Die Kraniche kommen!

Heute war's wieder soweit ... zuerst nur das Rufen und dann ...

Wahnsinn, mindestens 500 Stück, ganz schön imposant war das, zumal sie bei uns kreisten und einen Ort für den Zwischenstop auskundschafteten.

Es ging dann doch weiter, gen Nord-Ost ...

:cool:

Morgen lade ich mal Bilder hoch ... die meisten sind nicht so dolle, aber ein oder zwei sind ganz brauchbar geworden ...

Mutts

Ja, ich habe sie auch gesehen:D

• Nur rufen gehört, aber sie müßen ganz schön niedrig geflogen sein, so nah hörte sich das an.

Wohlgemerkt, ich wohn mitten in der Innenstadt, es ist (!) ihre Flugroute, ich höre sie jedes Jahr.

Beste Grüße
    Doro

• Gestern abend habe ich auch eine riesige Gruppe gesehen, welche lustigerweise von Westen nach Osten flog.....:d
    Die hatten wohl einen neuen Anführer. :D:D

• Ok, grobe Richtung Osten, das war schon fast Südosten...
    Auf jeden Fall habe ich in den vergangenen Jahren in diese Richtung noch nie Kraniche ziehen sehen.....da war doch sonst mehr eine Nordtendenz zu sehen.

• Die brauchen auch schon mal ne Tankstelle....vielleicht ist der Gras oder Wassersprit ausgegangen und die brauchen einen Zwischenstopp und sie mußten die Route wieder ändern, weil jemand auf's Klo mußte....kann ja mal vorkommen. :)

Ich nehme an, die suchten sich ausnahmsweise mal einen anderen Schlafplatz oder Futterstelle.

BEste Grüße
    Doro

Bei uns zogen sie auch vorbei. Ich liebe es, denn das bedeutet: Der Frühling kommt!

Sie zogen ihre Kreise gestern gerade genau über unserem Haus. Grandios! Zwei Schwärme vereinten sich, suchten die Thermik, formierten sich neu.

Anhänge

• DSC00305.webp
      DSC00305.webp
      88,3 KB · Aufrufe: 140
  • Jede Menge Flüge in den vergangenen Tagen, gestern Nachmittag waren es gut und gern' 10 verschiedene Flüge, die laut schreiend über unser Haus flogen.
    Ein erhebender Anblick, läßt es uns doch auf wärmere Tage und Sonnenschein hoffen.

Das denke ich auch Mutts, leider.

Im letzten Jahr sind sie fast übers Haus weg geflogen.
    Vielleicht im nächsten Frühling wieder.

Flugshow die 2.te

Anhänge

• IMG_3330.webp
      IMG_3330.webp
      65 KB · Aufrufe: 118
    • IMG_3331.webp
      IMG_3331.webp
      69 KB · Aufrufe: 114
    • IMG_3332.webp
      IMG_3332.webp
      59 KB · Aufrufe: 121
    Hey Mutts,
    die Bilder sind vom gleichen Tag als ich die Bilder in *Tiere in der Natur * eingestellt habe.

• Zurück
    Oben Unten