Die HG-net Kleptomanenliste

• Moment! Ingisternchen, ich bin ganz gewiß keene Spaßbremse, aber Kritik sollte man sich gefallen lassen, wenn man Kulturdenkmäler in seinen Garten schleppt.
    Doro

Bitte lesen bevor antworten, Steine aus dem Wald = kein Kulturdenkmal!!!

eigentlich ist dieser Fred doch im "Spaß-Spiele-Feld" und ich versteh jetzt nix mehr.

soll ich mich jetzt als Kulturdenkmalklauer outen oder was habt ihr vor?

Spaß-Spiele-Feld hab ich für mich eigentlich für eine nicht für GANZ ERNST zu nehmende Rubrik gehalten.

und nicht engstirnig, sorry

haltet mich jetzt raus aus diesem netten Fred, ihr habts geschafft.

• Klar, ist das hier ein Spaß-und-Spiele-Fred. Es klang bei dir aber leider so, als würdest du Steine aus bei euch im Wald stehenden Ruinen in deinen Garten schleppen.

Wenn das nicht so ist, sind wir alle froh. Aber das ein Admin auf so etwas eingehen muß, solltest du bitte verstehen.

Gibt ja auch zufällig runde Steine im Wald.

Obwohl...

Mir hat hier jemand erzählt, dass bei uns in der Gegend, Steine nicht aus dem Wald mitgenommen werden dürfen. Vielleicht hat das was mit der Moränenlandschaft zu tun, die erhalten werden soll.

Wenn du aber durch die Siedlungen läufst, wirst du in jedem Garten jede Menge Steine sehen, die ganz gewiss nicht allein in die Gärten gekullert sind. Eigentlich müßten die Gartenbesitzer alle auf unsere Liste. Nur, wer kennt die Namen?

Und die Bauern? Die sind auch nicht so happy über die Klamotten, die immer wieder nachwachsen.

Aber mal wieder zum Thema zurück: Ick muß meine Wunderblumen, die mir (ich schwöre es) nachgelaufen sind, aussäen. Kann mir ein erfahrener Klepti mal sagen, wann ich das tun muß?

• Lieschen entweder im April direkt in den Boden reinsäen. Einfach eine Rille oder mit dem Finger Löchlein machen...

Du kannst sie aber auch erst EINZELN (ganz wichtig) in Töpfen ansäen und erst ab Mai/Juni ins Freiland pflanzen. Wenn der Sommer so wird wie im letzten Jahr musst Du allerdings gut düngen und eine sehr sonnige Ecke aussuchen um viele Blüten zu bekommen.

• Guten Morgen!

Da ich teilweise für die Richtung dieser Diskussion mitverantwortlich bin, möchte ich folgendes klarstellen:

1. Der Begriff "Kulturdenkmäler" stammt einzig und allein von mir und sollte im Rahmen meiner hier in der Liste gebrauchten üblichen Übertreibungen spaßig gemeint sein.

2. ... aber ... wie ich bereits erwähnte, hatte ich bei ingisterns Aufnahme selber ein ungutes Gefühl ...

... ingistern, Du sprachst von "Steinen von Ruinen" und da ist für mich auch eine Grenze überschritten. Aber vielleicht hast Du hier ja auch "übertrieben" so wie ich mit den Kulturdenkmälern.

... "aus dem Wald holen und der Nachbar weiß davon" hört sich ja wiederum anders an. Auf der anderen Seite, soviele Steine wie Du im Garten hast, fragt man sich natürlich unweigerlich, wie Du da dran gekommen bist.

Als Cheffe dieses Threads würde ich Dich einfach bitten, ein paar Worte zur Klarstellung zu posten, denn ich möchte auch weiterhin diesen Thread als "Spaß und Vergnügen" weiterführen können und kein ungutes Gefühl egal bei wem aufkommen lassen.
    Wenn Du das nicht möchtest - was Dein gutes Recht wäre, denn letztlich bist Du uns keine Rechenschaft schuldig - dann würde ich Dich aber wieder von der Liste nehmen, denn Spaß soll Spaß bleiben.

LG Mutts

..wir waren in einem steinburch gstern

als wir dann wieder zum garten gefahren sind war der kofferraum voll von steinen ist das schon die sucht? und da der steingarten noch keine pflanzen hatte und wir beim nachbarn nur spazieren gegangen sind und zum unserem stein zurück kammen waren aufmal pflanzen im steingarten ist das die sucht schon?

lieben gruß und schönen ostermontag:o

Hallo Ibo-Schätzchen ....
    halloween_smilie_178.gif

... möchtest Du vielleicht auf Mutts' Liste?

"Sucht" ist was anderes als "kleptomanieren", Ibolein ...

Wenn Du süchtig bist, geh' zu "AHGNS" ....

Wenn Du von Mutts anerkannter Kleptomane werden möchtest, mußt Du den Diebstahl dokumentieren .... sind die Steine geklaut? (....seeehr gut!) Welche Mittel hast Du benutzt? Hat jemand Schmiere gestanden? (... seeehr gut!, aber Namen nennen!) Nenne Dein Motto! Hat Dein Nachbar zugeschaut? Hat er es Dir vielleicht sogar erlaubt? (...seeehr schlecht!) ... usw. usw.

Also, ein wenig mehr Einsatz bitteschön! So einfach kommt man bei Mutts nicht auf die Liste! :-P

Gruß an Dich von Jeannie!
    halloween_smilie_178.gif

bei den steinen evi schmiere gestanden :):)

beim nachbarn auch und er weiß nicht er fragte sich neilich nur warum seine sedums immer weniger werden hehehehe

"AHGNS"<<da bin ich schon lange lach

und bei dir werde ich süchtig seit du diesen fred eröffnet hast:)

Anhänge

• 04.04.2010 020.webp
      04.04.2010 020.webp
      106,7 KB · Aufrufe: 129
  • Auch wenn´s niemanden was angeht, hier mein volles Geständnis:

Sieht man all die bemosten, alten, traurigen, verlassenen Sandsteinfindlinge rund um alte Ruinen kommen uns die Tränen.
    g045.gif

In unserem Garten existieren 4 Sorten von Steinen:

1. mittelgroße, rechteckige Sandsteine: aus einem Steinbruch in Polen, verzollt und versteuert

2. große rechteckige Sandsteine, nur mit Hilfsgerät zu bewegen, Ankauf vom örtlichen Bauern. Angeblich Scheunenabriß (wer weiß, vielleicht hat Napoleon in dieser Scheune geschlafen :) )

3. ungeformte Sandsteinfindlinge, bis maximal 70 kg (mehr ist nicht zu tragen) , wie bereits erwähnt mit dem Schubkarren aus dem anliegenden Wald mit der Billigung des Besitzers.Davon gibts auch jede Menge
    Die einzige Ruine in diesem Wald ist mein Mann.

4. Runder Stein, stammt aus den Pyrenäen obs ne Kanonenkugel war wissen wir natürlich nicht, steht nichts drauf. Wir fanden ihn halt originell

Falls hier noch Gewissenskonflikte bestehen sollten, würden wir den runden Stein selbstverständlich zurückbringen.

Allerdings hat mir die ganze Kinderei gezeigt, dass ein Spaß-Fred kein Spaß ist und man sehr genau die Wortwahl beachten sollte.

Mutts, ich bitte mich aus der Liste zu nehmen, damit alle John-Waynes wieder vom Pferd absteigen können.

• Guten Morgen!

Danke, ingistern für Deine Erklärung.

Sieh mal, ich habe die Listeneintragung geändert http://www.hausgarten.net/gartenfor...ie-hg-net-kleptomanenliste-2.html#post570999- - denn ich bin mit meiner Formulierung ja nicht ganz unschuldig an der Entwicklung hier - können wir alle mit dieser Formulierung hier humorvoll weitermachen?

Dann würde ich Gecko bitten, einige Posts hier zu löschen.

Wenn Dir der Spaß hier jetzt genommen wurde - was ich auch verstehen kann - so nehme ich Dich natürlich auch wieder von der Liste. Aber eigentlich würde ich Dich ungern von der Liste nehmen. Überleg es Dir nochmal, bitte.

LG Mutts

Hallo Muts,

danke für die Klarstellung, ist okay für mich.:)

Bitte keine Beiträge löschen, gehören doch zur Meinungsbildung.

Oje, was geht denn hier ab:rolleyes:Meinen Kommentar spare ich mir und freue mich umso mehr, dass Ingistern nicht vom Bulldozer gefallen ist:pa:

Hier bitte

NICHT MEHR ZUM THEMA STEINE VON INGISTERN POSTEN​

Ich denke daran - wenn alle einverstanden sind - die letzten Posts zu diesem Thema löschen zu lassen, da sie nun nach der Listenänderung keinen Sinn mehr machen. Außerdem soll dieser Thread ja auch weiterhin wieder Spaß machen ...

Ich muß jetzt leider wech ... wer mit dem Löschen der Posts #890 - #904 und #908 - #911 nicht einverstanden ist, bitte PN an mich. Ich werde heute abend je nach Eurer Meinung und nach Absprache Gecko eine Entscheidung treffen.

LG Mutts

Also ich meine, lasst die Posts ruhig stehen.
    Es ist ja durch Missverstaendnis zu der "ausartenden" Diskussion gekommen.
    Kann man mal sehen, wie durch die " Auslegung eines Begriffes" ( Kanonenkugel :grins: ) die Emotionen hochschnapsen :-P

Lasst uns lieber hier Spass am Kleptomanieren haben ...

Heide, die grad nen Igel vom Surviveltraining abgehalten hat :grins:
    dat kleine Dummchen sass doch tatswahrhaftig mitten auf der Strasse ...

• Zurück
    Oben Unten