Egotrip - oder: Steh' auf, nimm' dein Bett und geh'!

-neugier-

Foren-Urgestein
Registriert
26. Apr. 2006
Beiträge
7.057
AW: Egotrip - oder: Steh' auf, nimm' dein Bett und geh'!

"Trenne das, was ist, von dem was du darüber denkst."

liebstes vitaleinchen,

hast du die aufgabe mit dem titel dieses threads vielleicht
schon gelöst? oder doch besser verstanden als du denkst?

meine tochter hat auf ihrer website einen schönen spruch.
"hinfallen ist keine schande, aber liegenbleiben!"
der fiel mir ein, als ich deine worte las.

hört sich einfacher an als es ist. doch lohnt es sich,
wieder aufzustehen. das leben ist schön,
auch wenn die stufen nicht immer nur nach oben führen.
ab und zu muss man nachsehen, wie es unten aussieht,
damit man die silberstreifen am himmel wieder
zu schätzen weiß.

ich drücke dich ganz doll und weiß...unsa vita liebt das leben,
tanzen in roten lackpumps und sooo viel mehr.

ganz liebe grüße von kathi
 
  • Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    AW: Egotrip - oder: Steh' auf, nimm' dein Bett und geh'!

    Ja, Kathi, habe ich.
    Mein Kopf denkt und mein Körper lenkt.
    Mein Kopf bildet sich ein, er sei nicht nur intelligent - von mir aus! - sondern er wäre die ultima ratio, der überlegene Lenker. Isser aber nicht.
    Er darf nur dann sagen, was zu tun ist, wenn er ein "feedback" einholt. Mit Gefühl.
    Jedenfalls biegt ihm das mein Bauch gerade gnadenlos bei, auf Biegen und Brechen.

    Familienkonferenz sozusagen, interne Machtkämpfchen, Autoaggression.
    Meine Innereien sind sich gerade äußerst uneins.
    "Bis dass es mich zerreißt," sagte der brave Soldat Schwejk - die Serie mit Fritz Muliar läuft übrigens samstags auf 3Sat. Toller Typ, ein danubischer Schlawiner, ein vorbildlich lebenstüchtiger Glücksbanause.
    Schwejk als Drogist

    Liegen wäre schön, auf dem Rücken liegen bleiben noch schöner ... und nur spüren, so 2 oder 3 Wochen am Stück, schmerzfrei*.

    LG

    Vita, barfuß

    * P.S.: Nichtstdesto weniger bleibt das Zauberwort: Steh auf, nimm dein Bett und geh - und entscheide, nicht mehr unbeweglich und krank sein zu wollen.
    Das ist die die dritte Variable im Bunde, der Willen. Energie, die die Entscheidung vorantreibt. Und die braucht eine Richtung. Nach vorn, nicht kreuz und quer.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    AW: Egotrip - oder: Steh' auf, nimm' dein Bett und geh'!

    ...craniosacrale Therapie...

    ...never heard of bevor!

    Vita: ...was soll ich einer Wort-Akrobatin viele Worte aufs Äuglein drücken? *gg*
    Also: Schön, dass es aufwärts geht! :eek:
    Happy Day(s)
    Phila
     
  • Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    AW: Egotrip - oder: Steh' auf, nimm' dein Bett und geh'!

    Was Cranio heisst weiß ich gar nicht, aber sacrum heisst Kreuzbein.
    Eine umstrittende Heilmethode, die den Liquor (Rückenmarksflüssigkeit) bewegen und Energien in richtige Bahnen lenken soll - so empfinde ich es jedenfalls körperlich. Sehr wohltuend und Frieden stiftend. Es geht bei mir nur um Bruchteile von Millimetern, die die Wirbel lockerlassen müssen, damit sie die Nervenbahnen nicht weiter quetschen.
    Egal, wie umstritten diese Methode sein mag, ich kann dabei Energie körperlich fließen spüren und die Spannung lässt nach. Zack, und der hohle Rücken fällt befreit nach unten, ganz plan.

    Ja, und immer weiter bergan, phila. Oben kann ich dann auf sonnenbeschienene Wolken gucken, stell ich mir vor. Ein Silbergoldstreif neben dem anderen.
    Göttliche Perspektiven! :cool:
     
  • hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    AW: Egotrip - oder: Steh' auf, nimm' dein Bett und geh'!

    Cranio-sacral = Schädel-Kreuzbein

    **********
     
    Zuletzt bearbeitet:
    S

    schweden-geli

    Guest
    AW: Egotrip - oder: Steh' auf, nimm' dein Bett und geh'!

    ist eine ganz geniale sache.....

    was dem rücken auch noch gut tut:

    shiatsu massage

    blockaden werden beseitigt und die energie kann wieder fließen.

    hab neulich beides zusammen verabreicht bekommen....mir ging
    es schlagartig besser und es hält an....besser noch....die heilung
    scheint weiter fort zu schreiten.

    liebe grüße von geli
     
  • Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    AW: Egotrip - oder: Steh' auf, nimm' dein Bett und geh'!

    Das Einzige, was schlagartig Erleichterung verschaffen würde, wäre eine ganz einfache Bewegung, würde mir die uralte Vita sagen. :D

    Vita: "Dein rechtes Bein funktioniert? Das Knie auch? Wunderbar! Das ist ein Anfang. Einfach gaaanz weit ausholen, genau zielen und mit ganzer Kraft dem in den froschgrünen Hintern treten, der dich in die Knie zwingt! Und nimm die Stilettos, damit es auch einen nachhaltigen Eindruck hinterlässt. Na, wie fühlt sich das an? Empört und wütend, gut und richtig und lebendig und gesund, oder etwa nicht?!

    Trenne! Wer ist hier pleite? Du oder er? Und wie soll das weitergehen, bitteschön? Nochmal 20 Jahre und weitere Durchhalteparolen 'das schaffst Du!' oder 'das schaffen wir'. "Wir" ist gut, haha! MAch Dir keine Illusionen mehr, es wird nie ein "Wir" geben, das für dich je ein echtes "Wir" sein könnte. Das ist ein Köder, nach dem du immer und immer wieder schnappen willst! Das ist eine klare Sache; verschaffe Dir Klarheit und lasse ihn links liegen. Nimm wieder die Fährte deiner Spur auf, mit der Nase auf dem Boden. Wenn Du ihn groß machen sollst, indem du dich klein machst - das ist doch Wahnsinn! AUFHÖREN! Stop. Innehalten. Da ist kein Teufelspakt, den du mit Blut unterschrieben hättest. Tritt zur Seite, wenn er sich auf deinen (!) Kopf stützen will.
    Nee, nix da, DAS BRAUCHST Du nicht zu schaffen! Paaah! Mit deinem Kram wirst Du schon fertig, aber obendrauf noch mit seinem? Nein!
    Los, los, sei nicht feige! Na los! Schlag zu oder wende dich ab oder beides.
    Und leih ihm um Himmels Willen kein Geld mehr! Nicht in der Größenordnung und auch noch rückwirkend!

    Meine Göttin, wie kann eine erwachsene Frau nur sooo doof sein?
    Miss Piggy würde keine solchen Spirenzchen veranstalten!

    Wie war überhaupt deine erste Reaktion?"

    Ich: "ALARM, ALARM, ALARM! Rette sich, wer kann. Der Berg kommt ! Nichts wie weg!"

    Vita: "Plausibel. Offenbar doch nicht völlig verblödet.
    Und, was willst DU denn? Zuallererst mal Ballast loswerden? Tja, denn man tau! Wenn's nicht mit ihm geht, ohne ihn geht's auf jeden Fall. Und dann kannst Du damit anfangen, deine eigenen Päckchen auszupacken und aufzuräumen, klaro?
    Du DARFST gesund werden.

    Und? Fließt schon was?"

    Ich: "Weiß nicht ... sieht mehr blendendschneeweiß wie eine eisige, turmhohe Lawine aus und rutscht ..."

    Vita: "Papperlapapp. Der nimmt dich gar nicht ernst! Ändere das! Schleunigst!"
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    AW: Egotrip - oder: Steh' auf, nimm' dein Bett und geh'!

    I, me, and myself to Vita:
    "I declare the bazar open!
    Attacke!"

    Solange ich seine Wohnung, seine seit Jahren von ihm unverhandelte und daher zu teure KV, seine über mich geliebte Scheißkarre, sein Fresschen und seine Saunabesuche finanziere, gnade ihm Gott, wenn er noch einen Mucks macht!
    Taschengeld gestrichen! Soll er bei aldi Regale füllen. Für mich findet er so was schließlich zumutbar!
    Dann werde ich mal meine Muskeln spielen lassen. Scheiß auf Rücken! Wenn Annette Kermit belastbar findet, okay, dann gib's keine Gnade!
    Feck!
    Und wenn er nicht absolut nett zu mir ist, kille ich sein ach so geliebtes, von mir bisher protegiertes, gepflegtes Macho-Image samt gepflegter, gebildeter, geduldiger, attraktiver Dauerkünstlerinnenfreundin unseren Freunden gegenüber! Das tut weh!
    wrrroooooooah - möglicherweise bin ja ich der zu Tal rauschende Berg, der kalbt!


    Uaaarh! Warrior! OVERKILL
    WAR!

    Diesmal werde ich ganz ruhig bleiben. Aufgeregt steckt er mich in die Tasche und nimmt mich zum 3.000sten Mal nicht ernst! Diesmal nehme ich mich ernst. Und es wird Konsequenzen haben, ganz ruhige, spürbare.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    AW: Egotrip - oder: Steh' auf, nimm' dein Bett und geh'!

    <lach> aussichtlos. Er ist seiner Sache zu sicher.
    "Wer ist denn von uns beiden der Neurotiker," sagt er.

    Der ist frech! Pathologisieren gilt nicht!
    Wow, so schlimm steht's?
    Ich bin also reif für die Klappse und er hat recht? Unbelievable!
    Nein danke, das alte Spielchen hatten wir schon mal. Das ist eine ausgelatschte Finte. Immer dieselbe.
    Dann habe ich ja nur noch genau eine einzige Möglichkeit.
    Schade. Aber voraussehbar.
    Schade um die 20 Jahre!

    Spring, Vita!
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    AW: Egotrip - oder: Steh' auf, nimm' dein Bett und geh'!

    :Dvita...jag' ihn zum teufel....:D

    tritt ihn in seinen grünen hintern....für dich reichts allemal
    und dann.....gaaaanz ruhig...von vorne.

    :D:D:D:D

    ps. pack ihm aus mitleid noch nen schlafsack ein...für unter der brücke....

    jetzt nimmt er dich für voll
     
  • hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    AW: Egotrip - oder: Steh' auf, nimm' dein Bett und geh'!

    Ja wenn das alles sooo einfach wär,.
    Gedanklich klappt das wunderbar aber in der Realität ?
    Wir Mädels sind halt nicht nur Rationalisten, Gott sei Dank,
    aber das Ganze zieht ja immer noch einen Rattenschwanz nach
    Es hilft bestimmt diese Aktionen vor dem geistigen Auge oder dem Spiegel einzustudieren bis auch das letzte Gefühlszipfelchen begriffen hat welche Spiele gespielt werden.
     
  • Ilona910

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2008
    Beiträge
    921
    Ort
    Castrop-Rauxel, NRW
    AW: Egotrip - oder: Steh' auf, nimm' dein Bett und geh'!

    Vita, ich weiß zwar nicht, woran du erkrankt bist, aber jede Krankheit ist für den Betroffenen schlimm und furchtbar.
    Im letzten Juni hat sich bei meiner 20jährigen Tochter herausgestellt, dass sie an Lupus erythematodes erkrankt ist. Die Krankheit kennt kein "Schwein". In ganz Europa leiden ca. 40000 Menschen daran. Es gibt auch keine Heilung.
    Darum kann ich mir sehr gut vorstellen, dass du am Boden zerstört bist. Es bedeutet, dass man in ein ganz tiefes Loch fällt, und man kommt da einfach nicht mehr heraus. Ich glaube, meine Tochter ist stärker als ich. Man fragt sich immer, warum sie, wo sie noch so jung ist, warum habe ich das nicht bekommen? Darauf kann auch keiner eine Antwort geben.
    Man muß das Leben annehmen, so schwer es auch ist. Wir haben uns in den letzten Monaten im Net schlau gemacht, was das für eine Krankheit ist und haben festgestellt, dass es viele Menschen gibt, die eine schwere Krankheit haben und jeder Einzelne muß sein Päckchen tragen, was man ihm aufbürdet. Ich wünsche dir viel Kraft für die Zukunft, laß dich nicht unterkriegen und behalte deinen Humor,
    Alles Liebe
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Egotrip - oder: Steh' auf, nimm' dein Bett und geh'!


    Und genau das solltest du tun, damit du es wieder kannst!

    Liebe Grüße
    Petra, die lieber einen Sprung ins Ungewisse wagt, als die Gewissheit zu haben, niemals mehr springen zu können
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    AW: Egotrip - oder: Steh' auf, nimm' dein Bett und geh'!

    Ilona, das klingt wesentlich schlimmer, trauriger, tragischer als bei mir.
    Es hört sich schon viel gemeiner an: "Lupus" ... oh weh! :(
    Nein, dagegen ist es bei mir wie in süßer Sahne ersaufen und zu sagen, ich bin so verdammt hungrig!
    Ich weiß instinktiv, dass es vorüber gehen und gut enden wird. Ewig werde ich nicht mit dem Kopf unterm Arm durch die Gegend und gegen Wände stolpern.

    Kermit sagte - mit dem Stiletto im Ar***: "Weib, wann traust Du mir endlich? Ich soll durch den Feuerreifen springen? Für Dich durch den Feuerreifen spingen? Schon wieder? Wir hatten das doch erst gestern dreimal und vorgestern und letzte Woche und vorletzte Woche, langsam reicht's ... aber wenn Du unbedingt willst. Meinst Du wirklich, du findest jemals wieder jemanden, der das tut? Der sich jeden zweiten Tag in Frage stellen lässt?
    Springst Du mit? Willst Du mit mir oder ohne mich springen?

    Gib mir Deine Hand, Weib. Und zieh diese verdammten, schrägen Highheels aus. Die brauchst du nicht."

    Ein Freund von Kermit meinte heut abend "Wie bitte? Nein, nicht weicher werden! Härter! Deine Rückenmuskeln schreien nach Härte!"

    A.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Taxus Baccata Bernsteinschabe oder Deutsche Schabe? Wie heißt dieses Tier? 6
    M Düngen nochmals oder schon Herbstdünger Rasen 28
    R Schaden an Liguster: Pilz oder Schädling? Hecken 5
    G Diesen Rasen jetzt nachsäen, oder bis zum Mai warten Rasen 3
    T Blutbuche krank oder etwas anderes? Laubgehölze 3
    B Frosch in Aushebung vor Kellerfenster - "retten" oder in Ruhe lassen? Tiere im Garten 7
    M Mosaikvirus oder Falscher Mehltau? Obst und Gemüsegarten 3
    Shantay Gelöst Freund oder Feind? (Rotbrauner Laubkäfer) Wie heißt dieses Tier? 4
    S Hochbeet mit Aufsatz oder Gewächshaus Obst und Gemüsegarten 1
    S Vollkreis, Ja oder Nein Rasen 45
    S Vollkreis, Ja oder Nein? Rasen 1
    J Überdüngung oder nicht... Rasen 33
    Linserich Monstera deliciosa viele Luftwurzeln - gut oder schlecht? Zimmerpflanzen 2
    H 2 x 90 Grad oder "Schleife" Bewässerung 4
    Salata Kräuterbalkon - Düngen? Mulche entfernen? (oder andere?) Kräutergarten 2
    F Lolium Perenne oder Ungras? Rasen 13
    M Quecke oder anders? Rasen 9
    U Beetbewässerung Tropf- oder Perlschlauch? Bewässerung 10
    E Boden- oder Rasenproblem? Rasen 9
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    E APP oder Lesezeichen? Support 4
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    Shantay Burgundy Ice - Radikalschnitt oder entsorgen? Rosen 11

    Similar threads

    Oben Unten