Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wieso, ist das nicht der 2024 Thread?
Oh. Tschuldigung! Ich dachte, da steht ne Jahreszahl bei.
Dann gehe ich bei den nächsten Tomaten in den 2024 Thread.
Ich finde es unglaublich, dass sie bei dir jetzt so lange gelagert wurde und noch schmeckt... darf ich fragen wann und in welchem Zustand du die Früchte, die jetzt noch gut waren, geerntet hast..? Bestimmt waren sie noch nicht vollreif? So angereift/am Umfärben? Oder grün?
Das muss ich diesen Herbst unbedingt auch ausprobieren.
Ich habe gestern endlich die alte Tomate, die schon längst verdorrt und erfroren immer noch auf der Terrasse stand, abgeräumt und dabei noch eine ganz nette und erstaunlich kompakte Ernte eingefahren. Die Tomaten waren überhaupt nicht matschig, sondern fest und knackig, obwohl es teils recht strengen Frost gab.
Ich habe gestern endlich die alte Tomate, die schon längst verdorrt und erfroren immer noch auf der Terrasse stand, abgeräumt und dabei noch eine ganz nette und erstaunlich kompakte Ernte eingefahren. Die Tomaten waren überhaupt nicht matschig, sondern fest und knackig, obwohl es teils recht strengen Frost gab.
Das ist bei Tomaten und Fruchtgemüse nicht das Problem. Die Sorte fällt immer gleich aus, veredelt wie unveredelt.
Die Unterlage hat nur eine unterstützende Funktion, z.B. dass die Sorte durch und dank Unterlage produktiver wird. Oder dass die Unterlage Resistenzen gegen bodenbürtige Krankheiten hat.
Allerdings kann man als Unterlagen auch Kartoffeln verwenden, dann produziert die Tomate auch Kartoffeln.
Eher ein Problem ist die genetische Instabilität von Hybridsorten. Ich geh mal davon aus, dass die Olivette eine Hybride ist.