Die Lampen sind gelb und blaulastig, ist ein Kompromiss weil das Licht auch ins Zimmer scheint und reines Violett (rot+blau) dann doch serh ungewohnt ist.
Eigentlich wollte ich deine mindstens 2500 Lux bestätigen, weil in der Lichtkammer doch recht vieles ordentlich wächst. Auch wenn die Messung nicht 100% genau ist, als Daumenwert kann man das auf jeden Fall nehmen.
hat man aber nur ne lampe mit 2500 lux, dann müsste man sogar ca. 22 stunden beleuchten!!
Was die Zeit angeht, da haben Gärtner schon experimentiert. Ich habe mal darüber gelesen, aber ich habe im Moment keine Quellen parat. Zwei Ergebnisse sind mir im Gedächtnis geblieben.
- Die Pflanzen brauchen eine Ruhezeit. 24h Dauerlicht ist nicht gut.
- Photosynthese wirkt nach. D.h. es ist gut, mitten in der Nacht noch mal zu beleuchten. Dann hat man die Nachwirkungsphase des Tages, und noch mal eine nach der Nachtmitte-Beleuchtung.
Die genauen Zeiten habe ich vergessen, weil die Lichtkammer in meinem Schlafzimmer ist, und "Beleuchtung mitten in der Nacht" somit prinzipiell ausfällt. Aber für die, die in anderen Räumen züchten ist es vielleicht interessant das zu recherchieren, wie oft und wie lange man in der Nacht noch mal zusätzlich beleuchten sollte, um den optimalen Effekt zu erhalten.