Die Highlands oder meine ewige Baustelle

• Also deine Pflanzen - vorallem die Tomaten - voll der Hammer!
    Und das, obwohl der Frühling ja nicht wirklich einer ist.

Dass der Hund alles abbeißt ist ja echt komisch. Das probiert ja nicht mal mein Jungspund.
    Aber eure Anka schaut recht neugierig aus :grins:

Und sag mal, wie oft habt ihr denn junge Hasen und was macht ihr mit denen?

• Schnall ihm doch nen Maulkorb um, wenn er euch besuchen kommt.
    Hab gerade deine GWH-Bilder gesehen, da komm ich aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Und ich war so stolz auf meine Black Cherry:d

Wenn der so weitermacht kriegt der Hausverbot. Ich laß mir doch nicht meine jahrelang gehegten und gepflegten Pflanzen auffressen.

Danke. Deine Black Cherry ist trotz allem gut gelungen. Du hattest doch auch sehr viel später angefangen.

Also deine Pflanzen - vorallem die Tomaten - voll der Hammer!
    Und das, obwohl der Frühling ja nicht wirklich einer ist.

Dass der Hund alles abbeißt ist ja echt komisch. Das probiert ja nicht mal mein Jungspund.
    Aber eure Anka schaut recht neugierig aus :grins:

Und sag mal, wie oft habt ihr denn junge Hasen und was macht ihr mit denen?

Danke! Leider verzeien mir die chinensen die -5 immer noch nicht und scheinen in ne Art Notreife zu verfallen.

Hab ich auch noch nie gesehen und gehört das Hunde son Verhalten an den Tag legen.
    Anka ist ne Harte und Selbstmordgefährdet :d Regen und Dreck liebt sie. Im Teich kann man gut spielen :rolleyes: und aus den Augen lassen darf man sie auch nicht. Dafür frißt und sch..ßt sie wie nen Großer. Der Garten ist mitlerweile komplett erkundet und in ihren Besitz übergegangen. So langsam gehts mit dem Spazierengehen los.

Kaninchen gibts einmal im Jahr. Sind Schlachtkaninchen, Düngerlieferanten und Wildkräuterentsorgungsmaschienen.

• Wo soll das nur hinführen?

Anka.webp

Das Geschirr kann ich langsam austauschen

Geschirr.webp

Kein Wunder bei solchen Pfoten

Pfote.webp

Die ist wohl reif genug zur Samengewinnung

Samen.webp Hab ich vergessen

Heute Abend gibts neues Grillgewürz.

Grillgewürz.webp

• Wird hübsch groß die Anka... nun ja musst dich nicht mehr so weit bücken....:D

PepperJelly schon fertig?
    Von welcher Sorte ist die Saatgutbeere?

Wir haben Montag nochmal gegrillt und ich hatte eine Chili-Mischung in einer Mühle... Jürgen dachte es wäre Pfeffer.... mehr sag ich nicht.... ungenießbar:pa:

Gib mal das Rezept;)

Soll ich sagen oder Ratespiel? Sind 6 Stück

Wird hübsch groß die Anka... nun ja musst dich nicht mehr so weit bücken....:D

PepperJelly schon fertig?
    Von welcher Sorte ist die Saatgutbeere?

Wir haben Montag nochmal gegrillt und ich hatte eine Chili-Mischung in einer Mühle... Jürgen dachte es wäre Pfeffer.... mehr sag ich nicht.... ungenießbar:pa:

Jup, klein bleibt se wohl nicht. Keine 10 Wochen und das Geschirr ist auf Anschlag.

Pepper Jelly ist fertig :pa:

Die Beere ist von ner Fuzzy Wuzzy.

Bißchen schärfer geworden :-P ;)

Ich will auch Rezepte!!!!

Hat sich Jemand schon mal überlegt, einen Thread zur Tomaten und/oder Paprika- und Chiliverwertung zu eröffnen? Oder gibt es sowas schon hier?

Das fände ich mal klasse. Hier haben so viele Leute so viele tolle Erfahrungen, die sollte man auf jeden Fall teilen...

Na denn

In der Gewürzmischung sind:
    ein Beutel Rawit
    2 Spitzpaprika
    2 mittlere Zwiebeln
    3 große Zehen Knoblauch
    Kreuzkümmel
    Meersalz

• Was unterschiedet Rawit und Chili - oder ist das nur eine besondere Sorte?

Erwähn deine Gewürzmischung beim nächsten Grillen im Voraus, damit man seine eigene Feuerwehr mitbringt;)

Danke - muss ich unbedingt mal versuchen.

• Rawit ist einfach nur ne Chili- Sorte. Diese ist halt seinem persöhnlichem Schärfeempfinden anzupassen. Für Schärfeignoranten eignen sich zum Beispiel Vicentes Sweet Habanero oder Trinidad Perfume. Wärs schärfer mag halt Habanero oder Fatalii.

Jup, wird Pulver. Dazu dann noch Olivenöl,Worcester- und Sojasauce, Honig und Altbier, alles mit dem Fleisch vermengen, mind. 24 Stunden ziehen lassen und auf kleiner Hitze langsam grillen.

Ich vergaß: Ganz wichtig, nen Schuß Apfelsaft oder Essig für die Säure.

Jup, wird Pulver. Dazu dann noch Olivenöl,Worcester- und Sojasauce, Honig und Altbier, alles mit dem Fleisch vermengen, mind. 24 Stunden ziehen lassen und auf kleiner Hitze langsam grillen.

Das wird auf jedem Fall getestet. Leider muss ich auf meine Paprikas und Chilies noch lange warten. Dieses Jahr hatte ich ziemlich Pech mit dem vorziehen.

Oh das klingt lecker... jam jam... ich krieg Hunger :)

Wie trocknest du die Chilis und Paprikas? Einfach irgendwo hinlegen oder muss man dabei was beachten?

wenn mal was "ungewöhnliches" versuchen möchtest mischst in deine Gewürzmischung fein gemahlenen Kaffee rein. Die Mischung ordentlich mit ÖL ins Fleisch einmassieren und über Nacht ziehen lassen.
    Dann direktes Grillen bei hoher Hitze.

Nennt sich dann Kaffeekruste

LG

Georg braucht man dafür frisch gemahlenen Kaffe oder ist das egal?

Wie man Chili/Paprika richtig trocknet wüßte ich auch gern, bei mir schimmeln die immer selbst wenn ich sie in Öl einlege :(

Hier in Hamburg geht es nur mit dem Dörrapparat - ohne, ziehen die wieder Feuchtigkeit und schimmeln dann.

• Zurück
    Oben Unten