Dieser Pseudo-Bonsai verliert Blätter

Ravenlord

Neuling
Registriert
24. Feb. 2010
Beiträge
13
Hi,

diesen Pseudo-Bonsai, so nenn ich ihn jetzt mal, verliert all seine Blätter. Allerdings treiben oben frische Äste mit Blättern nach. Ich hatte ihn erst letzte Woche gekauft. Ist das normal bei dieser Pflanze? Treiben immer wieder neue nach?

Gruß

Heiko
 

Anhänge

  • bbb.JPG
    bbb.JPG
    129,2 KB · Aufrufe: 184
  • turbinchen

    Mitglied
    Registriert
    09. Juni 2011
    Beiträge
    268
    Ort
    Südhessen
    Ich denke er muss nach draussen. Die meisten Bonsais die im Bauhaus oder ähnlichem verkauft werden, sind keine Zimmerbonsais.

    Aber Rentner wird sich sicher bald melden. Er ist der absolute Spezialist was Bonsais angeht :)
     

    Baobab5

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2012
    Beiträge
    23
    Der Baum braucht Licht! Steht er tatsächlich auf einem Tisch im Raum? Dann ist es kein Wunder, dass er eingeht. Licht, jede Menge Licht und kühle, frostfreie Temperaturen und dein Baum erholt sich wieder. Zur Not reicht auch ein kühler Flur. Aber Wohnraumtemperatur und Zimmerbeleuchtung in Verbindung mit trockener Heizungsluft ist der Tod eines Jeden "Bonsais", gar einer jeden Pflanze! Wenn du keine speziellen Pflanzenlampen hast, so nah wie möglich ans Fenster stellen und hoffen, dass das Licht reicht. Im Frühling dann nach draußen stellen und bis zum Herbst draußen lassen. Düngen während der Vegetationsperiode natürlich nicht vergessen.
     
  • R

    Rentner

    Guest
    Der Fukientee ist generell einer der schwierigsten Kandidaten, den man sich für die Haltung in der Wohnung aussuchen kann.
    Ich stimme Baobab5 zu, allerdings wäre ich mit Temperaturen unter 10°C bei dieser Spezies sehr vorsichtig.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    mai12 Gelöst Wie heißt dieser Pilz ? (Spitzmorchel) Wie heißt diese Pflanze? 6
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    H Von welchem Tier stammt dieser Kot? Tiere im Garten 14
    Tubi Wie heißt dieser Käfer? Wie heißt dieses Tier? 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    M Gehört dieser Stamm zur Himbeere Obstgehölze 13
    A Gelöst Wie heißt dieser Strauch (und warum bekommt er gelbe Blätter) - Weissbunte Lorbeerkirsche Wie heißt diese Pflanze? 1
    K Wer kann mir den Namen dieser Hecke nennen? Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Und dieser Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Tubi Gelöst Wie heißt dieser Käfer? - Goldglänzender Rosenkäfer Wie heißt dieses Tier? 2
    Tubi Gelöst Wie heißt dieser Vogel? - Turmfalke Wie heißt dieses Tier? 14
    S Ist dieser Baum eine Mirabelle oder Kirschpflaume Pflanzenbestimmung - Archiv 4
    D Was kann man aus dieser Betonplatte um den Pool mitten im Garten machen? Gartengestaltung 13
    L Hoya Tricolor/Wachsblume, passt dieser Standort? Zimmerpflanzen 2
    N Wie heißt dieser Strauch ? Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Gelöst Wie heißt dieser Bodendecker? (Fiederpolster) Wie heißt diese Pflanze? 6
    S Welche dieser Sukkulenten ist winterhart? Kakteen & Sukkulenten 15
    U Dieser verflixte ganze Regen … was haben meine Tomaten? Tomaten 19
    Hexe9 Gelöst Wie heißt dieser Käfer? (Zweipunktiger Fallkäfer) Wie heißt dieses Tier? 2
    Tubi Gelöst Wie heißt dieser Vogel? (Distelfink) Wie heißt dieses Tier? 23
    H Ist dieser dünger empfehlenswert? Gartenpflege 3
    M Wer kennt den Namen dieser Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 10
    Hexe9 Wie heißt dieser gelbe Baumpilz? Wie heißt diese Pflanze? 1
    L Eure Bewertung dieser Beregnungsplanung? Bewässerung 9
    Hexe9 Gelöst Wie heißt dieser Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 3

    Similar threads

    Oben Unten