Die Highlands oder meine ewige Baustelle

Gibt das denn Ziersalbei? Bei den Kräutern stand welcher. Die Pflanze stand definitiv bei den Blümchen für sonnige Standorte. Pasiert mir zwar immer wieder das ich mehr Pflanzen im Wagen hab als ich reingestellt habe. War aber diesmal nicht so. Ich schwör.

• Der Andenknofi blüht ja hübsch , wusste ich gar net :)

Ihr habt alle soviel Giersch ?
    Könnte mir da jemand mal wirklich gute Bilder davon machen ?
    Bei mir kommt da auch über all etwas und ich bin mir nicht sicher ;)

• So, hier die Bilder

Der Giersch

Giersch.webp Giersch (2).webp

Der Red Love weiß noch nix von Kälte

Apfel.webp

Liebstöckel auch nicht

Liebstöckel.webp

Und mein Düngerproduzent, der kleine Müffi

BILD5187.webp

BILD5186.webp

BILD5185.webp

Hier ma meine Freilandtommis.Eigentlich wollte ich ja keinen Kübel. Aber irgentwer konnt nicht zählen im normalem Frühjahrswahn. Jetzt spielen se Versuchskaninchen. Stehen Windgeschützt bis 3 Grad draußen.

Early Annie.webp

Early Annie

Livingstone´s Magnus.webp

Livingstone´s Magnus

Pomodoro da Impalazza.webp

Pomodoro da Impalazza

Russisches Ochsenherz.webp

Russisches Ochsenherz

moin Gerd,
    Freilandtomis schon draußen nachts - sehr mutig!
    Hier hat es noch regelrechte Nachtfröste und meine
    gekübelten Tomis stehen noch hübsch im GWH!
    Zum We soll das Wetter leider wieder schlechter werden...

• Sagtest du nicht mal dass du im rheinland wohnst?
    Wie kommst du auf Klimazone 5b. Rheinland wäre 8a, während 5b Feldberg Niveau ist.

• Ich hab die Klimazone da nicht reingeschrieben. Hat mich noch nie Interesiert. Werds bei Gelegenheit ma ändern.

moin Gerd,
    Freilandtomis schon draußen nachts - sehr mutig!
    Hier hat es noch regelrechte Nachtfröste und meine
    gekübelten Tomis stehen noch hübsch im GWH!
    Zum We soll das Wetter leider wieder schlechter werden...

Ab 3 Grad gehts auch rein ins Warme. So Wahnsinnig bin ich dann doch nicht. Morgends gehts aber wieder raus. Mit großen Schuhen scheints gut zu funktionieren.

Ich finde halt dass es wichtig ist, da du einer der Vorbilder im Forum bist und evt viele auf die Idee bringt jetzt auch schon auszupflanzen.

Wir hier in einem Tal im Hohenloher Land gehören zu den wärmsten Regionen Baden Württembergs, aber hier ist - aus meiner Sicht und Sicht der Nachbarn - an Auspflanzen nicht zu denken.

Ist ja gut. Habs geändert. Das ich Vorbild bin wußte ich noch gar nicht. Bin vor lachen fast inne Kaffeetasse gefallen. Mach bloß keiner meinen Mist nach. An Auspflanzen von Tommis ist nicht zu denken. Wie man sieht stehn meine Freiländer in 12 Liter Kübeln. Empfehlen kann ich das ohne Tommidach auch niemals nich. Ist reine Zockerei. Wie Grand ohne 4.

In Sachen Tomaten unter Licht anziehen bist du sogar für mich ein Vorbild.
    Was glaubst du wieso ich nie um diese Jahreszeit meine erbärmlichen Tommis zeige - weil ich als Tomatenmisshandler bereits mit weltweitem Haftbefehl gesucht werde.

Zugegeben rede auch ich mit meinen Tomaten: "Wachse oder du kommst auf den Kompost".

Grand ohne 4 ist fast immer eine sichere Sache, du must nur 4 Asse, min 2 Zehner auf der Hand haben. Dann kommen 2 Asse in den Topf und wenn du von jeder Farbe einen 10er oder Ass durchbringst hast du gewonnen, wenn nicht, kannst du mit Königen und Damen aus anderen Farben immer noch genügend zusammenbekommen. (Hab ich noch selten verloren)

Cooler als ohne 4 Grad ist ohne 10 Karo;), was ich auch auf gleiche Weise schon gewonnen habe;)

Obwohl 22 gedrückt hab ich die schon verlohren. Brauch nur einer ne lange Farbe und nen 3 Farben Spiel haben. Schon biste im Arsch. War schon froh außm Schneider gekommen zu sein.

... ja ist mir auch schon passiert.

Aber das ist eben Fun;) Ich würde sagen zweimal gewinnt man 1 mal verliert man. Wenn man aber verliert ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man selber Schneider wird - genauso wie du es beschreibst.

Mal nen schnellen Gruß hier lassen. Kaum ist man nen paar Tage beschäftigt findet man sich auf der 2ten Seite wieder. Hier ist alles OK. Bin am auspflanzen. Die ersten Tommis stehen seit mitte letzter Woche im Unterstand im Boden. Gefällt denen sichtlich gut. Mit der Kirsche und der Blüte hats grade noch geklappt. Gestern ein gebrumme und gedränge in dem Teil, einfach klasse. Irgentwann die Woche gibts mal neue Bilder.

• Zurück
    Oben Unten