Ich schau mir ja selten Videos an, doch mit Euren Kommentaren habt ihr mich jetzt neugierig gemacht *ggg* und ich muss sagen, ein total nettes Video. Ist das von Dir Mutabilis?
Ich denke da auch oft an meine Kindheit zurück.... Hände waschen vor dem Essen, wo gab es das, vor allem auf der Landwirtschaft wo ich aufgewachsen bin. Wenn wir da am Feld rumgewerkelt haben - wir Kinder mussten bis zu einem gewissen Grad auch mithelfen und ich muss sagen, das kommt mir heute echt zugute - gab es Dreck ohne Ende. Wenn wir z.B. die Erdäpfel aus der Erde geholt haben, dann schauten wir alle aus wie Sau und dann gabs die Jause am Feld. Am Schönsten wars, wenn wir bei Regenwetter Schuhe und Strümpfe ausgezogen haben und barfuß durch die Drecklacken marschiert sind und der Dreck so schön zwischen den Zehen hoch kam. Meine Güte, was hatten wir da oft für eine Gaudi.
Oder im Winter, wo es keinen neumodernen Bob gab zum rutschen. Wir haben die Plastiksäcke aus dem Schuppen geholt, die mit Stroh gefüllt, zugebunden. Das war geil, wenn wir da den Hügel runter sind. Klatschnass und durchgefroren waren wir, wenn wir heim kamen und haben da oft Schimpfe bekommen, dass wir uns doch den Tod holen und so weiter. Vatern hat dann die Plastiksäcke verräumt, so dass wir sie nicht mehr fanden. Der Nachbar hat auch welche, also waren wir dann beim Nachbarn in der Scheune und haben uns da Säcke "ausgeborgt" *ggg*