drohender Nachtfrost - was abdecken?

• Ich hoffe auch das wars, heute wurde es schon schön warm draußen und die Wetterkarten zeigen auch südliche warme Luftströme.

Diese olle Ostluft /Polarluft soll nun bloß weichen!!! Kann im Oktober besser noch November wieder kommen :grins:

• Heute morgen bei 4°C alles wieder raus. Heute Nacht waren es wirlich -1 °C... Muss mal gucken, was ich jetzt mache. Wird schon Dunkel. Schwere Entscheidung.

• Heute, morgen und übermorgen bis 21ºC.
    Ab dann.... schaut einfach selbst. Glaube das Bild sagt alles. Schöneres Wetter kann man im Mai nicht erwarten, denke ich :cool: Screenshot_2017-05-11-07-52-58-1.png

Ich hoffe mal, dass zumindest wir hier nicht mehr mit Frost rechnen müssen.
    Nachher werden dann die Sonnenblumen, passend zum Wetter, gesäet. Bevor es dann ab frühen Nachmittag regnen bzw. gewittern kann.

Bei uns wird es schon noch kälter. Und wenn es stimmt, gibt es am 21. nochmal kalte Nacht... Mal schauen.

• Ich schleppe morgen erstmal raus. 3 °C ist ja zu überleben, eigentlich. Aber gut, kann auch danach pflanzen. Habe bis zum 29. Urlaub (extra dafür).

• Ich habe heute ausgepflanzt. Aber mein Balkon liegt geschützt mit Innenstadtlage. Und wenn es noch mal ganz übel aussehen würde, bekäme ich die Pötte auch noch mal rein, aber das will ich eigendlich nicht.

Nur die Gurke, die steht noch drinnen und wartet auf sicher warme Zeiten - und darauf, dass sie ein wenig größer ist.

Oh Schitt. 21, 22 und 23.5. jeweils nur 3 °C sagt Problanta :(

Das ist jetzt aber nicht witzig!

Alles draussen, Gewächshaus ist abgebaut, Erdbeeren sind vom Stroh befreit, Tommis stehen mitten auf der Tanzfläche... der Sommer kann kommen ^^

Ich hab jetzt auch alles draußen, endlich wieder Platz in der Wohnung :grins:

Sollte wirklich noch mal was kommen deck ich ab und was stirbt ist weg, ich mag nicht mehr und werde auch nichts mehr reinschleppen!!!

EINZIGSTE Ausnahme, ein Tornado Warnung :grins:

Könnt ihr es auch gerade beobachten, dass bei den aktuellen Temperaturen alle Pflanzen richtig in die Höhe schießen? Das ist der Wahnsinn :grins:

Und Mittwoch sollen es jetzt sogar 28ºC bei uns werden.

• Zurück
    Oben Unten