Die wilden Störche sind wieder da!

  • Gibt es.....

    Screenshot_20230331-022853_Samsung Internet.jpg
     
  • Es scheint aber in Ordnung zu sein, denn man sieht auch hier einige Bilder mit gefleckten Storcheneiern:


    Das eine Ei ist wohl einfach besonders stark pigmentiert.
     
  • Ja, habs auch gerade gesehen. Er oder sie versucht trotzdem drauf zu brüten, aber er oder sie bleibt nicht lange liegen, es ist einfach zu kalt und zu nass... Hoffentlich schadet das den Kleinen nicht.
     
    Es sieht fast so aus, als sei dieses Nest nicht gut geeignet für schlechtes Wetter, da das Wasser schlecht oder gar nicht ablaufen kann. Der Untergrund ist zu dicht geworden.

    In der Regel machen Störche nur eine Jahresbrut. Aber in diesem frühen Stadium besteht die Hoffnung, dass es eine zweite Eiablage gibt. Jedoch ist die Frage, ob Störche intelligent genug sind, zu merken, dass sie auf toten Eiern sitzen. Sonst merken sie es erst, wenn die Schlupfzeit weit überschritten ist.

    bild.jpg

    "Was mach ich bloss?" scheint Frau Storch sich zu fragen.
     
    @asta und @Südheidin Man darf selbstverständlich auch über andere Störche berichten. Uns ist einfach dieses Storchennest besonders ans Herz gewachsen, weil es uns an Opitzel, der leider vor anderthalb Jahren plötzlich verstorben ist, erinnert. Darum ist und bleibt das Hauptthema die Breitunger Störche.

    Wir geniessen und besuchen aber auch sehr gerne die anderen Störche im neuen Storchenthread.
     
    Während die Störche drauf sitzen?

    Auch, wenn ein Wasserabfluss gut wäre, so würde ich vermuten, dass die Störche Panik schieben, wenn jetzt ein Mensch an ihrem Nest arbeitet.
     
    Das vermute ich eben auch. Aber gut wäre es schon, wenn das Wasser ablaufen würde. Vielleicht sollte das mal jemand imm nächsten Winter machen?
     
  • Zurück
    Oben Unten