E 960

• Danke !!!

.. und wieder ein Energiezeugs, dass dem Körper vorgaukelt jetzt schnell verfügbare Energie zu bekommen. Und was bekommt er stattdessen - heisse Luft und noch unbekannte Nebenwirkungen.

• das Fruchtbarkeitsdatum is bei mir eh schon überschritten...also her mit dem ZEugs.....

Xena bleibt ne zuckersüße Schlemmerschnute:D:D

• Aspartam ist ein synthetischer Süssstoff der erhebliche Nebenwirkungen hat, das geringste davon noch Durchfall

Stevia ist ein natürlicher Süssstoff ohne Nebenwirkungen

• Also ich habe weder Mangelversorgung noch sonstige
    Störungen ....
    :D

Mit Zucker ist es halt wie mit allem, man solls nicht übertreiben.

schon klar, beim Abnehmen oder bei einer Candidadiät z.B. oder auch bei Diabetikern kann Stevia sehr hilfreich sein ...

... wennst aber keine Beschwerden hast, dann hau rein :pa:

jo und die GEmeinheit war bis dato, dass Aspertam und der ganze andere kranke Mist zugelassen war,
    nur Stevia konnte nur als Waschmittel !! verkauft werden ...

super Entscheidung der EU ...

und jetzt darf Stevia doch noch glatt als Süssmittel verkauft werden ...

(mit dem Zeug ist ja auch kein Gewinn zu machen .. das kannst am Fensterbankerl züchten :rolleyes:)

püüüüüüüüüüüüh...dafür kriegst du nix von meinem legga Marmorkuchen ab, den ich gleich zu meinem Teechen essen werde:p:p:p

mhhhhhhhh der is soooooooooo legga:D:D:D

Mein Kuchen ist aufgegessen - wir hatten Besuch. :(

Stevia auf der Fensterbank... Ja, gerne, aber die Pflänzchen, die ich bisher gesehen habe, waren so mickrig und so teuer, dass ich einen Versuch erst gar nicht gestartet habe.

Ich bleib vorläufig wohl bei Honig zum Süßen. Jedenfalls solange es noch Bienen gibt.

aber sehr wertvoll und gesund..Propolis ist ein wahres Wundermittel...auch in der Kosmetik!!!

Xena hat auch schon Kuchen gebacken der nur mit Honig gesüßt war...legga

sie tragen ein kleines gelbes Töpfchen mit sich rum, worin sie den Nektar sammeln und ihn dann damit zum Bau tragen. Dann schütten sie das Töpfchen aus und fliegen wieder raus um neuen Nektar zu sammeln

da hab ichs genau gesehen

Egoismus!

Jede/r denkt nur an sich und die eigene Gesundheit. Und was ist mit den Beschäftigten der rheinischen Zuckerrübenindustrie? Mit Stevia lassen sich keine Verbrennungsmotoren betreiben, Biogasanlagen befeuern, das Zeug hat eine absolut katastrophale Energiebilanz. Mit so etwas darf unsere heimische Scholle nicht belastet werden. Und wenn das Zeugs aus Übersee kommt, ist es mit der Energiebilanz erst recht mau.

icon-crying.gif

AW: Egoismus!

Jede/r denkt nur an sich und die eigene Gesundheit.
    icon-crying.gif

und das meiner Familie ... ja ich bin so egoistisch und hab solch minderwertige Bedürfnisse .. :p

Die Zuckerrüben können weiterhin als "Biokraftstoff" herhalten ... wobei die Produktion dieses "Biokraftstoffes" noch mehr an Energie verpufft als es wert ist.

AW: Egoismus!

Hallo,

, das Zeug hat eine absolut katastrophale Energiebilanz. Mit so etwas darf unsere heimische Scholle nicht belastet werden.

icon-crying.gif

im Vergleich zu andere Zuckerersatzstoffe???? Stevia wird kein Zuckerersatz werden, sondern Ersatz für (z.T. umstrittene) Chemieerzeugnisse ( z. B. Cyklamat, Saccharin).

Da Stevia für das mitteleuropäische Klima sich nicht eignet, wird die heilige deutsche Scholle nicht damit belastet (wird keine Fläche von die "Biomasse-zur-Energiegewinnung" Produktionsfläche dadurch verschwinden).

Die Beschäftigte in die Zuckerindustrie gedanken machen??? M.M.n. macht sich jeder nur Gedanken über eine Branche wenn selber direkt betroffen. Da gibt es andere gravierendere Einbrüche (z.B. seit Änderung der Ladenschlußgesetz sind alleine im Bayern 50.000 Arbeitsplätze im Einzelhandel verschwunden - obwohl die Gelben 35.000 zusätzliche Arbeitsplätze errechnet haben(sollen)).

Gruß,
    Mark

Das ist für mich eine gute Nachricht. Besser als Apartam ist es auf jeden Fall.

Ironiesmiley?

Ich würde meine ironischen Beiträge ja gerne entsprechend kennzeichnen, aber wie sieht das entsprechende Emoticon hier aus?

confused.gif

• Oben Unten