Die Highlands oder meine ewige Baustelle

OK, vielleicht liegts auch daran weil 2 in einem kleinen Topf wachsen aber zum pikieren muss ich noch ein bischen warten.
Hat gerade erst ihre ersten Blätter.

• OK, vielleicht liegts auch daran weil 2 in einem kleinen Topf wachsen aber zum pikieren muss ich noch ein bischen warten.
    Hat gerade erst ihre ersten Blätter.

Die richtigen oder die Keimblätter?

Als ich gestern Abend meine Pflänzchen inspiziert habe und das algemeine "Licht aus, schlafen" komando geben wollte, was seh ich da draußen anne Scheibe: Mücken. Wat datn fürn Scheiß? Wir brauchen noch mal 14 Tage richtig Frost!

moin Gerd,
    Mücken... haben wir schon seit bummelig 2 - 3 Wochen,
    gut über'm Teich zu beobachten.
    Dann machste halt Fliegengitter vor die Fenster und gut isses.
    Haben wir schon seit Jahren, ganzjährig, an allen Fenstern, die zu öffnen sind.
    Terrassentür hat so eine amerikanische Fliegengittertür,
    wir würden hier sonst verrückt, aber so... alles gut!
    Kann ich wirklich nur empfehlen... dann muss man auch nicht so oft renovieren :grins:

• Die richtigen oder die Keimblätter?

Als ich gestern Abend meine Pflänzchen inspiziert habe und das algemeine "Licht aus, schlafen" komando geben wollte, was seh ich da draußen anne Scheibe: Mücken. Wat datn fürn Scheiß? Wir brauchen noch mal 14 Tage richtig Frost!

Ja soll eine Mückenplage geben dieses Jahr durch den milden Winter, haben sie schon angekündigt.
    Werd wohl auch wieder mein Mückennetz ins Schlafzimmerfenster kleben, die lieben mein Blut :mad:

Es sind jetzt die ersten richtigen Blätter zu sehen aber noch ganz winzig, will das die sich wenigstens gut entwickeln dann kann ich ja pikieren.

• Eva, bei euch war glaub ich ja noch wärmer.

Hier war nen wunderschöner Sonnenaufgang bei schöner klarer Luft und 4 Grad, der Specht war am hämmern und die Vögel am singen. Hoffe ihr habt auch son Glück :pa:

Jetzt erst noch nen Kaff, dann ne schöne lange Tour mit mein klein Mädchen. Danach die Finger inne Erde. Neue Tomatensorten sind gekeimt. Nen paar muß ich umpflanzen. Frühjahr ist herrlich.

Hi Ger,habe mich eben durch deine Anzuchten bzgl Chilis gelesen.

Mal ne Frage von mir:
    Wenn ich jetzt noch so einige Chilisamen am Südfenster über der normalen Heizung einsetze...wird das noch was? So eine Anzucht wie ihr-mit Lampen usw -will ich mir nicht antun..außerdem hätten meine Fellnasen sicherlich viel Spaß daran....

Gruß Sigi

• anuums und baccatum geht sicherlich noch. Spitzpaprika und andere kleinbleibenden Paprika gehn auch noch. Kommt eh auf den Sommer an.

Zeit wirds aber sicherlich. Hoffentlich keimen die zügig und zicken nicht rum. Für ne anständige Ernte würd ich die ersten Blüten auch abmachen.

• Fürs Mopedfahren ists noch nen Bißchen früh! Trotzdem nen paar sonnige Grüße

Sonne.webp Sonne (2).webp

Sonne (3).webp Sonne (4).webp

Und nen paar Bilder von meinem kleinen Mädchen

Anka.webp Anka (2).webp

Anka (3).webp Anka (4).webp

Anka (5).webp

• Hallo Gerd

Meintest du wirklich "kleines Mädchen"? :grins:
    Ich finde, deine Anka ist eine stattliche junge Dame geworden!

LG Katzenfee

Also wenn ich die neuen Bilder sehe von Anka .....da ist kein Dobermann drin, nehm ich zurück.
    Viel feinere Gesichtszüge, schönes Tier.

Schöne Fotos, Gerd, vielen Dank!
    Deine Anka und mein Ringo zusammen auf einem Foto, das wär mal was, nä?
    Ebony and Ivory, oder so ähnlich...

Liebe Grüße
    von der Emmi

Schöne Fotos, Gerd, vielen Dank!
    Deine Anka und mein Ringo zusammen auf einem Foto, das wär mal was, nä?
    Ebony and Ivory, oder so ähnlich...

Liebe Grüße
    von der Emmi

Hallo Emmi

Schön das dir die Fotos gefallen. Ich meine mich zu erinnern das dein Ringo auch gerne rennt. Anka könnte den ganzen Tag Fangen spielen oder nen Kämpfchen machen.

Gerd,
    Apollo ist ein Rüde.

Die beiden wären auch ne gelungene Mischung :pa:

• Zurück
    Oben Unten