Meinst du nicht, dass die Storcheneltern es aussortieren würden, wie die anderen beiden, wenn sie keine Hoffnung mehr hätten, dass da ein Küken schlüpft?
Ja, denke ich auch. aber selbst wenn es noch schlüpft, glaube ich kaum, daß es noch eine Chance hätte, genügendMeinst du nicht, dass die Storcheneltern es aussortieren würden,
Möglich ist alles, da ja bei Vögeln der Geruchssinn nicht so ausgeprägt ist, stört es nicht sonderlich,Ich frage mich, ob Storchis das Gammel-Ei eventuell zum Warmhalten der Kleinen nutzen?
Dann bin ich froh, daß ich kein Storch bin, ich mag keine StinkeeierZumindest sekundär, wenn es vorher beim Brüten miterwärmt wurde, könnte ich mir denken.
Jetzt bin ich satt , DankeDu musst es ja nicht essen.![]()
Ooch, Gecko, da nicht für. Sowas nennt man NaturMir ist jetzt trotzdem schlecht, und bestimmt träum ich ganz eklige Sachen...
Danke Frau Jola!
Schläft da eins auf Mamas Flügel?
Ich glaube, da liegt das größere Junge drauf, zoom mal das 2 te Bild dichter ran.Aber schaut mal die meiden weiteren Bilder an - fehlt nicht das letzte Ei jetzt?
Kind gut behütet
Anhang anzeigen 739059
Das ist von vornherein ein Gipsei gewesen, um die Störche zum besseren Legen zu animierenWann checken wohl Herr und Frau Storch, dass das wohl eher ein versteinertes Ei statt einem Küken wird?
Wenn es ein echtes Ei wäre hätten die es schon längst rausgehauenWann checken wohl Herr und Frau Storch, dass das wohl eher ein versteinertes Ei statt einem Küken wird?
Woher hast du die Info?Das ist von vornherein ein Gipsei gewesen, um die Störche zum besseren Legen zu animieren![]()
Sorry, Liebes, hab ich nicht mitbekommen, aber doppelt hält besser, dann muß es ja wohl ein Gipsei sein.Gipsei..hab ich doch gesagt...
Das war nicht ernst gemeint, ich dachte, das Smiley drückt das aus. Nehme nächstesmal diesWoher hast du die Info?
Lol!Das war nicht ernst gemeint, ich dachte, das Smiley drückt das aus. Nehme nächstesmal dies Anhang anzeigen 739244
Lol!
Ich meine aber, das ich das mit dem Gipsei aber schonmal bei irgendwelchen Tieren gehört habe, kann mich nur nicht mehr erinnern in welchem Zusammenhang.
Ahja!Ich glaube, bei (Stadt-)Tauben tauscht man die echten Eier gegen Gipseier, damit sie sich nicht unbegrenzt vermehren.
Stimmt, bei unseren Brieftauben war das genauso. Bei Hühnern macht man das, damit sie die Nester benutzen, undIch glaube, bei (Stadt-)Tauben tauscht man die echten Eier gegen Gipseier, damit sie sich nicht unbegrenzt vermehren.
Ja, die lagen bei unseren Hühnern auch in den Nestern.Stimmt, bei unseren Brieftauben war das genauso. Bei Hühnern macht man das, damit sie die Nester benutzen, und
ihre Eier nicht überall im Gelände ablegen. Hühner legen gerne dahin, wo schon Eier sind.