Hey zusammen.
in den letzten Wochen/Monaten ist nicht viel passiert hier - also nix spannendes zu berichten.
Gefreut hat mich die Süsskartoffelernte:
knapp 3 KG aus einem größeren Kasten, der hauptsächlich als Sichtschutz zu Nachbars dient. Das Rankgitter war schön dicht zugewuchert und nebenbei noch Ernte: cool
Ein neues Erdbeerbeet wurde angelegt - das alte war 2024 im 3. Jahr und hat gut getragen. Die bewurzelten Ausläufer wurden umquartiert.
Zwetschgen wurden geerntet und insgesamt 12,5 KG (bereits entsteint gewogen) zu Mus verarbeitet
Zusätzlich sind noch 2,5 KG für Kuchen eingefroren.
Glaubt mir, ich habe Tage gebraucht, die Pfoten wieder sauber zu bekommen und kann noch immer keine Zwetschgen sehen. Aber die Sippe liebt das Mus und somit ist alles gut
Ja, und dann war ich etwas neidisch auf die Kurze:
sie hat ja ein Praktikum in Hamburg gemacht und hatte dort (und dadurch) die Gelegenheit, live bei einem Robbie Williams Konzert dabei zu sein
Aber man muss ja auch gönnen können
Und ich hätte ohnehin nicht dabei sein können: das Konzert war nur für Kunden der Hamburger Sparkasse/ Haspa.
Ansonsten habe ich mich entschieden für 2025 2 der Rahmenbeete (80x120cm) für Knoblauch herzugeben (ca. 80 Zehen sind gesteckt) . Der macht wenig Probleme und erfordert wenig Aufwand
Damit bleiben die beiden großen Hochbeete und 3 Rahmenbeete für was auch immer.
Bis demnächst liebe Grüße
Elkevogel