Die Highlands oder meine ewige Baustelle

• Kleeblatt klingt gut. Würde das Pflänzchen dann doch mal markieren, damit es zwischen den anderen nicht untergeht. Dann mal schauen, ob es ein Glücks-Kleeblatt wird mit ganz besonderem Ertrag *Daumen-drück*

moin Gerd,
    um welche Sorte handelt es sich denn bei diesem 'Kleeblatt'? :-)

Ist der `Vater Rhein`

Kleeblatt klingt gut. Würde das Pflänzchen dann doch mal markieren, damit es zwischen den anderen nicht untergeht. Dann mal schauen, ob es ein Glücks-Kleeblatt wird mit ganz besonderem Ertrag *Daumen-drück*

Nö, das Pflänzken wird es nicht in den Garten schaffen. Hab von der Sorte besseres Material.

• Gestern gabs bei Aldi `vertrocknete`Blümchen, 2 10er Trails für 85 Cent:grins:Sahen echt erbarmungswürdig aus und schwammen echt lange beim wässern. Nur, was die nicht wußten, die sind echt hart im nehmen. Heute umgetopft. Sind die hinteren 20zig unterm Tisch

BILD5188.webp

Die vom Billigdiscounter stehn schon gut da

BILD5189.webp

Und der Frühling kommt doch

BILD5185.webp

BILD5186.webp

BILD5187.webp

• Heute wundervolles Gartenwetter. Gut das ich nur bis Mittags knechten brauchte. Mittags schon fast 50 Grad im GWH. Erstma Türen auf. Danach Wasserfäßer gereinigt und gefüllt. Wo kommt nur immer der ganze Schlamm her? Vorgezogene Tulpen ausgepflanzt. Sollte mir mal merken wo wat wächst. Dann könnte ich die sofort an Ort und Stelle pflanzen. Salat pickiert. Fürs Erste mal bin ich recht zufrieden. Jetzt erstma nen lecker kaltes Bierchen zischen und den Tag genießen. Natürlich auffe Terasse. Die Möbel sind auch außm Winterschlaf. Die Tage mal Ölen. Saison beginnt.

• Ich glaub wir waren heute, bei dem schönen Wetter alle fleißig, im Garten oder auf den Balkon.:grins:
    Bei dir scheint alles ganz schön weit zu sein.
    Meine Hyazinthen brauchen noch ein paar Tage. Dafür sind die Märzenbecher voller wunderschöner Glockenköpfchen und sie sind sehr ausdauernd, Dank der Feuchtigkeit und wenig Sonne.:cool:

Heute wundervolles Gartenwetter. Gut das ich nur bis Mittags knechten brauchte. Mittags schon fast 50 Grad im GWH. Erstma Türen auf. Danach Wasserfäßer gereinigt und gefüllt. Wo kommt nur immer der ganze Schlamm her? Vorgezogene Tulpen ausgepflanzt. Sollte mir mal merken wo wat wächst. Dann könnte ich die sofort an Ort und Stelle pflanzen. Salat pickiert. Fürs Erste mal bin ich recht zufrieden. Jetzt erstma nen lecker kaltes Bierchen zischen und den Tag genießen. Natürlich auffe Terasse. Die Möbel sind auch außm Winterschlaf. Die Tage mal Ölen. Saison beginnt.

Ich bin platt wie ne Flunder und du machst einen auf Erholung. :-P
    Und das bei 50 Grad. :oops:
    Ich hab heute auch etwas Salat pikiert. Eine Palette ;)

Ich glaub wir waren heute, bei dem schönen Wetter alle fleißig, im Garten oder auf den Balkon.:grins:
    Bei dir scheint alles ganz schön weit zu sein.
    Meine Hyazinthen brauchen noch ein paar Tage. Dafür sind die Märzenbecher voller wunderschöner Glockenköpfchen und sie sind sehr ausdauernd, Dank der Feuchtigkeit und wenig Sonne.:cool:
    Märzenbecher und Krokusse erfreuen hier auch durchlange Blütezeit. Die Sträucher schlagen auch aus. So langsam wirds Grün. Der Wintermul ist Komplett außm Garten. So langsam kann man ans Pflanzen denken. Macht auch mehr Spaß wie das gepuzze.
    Ich bin platt wie ne Flunder und du machst einen auf Erholung. :-P
    Und das bei 50 Grad. :oops:
    Ich hab heute auch etwas Salat pikiert. Eine Palette ;)

War auch platt. Dat Bierchen war echt süffig. Echt krass wie man übern Winter nach läßt, ne.
    Als ich bei der Temperatur ins GWH kam traf mich erstma nen Schlag. Ging überhaupt nicht da drin. Die Pflänzken fanden dat aber gut:d
    Ne Palette:rolleyes:Salat. Soviel Grünes brauch ich dann doch nicht. Wann sähst du denn die nächste Rutsche. Nur mal für den Fall das Der Kopfsalat wat wird.

• Wie ich lese waren alle platt gestern, gut denn ich dachte schon ich werde alt :d

Heute ist wieder ausruh Wetter, mal ebend 10 Grad weniger, keine Sonne, einfach brrrrrrrr.......
    Gut das ich gestern wenigstens einmal meine Füße in der Sonne gelüftet habe neben der Gartenarbeit, so haben sie wenigstens mal die Sonne gesehen :D

• Gerd,

ich habe schon wieder gesät. ;) Maikönig und ein wenig Schnittsalat.
    Wir essen sehr gerne Salat. Und es werden auch noch ein paar tierische Freunde miternährt. ;)
    Da geht das gut und gerne weg.

Ich hab auch noch gesät. Bienenblumen, Uraltsamen von Tommi von Benjamin Blümchen und Purpurtuten. Dazu gesellten sich noch 5 Nicandra oder wie der Stinker heißt. Gingen mal ebend im Unterstand auf.

Ich wünsche dir gute Besserung. Was ist es denn? Männerschnupfen?
    Pack dir ordentlich Chili ins Essen, zum Schwitzen, das hilft!:pa:
    (Und wühl vielleicht mal ein paar Tage nicht so heftig rum.);)

Hatte ich dat nicht bei Opitzel geschrieben:confused:Wie haste das hier hin gezaubert.

Heute wird nicht gewühlt. Nur nen paar Blümchen pickiert und Zwiebeln gesteckt. Weiß nur noch nicht wohin mitte Zwiebeln. Ist doch Sch...e ohne Platz. Hab viel zuviel Wiese:rolleyes:

Heute nur Bilder

Anhänge

• BILD5185.webp
      BILD5185.webp
      240,1 KB · Aufrufe: 191
    • BILD5186.webp
      BILD5186.webp
      341,9 KB · Aufrufe: 118
    • BILD5187.webp
      BILD5187.webp
      310 KB · Aufrufe: 149
    • BILD5188.webp
      BILD5188.webp
      329,2 KB · Aufrufe: 167
    • BILD5189.webp
      BILD5189.webp
      381,8 KB · Aufrufe: 167
    • BILD5190.webp
      BILD5190.webp
      375,8 KB · Aufrufe: 121
    • BILD5191.webp
      BILD5191.webp
      402 KB · Aufrufe: 98
    • BILD5192.webp
      BILD5192.webp
      388,1 KB · Aufrufe: 172
    • BILD5193.webp
      BILD5193.webp
      398,8 KB · Aufrufe: 144
    • BILD5194.webp
      BILD5194.webp
      396,6 KB · Aufrufe: 206
    Hatte ich dat nicht bei Opitzel geschrieben:confused:Wie haste das hier hin gezaubert.

Tja, Magiiieeee halt! :grins:

Ne, ganz einfach: Im Opitzel-Thread das Häkchen zum Zitieren setzen, nicht auf Antworten gehen, sondern in deinen Thread wechseln und dort antworten. Da erscheint im Fenster die Meldung, dass da noch was zum Zitieren ausgewählt ist und die Frage, ob man das hier zitieren möchte oder die Markierung löschen. Klar soweit?:)

moin Gerd,
    wow, bei Dir im Garten geht ja schon richtig die Post ab!!!
    Macht so richtig Lust selber wieder anzufangen,
    aber ich beherrsche mich dieses Jahr besser ein wenig.
    Werde aber mit Neugier Deinen thread hier verfolgen...

• Zurück
    Oben Unten