Die Highlands oder meine ewige Baustelle

• Habs mir mal abgespeichert. So ähnlich kenn ich das von früher von Mutters "Zucchinischwemme" als die Dinger imense Ausmaße angenommen haben :d

Ich kann gar keine Paprika und Chili erkennen :confused: Nun ja, das kann man ja ändern :grins:

• Zuccini halten sich bei mir derzeit zurück :grins:
    Der Boden bei den Pflanzen ist so Mager ich gieß schon 2 x pro Wochen mit Brennesseljauche...

• auch bei den Gurken bin ich in diesem Jahr schlecht aufgestellt... Mal schauen, was da noch kommt - die starten jetzt erst los...

Oh Gerd - da hat's euch ja übel erwischt!!!

In so kurzer Zeit soooo viel Wasser!?!

Gott sei Dank halten sich deine Schäden in Grenzen. Da hab ich bei den ersten Bildern Schlimmeres befürchtet.

Bei den Regenbildern kann ich ungefair erahnen was am WE auf mich zu kommt... bei mir wirds heut noch auf 38°C steigen.

Inkagurke... hmm interessant aber sehr winzige dingerchen.

LG

• Oh Gerd - da hat's euch ja übel erwischt!!!

In so kurzer Zeit soooo viel Wasser!?!

Gott sei Dank halten sich deine Schäden in Grenzen. Da hab ich bei den ersten Bildern Schlimmeres befürchtet.

Ich auch

Bei den Regenbildern kann ich ungefair erahnen was am WE auf mich zu kommt... bei mir wirds heut noch auf 38°C steigen.

Inkagurke... hmm interessant aber sehr winzige dingerchen.

LG

Wünsch es dir nicht.

Die Inka-Gurke scheint nach den Blütenansätzen ertragreich genug zu sein.

Die Wetterprognose ist Ideal für K&B. :schimpf: Kann ich gar nicht gebrauchen.

• Ich hab gestern das letzte mal gegossen für diese Woche... Und mir scheint das meine Frühkartoffeln die K&B heimgesucht hat, die haben kleine braune Flecken auf den Blättern.... Wird wohl nix mit Anabelle Kartoffeln :-( Hoffe, dass die Knollen noch gut zu legen und wenn nicht, Babykartoffeln schmecken auch gut.

LG

Übel Übel Übel, aber zum Glück sind PFlanzen nicht so empfindlich wie man immer annimmt. Bei uns ist tropische Hitze. Regen kommt erst Morgen, aber hoffentlich nicht so schlimm wie bei Dir.

Ich hab gestern das letzte mal gegossen für diese Woche... Und mir scheint das meine Frühkartoffeln die K&B heimgesucht hat, die haben kleine braune Flecken auf den Blättern.... Wird wohl nix mit Anabelle Kartoffeln :-( Hoffe, dass die Knollen noch gut zu legen und wenn nicht, Babykartoffeln schmecken auch gut.

LG

K&B kann gut sein. Erste Felder sind befallen. Zumindest im Ruhrgebiet.

Bratkartoffeln aus Babykartoffeln. Lecker.

Übel Übel Übel, aber zum Glück sind PFlanzen nicht so empfindlich wie man immer annimmt. Bei uns ist tropische Hitze. Regen kommt erst Morgen, aber hoffentlich nicht so schlimm wie bei Dir.

Hier ist es schon wieder am Grummeln. Luftfeuchtigkeit locker über 100%. Vater mit Kreislauf im Krankenhaus. Da stept der Bär. Die Leute liegen schon auf den Gängen.

Man, so viel Regen ist ja echt übel.
    Hier ist es brütend heißt und staubtrocken.

Jup, ich kann mich nicht an son Guß erinnern. Auf jeden Fall nicht in der Länge und Heftigkeit. Ne total unangenehme und schwere Luft ist hier. Fast wie Wasser. Die kleinste Bewegung treibt einem in Schweiß. Die Tiere liegen apatisch inne Ecken.

Bei mir is es genau andersrum:

Krankenhäuser mit Hitzschlagpazienten voll.
    Jeder 2. am Baggersee hat nen Sonnenstich.
    Ein Kreislaufkollaps nach dem anderen.
    Die Hunde meiner Elternh sind nicht vom schattigen Platz weg zu bekommen die wollen nicht einen mm Bewegung.
    10min. im Garten und mein T-shirt is patschnass geschwitzt.

Wenn das Wetter jetz am WE zu mir kommt auweija

LG

Kann ich gut verstehen. Ich wollte grade Tomaten im GWH auslichten. Geht gar nicht. Der einzigste Vorteil: Ne Bloody Butcher beginnt zu eröten. Die wird Samstag mit ner Hot Lemon garniert verzehrt.

Oh oh!
    Hier haben sie auch Hagel , Sturm und Starkregen angesagt.
    Ich bekomm Angst wenn ich deine Fotos sehe!:(
    Tomaten hab ich schon die wichtigsten Sorten im Wohnzimmer, will wenigstens etwas retten , aber alles kann ich unmöglich reinstellen.
    Dann werd ich gleich mal noch einiges festbinden.

Oh oh....gruselige Aussichten für die, die dass Unwetter noch vor sich haben. Zum Glück gibt es keine größeren Schäden bei dir.

Gute Besserung deinem Vater.

Ist es bei euch jetzt wenigstens etwas abgekühlt?

• Zurück
    Oben Unten