Die Highlands oder meine ewige Baustelle

Da laß dich mal Überraschen mit der Blumenmischung, die kleinen runden Blättern das könnten Ringelblumen werden, ansonsten weiß ich nichts.
Was vorne drüber hängt sieht ein bisschen wie Estragon aus aber die lila Blüte..... und wenns ne Blümchenmischung ist sind bestimmt keine Kräuter dabei.

• Ringelblume könnte sein. Eastragon ist mit Sicherheit falsch. Dat Blümchen kenne ich.

• Mal nen Update vom Gemüse.

Brokolie

Bokolie.webp

Gewürze vollständig

Gewuerze.webp

Gurken

Gurken.webp Vorgebirgstraube.webp

Kartoffeln

Kartoffeln.webp

Hof

Hof.webp Hof (2).webp

GWH

Tomaten.webp Chilli.webp

Unterstand

Unterstand.webp Unterstand (2).webp

• Ich hab ja nicht nur Gemüse, sagst du und zeigst blühenden Schnittlauch :-P
    Weil das Nur-Gemüse ja eigentlich auch wunderschön blühen kann, ist das genau richtig. Bei einer Freundin blühen ein paar Rosenkohlpflanzen seit Wochen - es ist unglaublich, wie viele Bienen und sonstige Flieger da herum turnen.
    Blauregen ist immer schön - die Ecke hat etwas paradiesisches! :pa:

So langsam reichts. Überall regnets. Hier nix. Genug Wolken hängen am Himmel. Wettervorhersage sagt noch nicht mals mehr Regen voraus. Nen Scheiß ist dat.

Hier hat`s auch 2 Tage geregnet.
    War dringendst nötig!
    Aber ich glaube sogar, der Boden könnte noch etwas mehr vertragen.

LG Katzenfee

Eeeendlich Regen. Wollte schon Dürregegens anmelden. Vieleicht bezahlt mir dann ja son Verein nen Bohrloch.

• Hier auch, der Himmel Pech schwarz, Gewitter angesagt etc. und dann kommen 2 Tropfen die es nicht mal bis zum Boden schaffen :mad:

• Ich trau mich gar nicht mehr bei Dir vorbeizuschauen und wenn, dann halte ich mir immer die Augen zu.

Aber beim kurz Blinzeln hab ich dein tolles Gemüse gesehen, während der Rest der Welt sich noch mit Setzlingen beschäftigt.

Du sollst als guter Forumsnutzer die Leute zwar motivieren, aber das geht schon in Richtung deprimieren;) :pa:

Gerd könnte dir eine Telenr. geben von einem Brunnenbohrer, der hatte bei uns auch vor 8Jahren den Brunnen gebohrt, läuft Heute noch.

Nen bißchen mehr Regen kam hier doch runter. Von der Garage 200 Liter in die Zisterne gepummt. Für heute sollte es reichen. Brauch heute mal nicht gießen:D

Thomash, irgentwann geht meine Zockerei mitm Wetter auch mal nach hinten los. Dann habt ihr Setzlinge und ich nix. Was ich aber mitlerweile sagen kann ist, das Pflanzen sehr viel rubuster sind als ich selber vor ein paar Jahren noch dachte. Man sollte nur den Wurzelballen gut schützen und den Wind beachten. Meine gekübelten Tommis aufm Hof stehen besser da als die im GWH und Unterstand. Zum Vorziehen taugt Kunstlicht. Ab ner gewissen Größe ist Sonnenlicht nicht zu toppen. Wenns kühler ist wächst die Pflanze halt nicht so schnell, bei Wärme hats dann genug Licht.

Franz, Danke für dein Angeboht. Hab 14 000 Liter Regenwasserspeicher. Reicht locker 8-10 Wochen. Wenn das nicht reicht gibts nen Teilwasserwechsel vom Teich. Die Kosten von som Bohrloch wieder reinzubekommen werd ich wohl nicht mehr erleben.

2011 hatte ich mal zum Spaß sher früh Buschbohnen im Kübel vorgezogen und Anfang April ins GWH gesetzt (ungeheizt). Ein paar Stecken in den Boden und an kalten Tagen Wolldecken darüber gehängt. Im Mai dann Bohnen geerntet, wenn andere sie erst legen;)
    Aber bei Dir scheint es kein Einzelprojekt zu sein sondern groß angelegt.

Mir gefällt es hier im Forum wo jeder ein anderes Gartenziel verfolgt und das beste aus seiner jeweiligen Situation macht.

Jup, da ich Kreuzblüter zur Bodenlockerung stehen hatte kann ich noch keinen Kohl setzen. Deswegen jetzt die frühen Bohnen. Danach soll da Rosenkohl hin. Den Monat brauch ich. Setz halt voll auf unser Klima im Pott. Nach Nord und Süd sinds gut 14 Tage Vorsprung, zum Osten scheints noch mehr zu sein.

Außerdem bin ich auch nicht so Wahnsinnig alles auf einmal zu setzen.

Kartoffeln

Kartoffeln.webp Kartoffeln (2).webp

Bohnen

Bohnen.webp Bohnen (2).webp

Du siehst, hab nur mitte Hälfte gezockt

Aber hier mal die Tommis

Tommi.webp Tommi (2).webp

Die gekübelten stehn besser da. Dafür haben die Gekübelten schon Knubbel. Sind aber auch schon Älter.

Toll, wie weit die schon bei dir sind, Gerd!
    Hab festgestellt, die legen aber auch erst so richtig los, wenn
    sie raus dürfen.
    Meine Tomaten, die ich schon vor den Eisheiligen ins GWH gepflanzt hatte,
    bekamen `nen kräftigen Wachstumsschub.

LG Katzenfee

Außerdem bin ich auch nicht so Wahnsinnig alles auf einmal zu setzen.

Kartoffeln

Anhang anzeigen 517295 Anhang anzeigen 517296

Bohnen

Anhang anzeigen 517297 Anhang anzeigen 517298

Du siehst, hab nur mitte Hälfte gezockt

Aber hier mal die Tommis

Anhang anzeigen 517293 Anhang anzeigen 517294

Die gekübelten stehn besser da. Dafür haben die Gekübelten schon Knubbel. Sind aber auch schon Älter.

Sorry, wat hab ich da denn fürn Mist geschrieben. Muß heißen:

Die Gekübelten stehn besser da, dafür haben die GWH-Tommis schon Gnubbel.

Toll, wie weit die schon bei dir sind, Gerd!
    Hab festgestellt, die legen aber auch erst so richtig los, wenn
    sie raus dürfen.
    Meine Tomaten, die ich schon vor den Eisheiligen ins GWH gepflanzt hatte,
    bekamen `nen kräftigen Wachstumsschub.

LG Katzenfee

Ganau das sind auch meine Erfahrungen. Tommis haben große Füße.

• Zurück
    Oben Unten