die Pressefreiheit und die BILD

... die z.B. in Duisburg die Abwahl des OB forciert haben?

da mußte ein Unschuldiger gehen ... die arme Sau wurde durchs Dorf gejagt ... alle haben ihn lynchen wollen ...

ich möchte in diesem Zusammenhang eine mutige These aufstellen (danach dürft ihr mich lynchen): die Leute, die auf diesen Rave hin sind, haben diesen einen Durchgang gesehen und mußten trotzdem hin und durch ... auf Teufel komm raus ... da hat sich kaum einer Gedanken gemacht ... erst als die Toten und Verletzen rum lagen haben sie das Hirn ausgeschalten sofern sie nicht mit Speed und Co zugedröhnt waren ...

niwashi hält nix von einer Entmündigung des Volkes durch Erlasse und Gesetze ... aber das Volk will es und brauchts auch wohl ...

• da mußte ein Unschuldiger gehen ... die arme Sau wurde durchs Dorf gejagt ... alle haben ihn lynchen wollen ...
    ........Entmündigung des Volkes durch Erlasse und Gesetze ... aber das Volk will es und brauchts auch wohl ...

Ja leider kann ich mich nicht im Detail dazu äußern,
    aber niwi, Dein Satz trifft es voll..

wo bei ja Gesetze mal so, oder mal so auszulegen sind..
    Es ist schon beängstigend, daß es einen Fingerschnipp bedarf, eine Menge Menschen so schnell gezielt zu überzeugen..

Mo, der ganz anders wird, wenn sie sieht, wie schnell der Mensch sich anpassen kann... traurig!

PS:

Man kann es drehen wie man will, ich habe mir dieses Filmmaterial wie oft angesehen und es sagte mir, es sind immer die gleichen Herdenwege und Abläufe, da fängt einer an , klettert einen Wagen hoch und alle anderen hinterher..
    Wohl gemerkt, das war ein Beispiel außerhalb des Tunnels und noch nicht so voll..

Der einzige Fehler des OB's lag in meinem Ermessen darin, sich nicht sofort, als Oberhaupt der Verwaltung, an die Angehörigen gewandt zu haben und um Zeit für die Klärung des Falls zu bitten.. Ihm fehlte das nötige Fingerspitzengefühl.

Sicherlich sind die Angehörigen sauer, enttäuscht und wütend, weil zu wenig Aufklärung von seiner Seite kam war, aber dieses aufwiegeln und hetzen von Leuten, die man bei jeder Veranstaltung sieht..... und die gesamte Medienlandschaft passt da voll rein

Aber das ist ein Beispiel, welches zur Zeit im gesamten Bundesgebiet herrscht... Kopflosigkeit, Feindschaft, Intrigen und Geltungssucht!

Mo, die das alles nicht mehr hören und sehn mag...

Zuletzt bearbeitet:
    Also meiner Meinung ist das mit der Demokratie großer Schwachsinn. Demokratie in der Form, daß man alle paar Jahre mal ein paar Kreuze auf einen Wahlzettel macht, kann einfach nicht funktionieren. Demokratie an sich ist ohnehin mehr ein ständiger Vorgang und nicht ein Zustand, wie viele oft glauben.Ich meine, damit das klappt, müssten sich die Menschen sehr viel mehr als heute mit poltischen Entscheidungen und den verschiedenen Themen und Problemen der Gesellschaft auseinandersetzen.

Gerade vor einer Wahl finde ich es immer wieder lustig wenn ich Freunde und Bekannte auffordere per Wahl-O-Mat Fragen bezüglich der aktuellen Politik zu beantworten. Da kommt dann bei den meisten entweder die Wahlempfelung der Grünen, der Tierschutzpartei oder den Linken heraus. Na und was wählen diese Leute dann mit einer absoluten selbstverständlichen Überzeugung? Natürlich die CDU oder FDP, sprich Parteien, deren Politik so ziemlich 180 Grad all dem gegenübersteht, wofür diese Leute eigentlich eintreten. Muss ich das verstehen? Wie gesagt, die bisherige Demokratie funktioniert für mich einfach nicht. Dazu haben viele Menschen einfach viel zu wenig politisches Interesse.

• Die Schlagzeilen
    auf der Bild sind ziemlich primitiv, und alles andere auch,
    aber den Grill konnte man doch sehr gut mit diesem Blatt
    zum lodern bringen, :grins:!
    Frau drehte Mann durch Fleischwolf,
    *Bild* sprach mit der Frikadelle!!:grins:

Dazu haben viele Menschen einfach viel zu wenig politisches Interesse.

Da kann ich nur zustimmen .. und an was liegt das?
    Ich denke da müsste schon in den Schulen viel mehr getan
    werden.
    Die wenigsten Jugendlichen interessieren sich für Politik. Man
    muss bei vielen ja schon froh sein wenn sie wissen wer
    Angela Merkel ist und dass es überhaupt einen BP gibt.

LG Feli

• Da brauch ich den Link gar nicht erst anklicken Mutts :D
    aber meinst du da würde die Zeitung noch irgendwann
    mal fertig mit schreiben?
    Vorallem würde die Bild dann so dick wie ein Lexikon werden:D

....Ich denke da müsste schon in den Schulen viel mehr getan werden.
    Die wenigsten Jugendlichen interessieren sich für Politik. ...LG Feli

so wie ich es sehe,

liegt es nicht unbedingt an den Schulen, ich weiß nicht wie es heute ist, aber zu meiner Zeit gabs den Unterricht schon und sogar 2x wöchentlich..

Nein, ich denke, es hat was mit dem Verständnis der Themen, der Ausstrahlung der einzelnen Politiker, zutun.
    Ich bewege mich sehr viel unter den Jugendlichen, von denen ich immer wieder höre - die in der Regierung mauscheln sich ehe da immer was zurecht ....
    dann liegt bei vielen auch einiges Daheim im Argen....

Sie haben Aufgegeben, bevor sie anfingen!

Ich denke, ihnen fehlt da eine klare Linie, eine bestimmte Ansprache, Menschen, denen sie vertrauen können, wo sie sich gefordert fühlen, mitreden können, aktiv sein.

Mich könnte nichts mehr langweilen, als Energie in Dinge zu setzen, von denen ich glaube, das es nichts bringt! - das kann auch nicht klappen!

Mal ganz nebenbei, ich habe nichts gegen "Ältere Semester" in der Politik, wenn sie was bewegen, aber mal ehrlich,

was meint ihr, wie ein Herr Gauck, weit über siebzig, bei der Jugend an kommt,
    ob wohl ja das Können nichts mit dem Alter zu tun hat....

- aber er, der ein Präsident des Volkes sein sollte, auch von der Jugend!

- aber er, der ein Präsident des Volkes sein sollte, auch von der Jugend!

Heiner Geißler ist 82 und latscht in der ATTAC mit.....Heiner for Presidente! (der guckt außerdem 1 zu 1 aus wie mein Opa!)

Beste Grüße
    doro

• Mo ja .. ich wäre auch für einen jüngeren BP aber anscheinend gibt
    es da niemand geeigneten.
    Oder sie wollen keinen jüngeren.

Mo in den Hauptschulen denke ich wird nicht wirklich viel über
    Politik unterrichtet.. wenn dann in den Realschulen oder Gym.

• Heiner Geißler ist 82 und latscht in der ATTAC mit.....Heiner for Presidente! (der guckt außerdem 1 zu 1 aus wie mein Opa!)

Beste Grüße
    doro
    Beate Klarsfeld: Wo bei Gauck der Mut nur herbeigedichtet wurde, hat sie ihn längst bewiesen. Leider auch schon 73.

Oder Ströbele: Er hat die Bürgernähe und das Eintreten für die Bürgerrechte, die Gauck sich nur angedichtet hat, als Anwalt der kleinen Leute viele Jahrzehnte aktiv unter Beweis und stellt tut es noch heute. Leider: s.o.

Oder Schily: Auch wenn ich ihn persönlich nicht mag, so hat er doch stets bewiesen, dass er sein Verständnis von aktiver Demokratie unbeirrbar verfolgt und im Gegensatz zu Gauck nicht populistisch auf irgendeinen Zug aufspringt.
    Leider: s.o.

Bleibt also nur Claudia Roth! Sie wird sogar vom CSU-Beckstein menschlich hochgeschätzt (die beiden duzen sich). Mehr Konsens geht doch wohl kaum!

:o:cool::?

Mal ganz nebenbei, ich habe nichts gegen "Ältere Semester" in der Politik, wenn sie was bewegen, aber mal ehrlich,

Ich denke, daß liegt ganz einfach daran, daß jeder Mensch in der einen oder anderen Weise von seinen Lebenserfahrungen geprägt und damit voreingenommen ist. Und je älter man wird, desto mehr verfestigt sich die eigene Meinung. Wobei ich mich da selbst nicht ausnehme. Deshalb glaube ich beispielsweise auch, daß die wirkliche Wahrheit über die DDR, wenn überhaupt, dann nur künftige Generationen herausfinden können, die selbst keinerlei Erfahrungen damit haben und der Geschichte somit auch völlig unvoreingenommen gegenüberstehen.

Das ist auch der Grund, weshalb ich schon damals der Meinung war, daß es absolut falsch ist, Leute wie Gauck zum Chef der Stasi-Aufklärungsbehörde zu benennen und dann auch noch den Posten so zu gestalten, daß er Aufklärer, Staatsanwalt und Richter zugleich war. Was in normalen Strafverfahren absolut undenkbar wäre, bei der DDR-Aufarbeitung ist es an der Tagesordnung.

Jedenfalls bin ich der Meinung, daß der Präsident jemand sein müßte, der weder von der einen noch von der anderen Seite politisch beeinflußt ist.

Hi Mariann,
    leider kommt nur "ungültiger Anhang" ..... - kannst du bitte mal nachsehen, ob du es ändern kannst?

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

Daniela Katzenberger vielleicht?

niwashi macht sich so seine Gedanken ...

gar net so abwegig....die Männer hätten was zu schauen..politisch is sie uninteressiert....sie sagt was sie denkt...ohne Rücksicht auf die anderen:D:D:D

immerhin hat sie auch " versucht " zu singen, eine eigene MOdekollektion ( gut die Schuhe kannst net tragen..da brichst dir alle Knochen:d:D:D )
    ein Buch mit guten Absatzzahlen von ihr existiert auch...

quote_icon.png
    Zitat von niwashi
    Daniela Katzenberger vielleicht?

gar net so abwegig....die Männer hätten was zu schauen..politisch is sie uninteressiert....sie sagt was sie denkt...ohne Rücksicht auf die anderen:D:D:D
    Die ist aber doch viiiel zu jung, was kostet die uns an "Ehrensold" wenn die mal aufhört? :grins::grins::grins:
    Rechnende Grüße
    Marianne

• Zurück
    Oben Unten