Eicheln

wildrosenfrau

Mitglied
Registriert
30. Aug. 2009
Beiträge
28
Mein Rasen ist unter einer großen alten Eiche, auch ein kleiner Teich ist unter (einer anderen) alten Eiche. Dieses Jahr gibt es wohl auffallend viele Eicheln....Es liegen hunderte im Gras und wohl auch sehr viele im Teich.
Im Teich muß ich diesen wohl reinigen bevor er zufriert... ich nehme an das das für das Wasser nicht so gut ist wenn da viele Eicheln drinnen liegen...Im Rasen..was mache ich da? Einsammeln..unmöglich...mit dem Rasenmäher "aufsaugen" funktioniert auch nicht, mit einem Rechen ..sehr aufwändig...liegen lassen?? Hat jemand dazu eine gute Idee oder Erfahrung...
Gruß:)
 
  • Tilia

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2009
    Beiträge
    1.042
    Ort
    Landkreis Osnabrück
    Hallo Wildrosenfrau,

    ich habe zwar keine Eicheln dafür wieder reichlich Bucheckern. Wegharken ist da wohl die beste Methode und zwar gleich bevor sie plattgetreten sind ;)

    LG Tilia
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Der Link funktioniert nicht! Oder soll der gar nicht funkionieren? Wie soll das aussehen, ein Schwein an der Leine, jau, so ein Trüffelschwein gibbet ja auch.

    Oder Eichhörnchen abrichten.

    Oder einen bummeligen Studenten anmieten, einen Zettel in den Supermarkt hängen, Kinder in der Nachbarschaft das TAschengeld aufbessern lassen....
    Jaa, Garten arbeit ist schon schuftig...

    Beste Grüße
    Doro
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Der Link funktioniert, man muß nur richtig draufklicken (ca. 294 mal).
    In der Zeit könnte man aber auch
    genauso gut den Rechen schwingen.;)
     

    wildrosenfrau

    Mitglied
    Registriert
    30. Aug. 2009
    Beiträge
    28
    Aufsammeln.....Meine Tochter ist gerade dabei den 3. Spielzeugeimer zu füllen...muß wohl im Kindergarten einen Zettel aushängen..denn das werden viiiiele Spielzeugeimer voll!!!!.Und welche Idee habt Ihr für den Teich???Gruß;):):):)
     
  • wildrosenfrau

    Mitglied
    Registriert
    30. Aug. 2009
    Beiträge
    28
    Also, mein Nachbar hatte noch so eine Idee...mit dem Laubrechen (ganz schmal eingestellt....hat übrigens prima funktioniert...) die Eicheln zusammen"rechen"...das habe ich nun gestern gemacht, zusammen mit meiner Kleinen (die ansonsten endlos viele Spielzeugeimer hätte füllen müssen...) Stellt euch vor...wir kamen auf 7 randvoll gefüllte Bananenkisten voller Eicheln... Nach 3 1/2 Stunden waren wir fertig...fix und fertig!;)
     
  • Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.681
    Ort
    schleswig-holstein
    Ein Warenhaus hier im Ort hatte wohl Deko-Notstand und hatte an Kunden Zettel verteilt : Ankauf von Kastanien 1Kg/ 0,10€
    Eicheln 1Kg/ 0,20€
    Reich wurden unsere Kiddies nicht, aber die neue Bravo und ne Schoki gabs vom Geld...
    hart verdient...
     

    Cil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    1.262
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Zu dem Thema fällt mir ein, dass mir ein befreundeter Förster neulich gesagt hat, dieses Jahr gebe es ungewöhnliche Massen an Eicheln. Ich hätte nachfragen sollen, warum... *grübel*
     
    Registriert
    01. Apr. 2009
    Beiträge
    127
    Ort
    Trier
    Zu dem Thema fällt mir ein, dass mir ein befreundeter Förster neulich gesagt hat, dieses Jahr gebe es ungewöhnliche Massen an Eicheln. Ich hätte nachfragen sollen, warum... *grübel*

    Jetzt wo du es sagst,
    mir ist auch ein erhöhtes Vorkommen aufgefallen.

    Und die scheinen ganz besonders lecker zu riechen, mein Hund schnüffelt sich nen Wolf. Bekommen tut er aber keine.
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Das nennt sich Mastjahr und ist völlig normal.

    Grüße
    Stefan
     
    R

    rosemarie-anna

    Guest
    Es gibt nicht nur unglaublich viele, sie sind in diesem Jahr auch besonders groß.
    LG Rosemarie-Anna, die 2 riesige uralte Eichen direkt neben dem Grundstück zu stehen hat.
     

    Herbstlaub

    Neuling
    Registriert
    08. Sep. 2010
    Beiträge
    2
    AW: Suche Eicheln

    Hallo,
    wer im Großraum Hamburg Eicheln loswerden möchte, möge sich bei mir melden. Holen wir ab.

    Danke und Gruß
    Herbstlaub
     
  • Similar threads

    Similar threads

    Oben Unten