Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei uns geht es noch es hat immer wieder mal geregnet,im Augenblick rumpelt und grummelt es zwar und ich hoffe das es regnet.Gestern habe ich den Teich auffüllen müssen,die Frösche
saßen auf den trocknen Steinen.Da ich nur noch einen kleinen Garten habe
ist das mit dem Schlauch gießen zu verkraften.Aber in unserem großen Stadt-Park
mit den riesigen Rasenflächen laufen nur noch die Regner,Dank der unterirdischen Leitungen ist das möglich,Brauchwasser aus dem Rhein.
So ist es da noch grün und die zu Hause geblieben Familien können die Ferien
mit den Kindern auf den Wasserspielplätzen, den Spielplätzen ,in der Weidenburg verbringen.Eintritt ist frei.
Tja ich glaube das ist erst die SPitze vom EIsberg...laut der PRognosen wird das die nächsten Jahre noch doller..vielleicht sollten wir langsam überlegen ALoe udn KAkteen anzupflanzen...
Tolles Bild...
So könnten unsere Gärten in ein paar Jahren schon ausschauen...Wenn es denn wirklich schlimmer wird... Ohje...
Also doch Kakteen und Aloe
im Augenblick tobt hier ein schweres Gewitterchen von der feinsten Sorte...
stockdunkel, es schüttet und die Kanalisation hat ernsthafte Probleme... ein Blitz und Donner jagt den nächsten...eingeschlagen hat jetzt sicher...irgendwo...
gerade ertönt die Sirene...die arme Feuerwehrleute ...bei so einem Unwetter...
Josef, wieso zwei Wochen.
Ich weiß nicht mehr, wann es bei uns das letzte Mal geregnet hat. Es sind mindestens 8 Wochen. Höchstens von einem kleinen Miniregen unterbrochen.
Du kannst das nicht mit euch vergleichen, aber sicher können wir auch bald Bananen und Apfelsinen anbauen. Hängen eigentlich Ananas am Baum?
nehm es gelassen fanny , ich hatte das nur so in erinnerung wenn es bei euch für 2 wochen über 30 grad geht ist alles am jammern .........und wenn es schlechter ist ist auch alles am jammern
ob ananas am baum hängen ???
genau weiß ich es nicht , aber ich bin mir doch relativ sicher das es stauden sind und keine bäume ....und dann hängen sie nicht sondern stehen
aber 100 % sicher bin ich mir da auch nicht
wenns nur zwei Wochen wären würd keiner mosern.
Am 2. Mai bin ich zur Reha gefahren.Da hatten wir in drei Wochen 1/2 Tag Regen .Das war richtig klasse.
Seit dem 23. Mai bin ich wieder zu Hause.Bis zum heutigen Tag hatten wir drei ordentliche Regenschauer und cirka 1 Wochen war es etwas kühler.
Wir brauchen den Regen ganz ,ganz dringend.
Heute sieht es aber gut danach aus.
Heute Morgen sind schon zweimal so etwa 5 Regentropfen auf den qmtr. gefallen.
Nun ist alles dunkel bezogen und grummelt in Einer Tour.
Ich hoffe auf das Beste.
Also ich kann nicht klagen.
Gestern schon ein kräftiger Regenguss und momentan stürmt und giesst es wie aus Kübeln.
Ich hoffe, dass kein Hagel dazukommt
Meine Schmetterlingsflieder haben mittlerweile die (in)stabile Seitenlage erreicht und Hagelkörner wären nicht sooooo gut.