Dürre in Norddeutschland

Luna

0
Moin zusammen!

Ich habe gerade einmal nachgerechnet, wir hatten zusammengerechnet in Hamburg 53mm Niederschlag in 8 Wochen.

Das Wasserwerk wird uns dieses Jahr eine schöne Endabrechnung präsentieren.

Mein Rasen sind ziemlich übel aus und der Rest wird zwar gegossen, aber es ist mehr ein Erhaltungsgießen.

Ist es bei euch auch so trocken???

Ich glaube ich steige auf Kakteen u.s.w. um, wenn das so weiter geht!

Trockene Grüße von Stachel-Luna

• Hallo Luna...

Das hört sich aber übel an...

Bei uns hält es sich eigentlich in Grenzen... Jedesmal, wenn es zu trocken wird, gibt es dann doch mal wieder einen Schauer zwischendurch...
    Ich hoffe nur, es bleibt auch so...

Liebe Grüße
    Tanja
    deren Regen"tönnchen" aber auch wieder leer ist:rolleyes:

Hallo Luna,

als ich die Überschrift las, dachte ich, bei euch laufen nur Dürre rum und wollte schon Carepakete zusammenstellen.... :D

Aber dann habe ich gesehen, dass es um Trockenheit geht.... ;)

Wenn ich richtig informiert bin, soll es ab morgen in der nördlichen Hälfte Deutschlands richtig kräftig regnen und gewittern... Hoffentlich habt ihr dann nicht zuviel auf einmal!

Gruß
    Okolyt

• Auf jeden Fall würd ich alles was nach Eimer oder Faß aussieht nach draußen stellen...:D
    Sicher ist sicher:D:D

• Hi Luna!

Hier in Zürich hatten wir seit knapp 2 Wochen kein Regen mehr gesehen - bis heute Nacht, da kam wieder mal was. Der letzte Regen kam Anfang der der Euro 08.
    Jetzt haben wir gerade rund 29°. Ab morgen Abend soll es hier wieder kühler werden (24°) und teils mit starken Regenschauer.

Europawetter - Prognose

Liebs Grüessli us Züri, rauf in den Norden Deutschlands
    Camel

Hallo Luna,

als ich die Überschrift las, dachte ich, bei euch laufen nur Dürre rum und wollte schon Carepakete zusammenstellen.... :D

Aber dann habe ich gesehen, dass es um Trockenheit geht.... ;)

Wenn ich richtig informiert bin, soll es ab morgen in der nördlichen Hälfte Deutschlands richtig kräftig regnen und gewittern... Hoffentlich habt ihr dann nicht zuviel auf einmal!

Gruß
    Okolyt

Hahaha ich schmeiß mich wech.....Carepakete.... :D:D:D

Bei uns ist auch wieder ein Unwetter angesagt...mal sehen....:rolleyes:

• Hi Luna,

Toppen kann ich, in 9 Wochen gerade 31mm (wobei 1 Gewitter mit 18mm und 1 x Hagel mit 9mm). Rasen?? Grün?? schon seit langem nicht:-( Hat aber auch Vorteile, letzmals am 25 Mai gemäht.

Bei uns fällt der Niederschlag von Ort zu Ort sehr unterschiedlich aus.

LG,
    Mark

Ich hab net gemessen wieviel Regen wir die letzten
    Wochen hatten, ich weiss nur das meine Wasserfässer
    seit langem leer sind.

Es hatte zwar ab und zu mal ein Gewitter welches
    aber kaum Regen brachte und wenn dann nur
    kurze heftige Schauer.

Ich finde das Wetter so zwar klasse , aber die Natur
    bräuchte glaub dringend mal ein paar Tage
    einen schönen Landregen.

LG Feli

Und da habe ich mich heute wieder geärgert weil ich im Schatten bei uns oben am Wäldchen auf der BAnk saß und einen Moment lang nur mal rasten wollte...und was sehe ich da..hat doch einer seine Kippen ausgetreten und auf den trockenen BOden geschmissen..wir hatten vor WOchen deshalb hier schon mal einen Brand...:mad::mad::mad:

• Stimmt die Waldbrandgefahr ist im Moment
    extrem hoch.

Da fällt mir eben ein das früher in Italien dann sogar das
    grillen auf den Campingplätzen verboten wurde.

LG
    Feli .. die oft am Strand grillt

• Hallo,
    also bei uns ist auch extreme Dürre. Zum Glück haben wir große Wassertanks, die uns doch einige Wochen treu zur Seite standen, aber die sind inzwischen auch leer.

Unsere Wiese ist gelb, aber das ist eigentlich nicht das was mich stört. Wie schon gesagt, wir brauchten lange nicht mähen. Mich stört der ganze Staub. Wir haben hier Sandboden und es staubt ohne Ende, egal, ob ich im Garten etwas tue oder ein Auto die Landstraße lang fährt.
    Ich bin jetzt umgestiegen vom Rasenmäher auf Staubtuch.

Fanny, die mal wieder die Regentrommel raus holt.

In der letzten Woche bezog es bei uns und wurde recht dunkel.
    Aber was kam ,nur laue Luft und Gegrummel.
    Regentonnen sind alle leer.Sogar unser Schwimmbecken,das wir als Wasservorratsbehälter für den Garten benutzen,ist leer.
    Heute Nachmittag hatten wir auf der Terasse(sehr geschützt)45 Grad.
    Ich hab auf Thermometer geschaut und hab mich sofort wieder nach drinnen verzogen.Hier wächst noch nicht mal das Unkraut richtig.
    Ich glaub so langsam muß ich mal nen Regentanz vollziehen.
    Ob das wohl wirkt.......?

LG Elke

Hihi Äpfelchen

dann sag aber Bescheid, denn ich möchte mitmachen... meinst du wir werden als ältere Semester :D erhört...?
    Der Lehmboden ist total verhärtet und es bilden sich Risse an der Erdoberfläche...es wird Zeit...denn sonst sehe ich Rabenschwarz...:(

LG Roxi

Hallo,

auch hier im Vogtland ist seit der Schafskälte noch nicht wieder ein Tropfen runter gekommen... haben ein 1000 l Faß und 2 normale Fässer ... sind alle leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer... also.... Himmel schick warmen Landregen her

LG

Blutblume

• Zurück
    Oben Unten