Die Highlands oder meine ewige Baustelle

Hab doch mittlerweile 5 Sorten. Das reicht. Sind grade an der letzten Dose. Neuer ist ja schon in Sicht. Gibt genug dringendere Aufgaben die meine Zeit in Anspruch nehmen. Hab die Beete jetzt aber einmal durch. Danke trotzdem. War lieb gemeint:pa:

• Wenn deine Minze nicht reicht sagt bescheid, hier werde ich sie nicht mehr los einmal ausgepflanzt :grins:

Meine Blümchen vom Restpostendealer. 10 Stück für 1,19. Die billigsten Guten bisher Stück 0,59. Bis die rausdürfen hab ich die aber fit.

Stief.webp BILD5189.webp

• Wöchentlicher Schuhwechsel.Die ersten Tommis sind ins GWH umgezogen

Tomaten.webp

nen paar Paprika

Paprika.webp

Tagethes machen voran

Taghetes.webp

nen bißchen was wächst auch unten

unten.webp

und der Rest im Haus

Haus.webp Haus (2).webp

• Gerd, topfst du wirklich wöchendlich um? Wieviel Stufen hast du, bis sie in die Endgröße kommen?
    Eine Topfgröße größer müßte bei mir noch gehen, aber danach passen sie nicht mehr alle unter die Lampe. Ich topfe um, wenn mir das Größenverhältnis von Topf zu Pflanze nicht mehr passt und ich ahne, dass die Erde zu stark durchwurzelt ist.

Klar. Die meisten, die jetzt in 5 Liter stehen, werden hiernach gepflanzt. Snack-Paprika und einige Chili kommen in ihre Endpötte.

Im übrigen Topfe ich nicht nach Pflanzengröße. Ich orientiere mich nach dem Wurzelballen. So balt die ersten Wurzeln unten sind wird umgetopft. In die größeren Töppr müssen sie eh. Warum also warten? Geht natürlich nur wenn man Platz hat.

• Mir geht es wie Dir, Scheinfeld.
    Ende März haben wir eine Familienfeier und da sollen die Fensterbänke nicht voll stehen.
    Alles muss sich bis dahin auf meinem schön hell (mit Oberlicht) platzierten Schreibtisch abspielen. Deshalb beginne ich erst kommende Woche mit der Aussaat.
    :o

• Ach Mann, und dat wo ich grad nen run hab ;) Ihr tut aber gut daran zu warten. Spätestens im April verfluch ich mich wieder selbst wenn hier allet zuwuchert :rolleyes: Im Moment hab ich aber Spaß anne Pflänzken :grins: Deswegen werd ich euch wohl noch nen bißchen nerven :-P

Du bist unser Scout, der vor uns herreitet und uns zeigt, wo es langgeht.:D
    Wenn ich etwas langsamer nachkomme, nimmst Du es mir sicher nicht übel.
    Ich komme ja noch!!:o

Ich reit dann aber mitm Moped vor ;) Mach ruhig langsam. Wenn du denn ma eingetrudelt bist brennt der Grill und dat Bier ist kalt:pa:Wenn allet funzt bin ich diese Woche mitte Tommis durch. Leider über 20 Sorten nicht gekeimt. Muß mir unbedingt nen anderes Lagersystem überlegen. Nur weiß ich nicht wo dran es liegt. Brauch mehr Input.

• Zurück
    Oben Unten