetzt genieß mal noch die wenigen ruhigeren Momente bis Eurer Nachwuchs da ist.

    P.S. Auch in Templin und Eberswalde ist alles verschneit.
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Ein Garten in Norwegen, in seiner schönsten Pracht, bunt, prall, wildromantisch, einfach richtig schön!

    Ein Wintergarten, tolle Sache, da träum ich auch davon:wink:stell mir schon vor, wie du mit deinem winzigen Menschenkind im Arm, im Schaukelstuhl sitz und ihm die Welt erklärst, in die du ihn geboren hast:cool:

    Deine Deko Esanna, bin begeistert, von deinem Adventskranz und dem Weidenherz bis zum Türkranz!


    Ich möchte mich den Wünschen von Hagebutte anschliessen und dir und deinem kleinen Menschenkind im Bauch, noch ne recht gute Kugelzeit wünschen!

    Pass auf euch beiden gut auf, genieße die stille Zeit des Advent's!
     
  • esanna

    Mitglied
    Registriert
    09. Okt. 2008
    Beiträge
    75
    Ort
    Atlantikkueste in Mittel-Norwegen
    hallo allerseits,

    dank der ausstehenden rechnungen, die ich per onlinebanking bezahlt habe, habe ich nochmal das vergnuegen hier reinschauen zu duerfen :)

    danke fuer eure vielen guten wuensche.

    @tina1
    ich mit euch nichts mehr zu tun haben wollen? davon kann keine rede sein.
    ja ein zaun muss her, so gehts ja nicht weiter. bestellt ist das material schon aber da der boden steinhart gefroren ist, kønnen wir jetzt auch nur hoffen, dass die viecher sich jetzt mal woanders bedienen und nicht in ihrem stammrestaurant.
    und doch es lag schnee, ganz bisschen, die reste aus dem oktober halt. dazu windig und a...kalt. es war der kælteste november seit ueber 90 jahren hier bei uns wurde im radio gesagt...

    @norge_petra
    bei uns ists jetzt recht mild, so um die null grad mit ca 10 cm schnee, kommt aber bestimmt noch was nach, sagt zumindest der wetterbericht...

    @beate
    mit ruhig ist noch nix, dazu ist dann tatsæchlich erst spæter zeit. gg nimmt sich ja auch noch 3 wochen frei nach der geburt, so dass der druck dann nicht so da ist, dass alles gleich "funktionieren" muss. aber jetzt ist noch einiges zu organisieren und fertig zu stellen. (u.a. babywæsche waschen, sortieren und kliniktasche packen, die weihnachtsgeschenke wollen auch noch eingepackt werden und, und, und...)
    dass in templin und eberswalde alles verschneit ist weiss ich schon :p (hab mit meiner mutter am wochenende telefoniert).

    @rosalinchen
    einen schaukelstuhl haben wir nicht, ich hab immer angst dass die kleinsten sich die finger oder zehen darunter quetschen :( aber ein schønes gemuetliches bett kommt da rein mit ganz vielen decken und kissen :rolleyes:... *træum*

    @hagebutte
    saison verlængern ist genau in meinem sinn. in die ecke scheint die fruehlingsonne so schøn rein, schon anfang mærz. aber jetzt warten wir erstmal auf die tueren, die jetzt demnæchst kommen sollen...
    die beete waren schon mehr als wild... ich habe viel zu viele samen reingeschmissen aber ich dachte, dass nicht alle aufgehen werden weil der grøsste teil schon 2 jahre uber dem "verfalls"datum waren, aber da habe ich mich wohl getæuscht :d. aber fuer ein paar blumenstræusse hats dann trotzdem gereicht, obwohl sie viel zu dicht standen und die kleine konnte dann auch noch "bluemelein luecken".

    so jetzt werd ich mich mit der kleinen und meiner kugel auf die couch luemmeln. in einer halben stunde muessen wir næmlich den grossen schon wieder aus der schule abholen.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo esanna,

    ich hab meinen Schaukelstuhl für dich geräumt. Laß dich nieder.:)
    Ich wünsche dir für das bevorstehende freudige Ereignis alles Gute.
    Wirst du im Krankenhaus in Alesund liegen?

    LG tina1
     

    Anhänge

    • PIC00723.JPG
      PIC00723.JPG
      519 KB · Aufrufe: 87

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Liebe Esanna,

    wie schön, dass Du Dich nach so langer Zeit wieder gemeldet hast!! Deine Sommerbilder sind eine Wohltat für's Auge, gerade jetzt, wo alles verschneit ist. Das Inselbeet mit der wilden Sommerblumensaat gefällt mir am besten! :)

    Ich wünsche Dir und Deiner Kugel noch ein paar ruhige Momente, und Euch allen frohe Weihnachten. Viel Glück für die Geburt und alles Gute Euch allen!

    Bitte lass von Dir hören! :cool:
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    liebe esanna,

    auch ich hab mich sehr gefreut, mal wieder was von dir zu lesen.
    alles alles gute, für dich und deinen kugelrunden bauch:D

    frohes fest, und denk' dran, wir warten auf dich.

    ganz liebe grüße von geli
     
  • esanna

    Mitglied
    Registriert
    09. Okt. 2008
    Beiträge
    75
    Ort
    Atlantikkueste in Mittel-Norwegen
    Hallo esanna,

    ich hab meinen Schaukelstuhl für dich geräumt. Laß dich nieder.:)
    Ich wünsche dir für das bevorstehende freudige Ereignis alles Gute.
    Wirst du im Krankenhaus in Alesund liegen?

    LG tina1

    nein, ich hoffe doch nicht ;) wir haben hier doch auch ein krankenhaus mit allem drum und dran, das næchste ist dann molde und dann erst ålesund (bis ålesund sind es gut 3 stunden fahrt mit fæhre und uebers fjell und das schaffen wir nie und nimmer rechtzeitig). aber ich werde hoffentlich in gar keinem dieser krankenhæuser liegen, sondern gleich nach hause. wenn ich dort liegen sollte, wære etwas mit mir oder dem kruemel nicht in ordnung und das wollen wir mal ganz schnell wieder vergessen... meine einzige sorge ist es, dass ich es auch ja rechtzeitig schaffe dort einzutreffen zur entbindung...



    @geli und kimi
    auch euch danke fuer die wuensche und ja ich lass auf jeden fall von mir høren, ich weiss nur noch nicht wann... :cool:

    lg esanna
     
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Esanna, verrätst Du uns den errechneten Geburtstermin? Klingt, als könnte es jetzt jeden Tag soweit sein... Und was es is? Ich tippe auf Junge ;) ich weiß, ich bin zu neugierig. Entschuldige! Aber vielleicht sagst Du's ja doch?? *Wimpernklimer*
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    glückwunsch auch von uns zur guten hoffnung:grins:

    es ist doch egal was hauptsache gesund

    obwohl nen sohn hätte ich gern gehabt lol

    immer weibsen um sich ist ah net so tolle:grins::grins:

    spielen nicht fussball, eisen bahn usw

    aber viel mit puppen und co:grins::grins:
     

    esanna

    Mitglied
    Registriert
    09. Okt. 2008
    Beiträge
    75
    Ort
    Atlantikkueste in Mittel-Norwegen
    hallo allerseits,

    so siehts grad bei uns aus IMGP4743.jpg ich hoffe die birken brechen nicht ab und sind so biegsam und nachgiebig wie es ihnen nachgesagt wird...


    @kimi
    es kann jederzeit losgehen, ja :D aber ich hoffe ja es dauert noch ein bisschen. errechnet ist der 3. januar (gg hat am 4. geburtstag, vielleicht ein geburtstagsgeschenk?) und wir wissen auch dass die mænnliche fraktion unserer familie verstærkung erhælt, was bei zwei starken frauen auch unbedingt notwendig ist :p
    mit ich weiss nicht wann ich mich wieder melde, meinte ich vor allem dass meine zeit im moment sehr ausgeplant ist, da ich halt auch schon so frueh schlafen gehe und somit die zeit abends einfach fehlt...

    @rosensammler
    auch dir danke :)
    mir ist es auch vollkommen egal was es wird (steht ja nu fest aber trotzdem...) ich wære auch mit 3 gesunden jungs zufrieden gewesen genauso wie mit 3 gesunden mædchen. nu hab ich ja schon beides und muss sagen dass tøchterlein mehr junge ist als der grosse. die hat es faustdick hinter den ohren und spielt am liebsten mit der eisenbahn und dem lego des grossen (hat sie wohl von mir, ich hab meine puppen auch meist in der ecke liegen lassen :p).


    verschneite gruesse an euch alle
    esanna
    snow3.gif
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Na, vielleicht klappt es ja mit dem Geburtstagsgeschenk der besonderen Art an GG? Bei meinem Vater und meinem Bruder war's so. ;)
     
    Registriert
    06. Juni 2009
    Beiträge
    0
    der gg ist da sehr entspannt
    der ist es naemlich gewohnt das die geburtstagsgeschenke/ -gruesse spaeter kommen von seiten seiner geschwister deshalb ist es nicht schlimm wenn sich das kleine ding noch putzt soll ja schliesslich suess sein wenn es schon nicht mehr eingepackt ist wenn ich es bekomm *fg*

    lg gg
     

    bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Hallo esanna,

    bin ich so lange nicht in Deinem Garten rumgeschlichen, dass ich nicht mal wußte, dass da Tendenzen zum Kugelbauch vorhanden sind....
    Alles Gute und trotz aller Arbeit noch ein paar ruhige Tage

    wünscht Dir
    Bine
     

    esanna

    Mitglied
    Registriert
    09. Okt. 2008
    Beiträge
    75
    Ort
    Atlantikkueste in Mittel-Norwegen
    hallo an alle,

    jetzt gibts von hier neuigkeiten zu berichten.

    am 6.1.2011 um 14:27 uhr hat Simon das licht der welt erblickt. mit einem kampfgewicht von 4205g und einer længe von 53 cm komplettiert er unsere familie auf die suesseste art und weise.
    die beiden grossen sind ganz vernarrt in ihren kleinen bruder und passen gut auf ihn auf.
    wir sind alle ein wenig muede und muessen uns noch neu sortieren aber sonst gehts uns præchtig.
    ich zisch jetzt mal wieder ab und kuemmer mich um die 3 suessen...

    lg esanna
     

    esanna

    Mitglied
    Registriert
    09. Okt. 2008
    Beiträge
    75
    Ort
    Atlantikkueste in Mittel-Norwegen
    der gg ist da sehr entspannt
    der ist es naemlich gewohnt das die geburtstagsgeschenke/ -gruesse spaeter kommen von seiten seiner geschwister deshalb ist es nicht schlimm wenn sich das kleine ding noch putzt soll ja schliesslich suess sein wenn es schon nicht mehr eingepackt ist wenn ich es bekomm *fg*

    lg gg

    dass ich nicht lache, von wegen entspannt :p der herr gg hat næchtliche streifzuege durchs haus unternommen aus nervositæt in den letzten tagen vor der geburt... aber jetzt ist ja alles gut :D
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Liebe Esanna,

    meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu Eurem kleinen Sohn und alles gute für Euch alle!!!
     

    rrruebenkraut

    Mitglied
    Registriert
    14. Juli 2010
    Beiträge
    229
    Ort
    OWL
    Es ist eine große Verantwortung, sagt die Vorsicht.
    Es ist eine enorme Herausforderung, sagt die Erfahrung.
    Es ist das größte Glück, sagt die Liebe.



    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057


    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum kleinen simon,

    liebe maria.

    dir und deiner kleinen familie wünsche ich eine schöne zeit.:cool:
    genieße sie...du weißt, wie schnell sie groß sind.:D
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Hallo Esanna,
    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum neuen Familienmitglied und alles Gute für euch Fünf.
    Ist der kleine (große) Simon jetzt schon ein richtiger Norweger ?

    Herzliche Grüße von Christina

    1OA2IXX02.jpg
     

    lika75

    Gesperrt
    Registriert
    30. Mai 2010
    Beiträge
    2.059
    Hallo Esanna,
    auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum neuen Familienmitglied und Erdenbürger!!!
    Liebe Grüße
    Lilli
     
    S

    Schlüsselblume

    Guest
    Hallo Esanna,

    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum kleinen Simon.

    LG Gabi
     

    susu

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2007
    Beiträge
    667
    Ort
    Schweizer Mittelland
    da mach ich doch auch mit!!! Viel viel Glück und alles Liebe und Gute für den Kleinen, dich, und für deine ganze Familie! glg susu
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Ach ist dass toll und ich bekomm es erst wieder einen Tag später mit. Aber trotzdem alles erdenklich Gute für den Kleinen, seine Geschwisterchen und die glücklichen Eltern.
     

    fränkle

    Mitglied
    Registriert
    25. Sep. 2008
    Beiträge
    93
    schliesse mich den Glückwünschen an :grins:

    4,2 Kilo ist ja ein schöner Brocken, oder? Kenn mich da nicht wirklich aus, mein Meterstab sagt auch, guter halber Meter ist ordentlich :p

    Der wird mal bestimmt ein richtiger Wikinger. Die waren doch in Norwegen, oder :confused:

    Wenns bei Euch wieder mal heller wird, pack die Meute gut ein und mach paar dicke Winterbilder, ich hab schon fast Entzugserscheinungen so ganz ohne Neuschnee :mad:
     

    bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Hallo Esanna,

    ich reihe mich in die Schar der Glück Wünschenden ein..... Alles Gute zur Geburt Eures kleinen Simon.

    Bis zur Gartensaison habt Ihr ja nun noch reichlich Zeit, Euch einzutakten, dann kann der kleine Dir gleich bei der Gartenarbeit helfen :)

    Gruß
    Bine
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Meinen herzlichsten Glückwunsch zum neuen Erdenbürger.
    Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit und alles Liebe und Gute für euer Kind:?
    Lg Nicki
     

    hildegarden

    Mitglied
    Registriert
    19. Okt. 2008
    Beiträge
    540
    Ort
    Rheinland-Pfalz


    "Ab sofort auf Schritt und Tritt,
    gehen zwei kleine Füßchen mit!"


    Liebe esanna,
    auch ich gratuliere dir ganz herzlich
    zum freudigen Ereignis
    und wünsche dir und deiner kleinen Familie alles erdenklich Gute!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Dianahitra

    Mitglied
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    25
    Ort
    Kirchberg
    hallo, etwas spät aber trotzdem zum neuen erdenbürger alles erdenklich gute!!!
    das der kleine große mann wohl behütet aufwächst!!!! war n ganz schöner wummer aber gut zu wissen das die nördlichen kids auch soo wummer gewichte haben*lach*

    alles liebe und genießt die zeit...
     

    daisy chain

    Mitglied
    Registriert
    05. Okt. 2007
    Beiträge
    207
    Ort
    Erzgebirge
    Liebe Esanna,

    auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zur Geburt eures Sohnes Simon.
    Ich wünsche dem neuen Erdenbürger und seiner Familie Gesundheit und alles Glück dieser Welt.

    In Deinem Garten war ich schon sehr oft spazieren und staune immer wieder über die tollen Veränderungen und diese blühende Vielfalt, die Du geschaffen hast. Deine Kinder wachsen in einer phantastischen Umgebung auf, das finde ich wunderbar. Ich hätte das auch gerne für meine Kinder gehabt, als sie noch klein waren. Wir waren dafür aber sehr viel im Wald spazieren oder wandern oder haben den Bungalow meiner Eltern mitgenutzt, der auch mitten im Wald an einem Teich steht. Seit fast 6 Jahren wohne ich endlich auch in einem eigenen Haus am Waldrand und warte eben auf Enkelkinder, denn die Kinder sind schon erwachsen und ausgezogen.

    Ich wünsche euch alles Liebe und freue mich schon auf die wärmere Zeit in Deinem Grundstück. Also vergiss die Kamera nicht, wenn der Kleine mal schläft.:D

    Liebe Grüße aus dem Erzgebirge sendet Dir
    Daisy
     

    esanna

    Mitglied
    Registriert
    09. Okt. 2008
    Beiträge
    75
    Ort
    Atlantikkueste in Mittel-Norwegen
    hallo,

    vielen vielen dank euch allen fuer die vielen lieben glueckwuensche :cool:
    wir sind noch fleissig dabei uns einzutakten. die grossen sind wirklich herzallerliebst zu dem kleinen und nehmen sich schon fleissig vor ihm dieses und jenes beizubringen. es ist wunderbar anzuschauen wie liebevoll sie mit ihm umgehen. ich weiss jedes kind ist ein wunder und jetzt habe ich drei wunder(volle) und ich bin sehr dankbar dafuer.
    ich freue mich schon auf lange spaziergænge im fruehling. im moment ist das næmlich nicht møglich. es ist alles vergletschert-wege, strassen selbst die wiesen. und wir haben heute schon den 5. sturm in diesem monat. es giesst und wenn es nicht giesst nieselt es. aber: es taut wenigstens aber bis alles weg ist dauert es bestimmt noch...


    @dianahitra
    gegen tøchterlein ist der kleine mann ein leichtgewicht. die hatte næmlich fast ein halbes kilo mehr bei der geburt, jetzt gehørt sie allerdings eher zu den schlanken kindern. der grosse war normalschwer bei seiner geburt und gehørte aber bis ins vorschulalter zu den schweren und sehr grossen kindern (er ist heute noch der grøsste in seiner klasse wobei er der juengste in der klasse ist). jedes kind ist halt anders, das machts ja spannend...

    @daisy chain
    der standort unseres hauses ist ein traum (unser traum) gewesen. viele finden es zu abgelegen (wir wohnen halt 5 minuten fussweg von der hauptstrasse weg) und fragen mich immer ob es mir hier oben nicht zu einsam ist, aber ich brauche es so ruhig und fuer die kinder finde ich es ideal (ich bin ja selbst die ersten 10 jahre meines lebens so aufgewachsen und fand es immer toll) wobei wir innerhalb von ein paar minuten alles erreichen und zentraler wohnen als meine schwiegereltern, die dem nachbarn auf den teller gucken kønnen aber fast eine stunde bis zum arzt fahren muessen.


    @frænkle
    leider keine spaziergænge møglich im moment, alle wege und stege vereist (5 cm eispanzer muessen noch wegtauen). du musst dich also noch gedulden :p aber der fruehling kommt bestimmt. ich hoffe zumindest auf nicht mehr allzuviel neuschnee diesen winter, mir reichts jedenfalls... wir hatten ja schon seit mitte oktober winter.


    so ich werd mich jetzt auf die couch packen und mit tøchterlein kuscheln, der kleine schlæft grad...


    ganz liebe gruesse euch allen
    esanna :cool:
     

    daisy chain

    Mitglied
    Registriert
    05. Okt. 2007
    Beiträge
    207
    Ort
    Erzgebirge
    Liebe Esanna,

    schön, von Dir zu lesen. Es ist toll, dass Deine beiden "Älteren" sich so rührend um das Geschwisterchen kümmern und nicht eifersüchtig auf ihn sind, weil die Mami evtl. jetzt etwas weniger Zeit für sie hat.

    Der Standort eures Hauses hört sich wirklich traumhaft an.

    Alles Liebe.
    Daisy
     

    Mischpacha

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2009
    Beiträge
    45
    Ort
    Bayern
    Auch von mir noch herzliche Glückwünsche :cool:
    Na dann war es ja nicht ganz neu für dich, so einen "Brocken" zu bekommen.
    Mein Großer und die Kleine waren auch keine Leichtgewichte mit 3840 und 3860g :D bin schon gespannt was ich diesmal ausbrüte ;) wieder so einen Brummer oder eher so ein Zartel wie unser Mittlerer (obwohl er bei der Geburt mit 3420g auch nicht so leicht war aber von anfang an zierlicher als die anderen beiden und das bis heute).

    Dann mummelt euch mal schön zu Hause ein und genießt die erste Zeit. Ist schön, wenn die Geschwister so lieb sind. Wie alt sind denn deine Großen?

    Oh Eispanzer klingt nicht gut, der wurde bei uns zum Glück bei den letzten Tautagen aufgeweicht und von uns gleich beseitigt. Aber wer weiß was der Winter noch bereit hält.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    maticha Ein Garten in der Vulkaneifel Mein Garten 3
    C Garten in Aussicht - Neu im Forum und ein paar Fragen :-) Heimwerken 20
    C Neuer Garten: Ein Füllhorn voll Unkraut Rasen 18
    Winterfalke Ein senkrechter Garten Gartengestaltung 7
    Lavendula Ein kleines Paradies in unserem Garten! Spaß & Spiele 198
    Vitalis Ein neuer Garten Mein Garten 30
    Elkevogel Mal wieder ein neues Bauwerk in Elkevogels Garten:-) Gartengestaltung 7
    Elkevogel Ein Kiesbeet in Elkevogels Garten ;-) Gartengestaltung 4
    TDean Und plötzlich war da ein Garten... Wie heißt diese Pflanze? 16
    Vitalis Ein kleiner Garten irgendwo Mein Garten 1365
    Lupina Juhu, ich hab ein Igelnest im Garten Nützlinge 1
    Z Und noch ein Gast in meinem Garten, was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    green Wieviel darf ein Garten kosten? Gartenpflege 15
    S Ein mysteriöser Baum der im Garten steht Wie heißt diese Pflanze? 37
    Der grüne Daumen Däumchens Reich - aus Wildnis wird ein Garten Mein Garten 1107
    geroldsturm Ein sehr schöner Besucher im Garten. Tiere im Garten 14
    Kappesbuur Unser neuer Garten - gleich ein Mammutprojekt :) Obst und Gemüsegarten 4
    F Ein Garten im Wald Mein Garten 61
    M Hilfe....mein Garten ist ein Erdloch Rasen 30
    A Erster Garten, ein kleiner Dschungel Gartenpflege 8
    Lavendula Ein Geschenk aus Nachbars Garten Wie heißt diese Pflanze? 5
    Lumy Ein Paar unbekannte in meinem Garten Wie heißt diese Pflanze? 12
    H Ein Frosch ist seit ein paar Wochen in unserem kleinen Garten Nützlinge 1
    HoneyBloom Honeys "Das wird einmal ein Garten" - Garten Mein Garten 86

    Similar threads

    Oben Unten