Droht uns eine garstige Schneckenplage?

Hi there,

Soweit ich weiss moegen Schnecken kein Kupfer. Nun bleibt die Frage ob schon jemand Erfahrung damit gemacht hat und ob es ueberhaupt praktikabel ist. Ich moechte an Ende nciht meine Zeit damit verschwenden das Kupfer taeglich zu polieren weil es korrodiert ist.

take care be good

@ Kylemore

Schon möglich, das die Schnecken kein Kupfer mögen. Aber auch möglich , das da ein anderes Verfahren irgenwie falsch rübergekommen ist.
Soviel ich weiß ,gibt es eine Methode wo irgendwelche Schutzkanten /bretter aussen eine Kupfer und eine Eisenschicht neben einander haben. Das wäre dann so etwas wie ein galvanisches Element .Wenn die Schnecke darüber kriecht bekommt sie Strom ab und kehrt um.
Bei allen Schutzzäunen bleibt aber immer das Problem das Die schnecken auf der innenseite sauber abgesucht werden müssen....

Bei mir igbt es zu dem Thema immer zwei Dinge:
1. Ferramol und zwar sobald die ersten hungrig aus der Erde kommen.
Ist dann viel wirksamer als wenn erst der Salat angeboten wird

2. An einigen Stellen etwas Pflücksalat schön dicht säen und für die Schnecken stehen lassen. Ab un d zu vielleicht ein kleines Massaker... Dann werden die anderen Pflanzen eher in Ruhe gelassen.

P.S.
bösartige Tiere: die Amseln nicht vergessen!
Wenn die Junge haben und man trotzdem mal selber zum Arbeiten in den Garten muss
können die Viecher einen Menschen an den Rand des Nervenzusammenbruchs bringen.
Ganz schlechte Gedanken kommen da hoch!!

Gruß
Zwiebel

• Zurück
    Oben Unten