Die HG-net Kleptomanenliste

Mutts

0
Offensichtlich besteht entschiedener Bedarf an einer solchen Liste, so daß Aloha ruhigen Gewissens schlafen kann :D.

Ich fang dann mal an - wer sich zu Unrecht aufgenommen fühlt oder unbedingt auf die Liste möchte, bitte melden!

Mutts
KiMi
(die sich wegen Urlaub nicht gegen diesen Eintrag wehren kann :D)
ChrisChris
Sabine65
aivlis
Maggimax
Aloha

Beates-Garten
Stupsi (sorry, aber ich nehm' Dir das "zugeflogen" nicht ab ...)

... muß geradenochmal nachschauen gehen ...

so, ich glaube das ist mal ein guter Anfang :D

LG Mutts

P.S. Jetzt warte ich erstmal Eure Meldungen ab und morgen geht's weiter mit der Liste.

Zuletzt bearbeitet:
  • bitte mich dazu ... mich aber bitte zur blödesten Kleptomanin zu wählen ...

Fini ... die einen Japanischen Knöterich gemopst hat ... weil der ja soooo schön war :rolleyes:

Hallo,
    also ich klaue nieee, weder aus anderer Leute Gärten noch der freien Natur.
    Ich zwangs-adoptiere nur!
    ;)Liebe Kleptomanen-tolerante Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Mutts
    KiMi
    (die sich wegen Urlaub nicht gegen diesen Eintrag wehren kann :D)
    ChrisChris
    Sabine65
    aivlis
    Maggimax
    Aloha

Beates-Garten
    Stupsi (sorry, aber ich nehm' Dir das "zugeflogen" nicht ab ...)

Fini (auf eigenen Wunsch darf sie als die "blödeste" bezeichnet werden:D)
    Kräuterhexx

Hallo Fini, das ist nicht nur dir passiert! Habe gleich 3 der hübschen Pflänzchen aus dem Garten einer Hausruine zwangs-adoptiert.

Um Rang 1 auf der Blond-Liste müssen wir uns kloppen :lol:

Lieben Gruß

• Mensch erzähl das bloß nicht so laut, es ist schon schlimm genug, dass ihr Euch um den Platz kloppen wollt.
    Könnt ich euch nicht eventuell darauf einigen, dass Ihr beide die Nummer 1 seid, dann ist der Posten wenigstens vergeben. :D und ist für uns hoffentlich nicht mehr erreichbar, :(

Offensichtlich besteht entschiedener Bedarf an einer solchen Liste, so daß Aloha ruhigen Gewissens schlafen kann :D.

Genauso isses

Ps. Hey Mutts...hast du den Anschiss von "oben" wegen diesem Thread schon mit einkalkuliert? 4.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • Nette hats ja schon angedeutet,

genauso das Entfernen ganz brauner, trockener Samenkapseln an einer weissen Lupine im Supermarkt ????
    Bin ich nu ne Mauserin, oder nich
    c024.gif

Dazu faellt mir eine uralte Werbung ein, von der meine Mutter mir mal erzaehlt hat.
    Auf einem Plakat vor einem Laden stand

Mausegraue Struempfe

die Frau hat Das woertlich genommen und wurde prompt erwischt :D
    (war allerdings in der Nachkriegszeit)

Hallo Mutts,
    ich glaube, da hast Du eine unendliche Liste angefangen!

Früher hat man gewissen Leuten die Hand abgeschlagen...

Nur gaaaanz selten ging's Moorschnucke wie Nette - demnächst blüht das Epiphyllum wieder, dessen ersten Trieb ich vor ewigen Zeiten mal von einer blühenden Pflanze abgedreht habe *rotwerd*.:rolleyes:

Ach, mach dir da bloß keine Gedanken
    smilie_girl_065.gif
    , genauso bin ich auch zu meinem gekommen. Waren bei dir die "Nimmmichbitteunbedingtmit-Schreie" auch so laut? Unerträglich!

LG Nette

Hallo,

hier kommt noch so eine, welche..........
    Pflänzchen und Samen "einbürgert". Mein internationaler Garten braucht immer Zuwachs-multinational eben. Wäre ja schade, wenn so ein Pflänzchen aus der Schweiz keinen Partner hätte, der es versteht. Da muß natürlich ein "Leidensgenosse"aus Slowenien her. Usw.usw.

LG tina1

Ähm... *räusper*
    Aber es gehört doch nicht dazu, wenn man Schwiegerpapi vorm Spanien Urlaub genau erklärt, wonach er Ausschau halten und was er dann mitbringen soll???
    So ein paar Oleander- Steckis oder so??? :D
    Aber ich muss ja auch zugeben, daß VERBLÜHTE Blumenbeete auf Fehmarn auch schon von mir "aufgeräumt" wurden... Ich meine... wie schaut das denn aus, wenn da so braune Samenkapseln rumhängen... Nicht schön fürs Auge:rolleyes:...

:D:D:D:D

Liebe Grüße
    Tanja
    gaaaanz artig:D

Genau, deshalb fahr ich immer gern kurz vor Schluß auf Gartenschauen.... Was da sonst alles an Samen verkommen würde! Eine Schande! Da muß man doch einfach helfen!

Und dann des Sommers in Holland! Da liegen alle nicht der Norm entsprechende Tulpenbollen auf den Feldern und sind der Witterung schutzlos ausgeliefert!

Gut, dass unsereins ein Herz für solch arme Kreaturen hat, oder?

Huhu Nette,
    und? Blüht deine Pflanze auch so wunderschön und - fast - jedes Jahr seitdem??

Aus Dankbarkeit, dass du sie aus einem leicht vernachlässigt ausschauenden Blumentopf gerettet hast?????????:D

20 Jahre muss das ungefähr her sein.....
    Grad eben ist uns eingefallen, dass wir kürzlich an einem Blumenfeld vorbei kamen und ich von einer wunderschönen Sommerblume reife Samenkapseln abgezwickt habe. Nächstes Jahr werd ich euch fragen, was es ist.:D

Ich fahre am Samstag nach Italien...kann mir mal jemand verraten, worauf man achten muß, wenn man sich 1 oder 2 Oleander Steckis kleptomanieren möchte?

kleptomanieren = KLEine Proben TOleriert MAN In Europas REichblühenden Naturgärten !!!

Dürfen die Triebe blühen...oder nicht? Wie lang...wie kurz? Wie alt...wie jung?
    mix40.gif

Ich weiß...wieder soviele Fragen aufeinmal...aber ihr wißt sicher Antwort
    lol1.gif

LG Siggi...die sich schon auf ihren Urlaub freut !!!

Hallo Tina

Mein Beitrag war zwar nicht ernst gemeint *lach*...trotzdem vielen Dank für den Link...werde ihn sicher noch irgendwann brauchen.

LG Siggi

ein neuer Weiberfred?

niwashi beobachtet einstweilen den aktuellen Kollektiv-Seelen-Striptease ...

niwashi beobachtet einstweilen den aktuellen Kollektiv-Seelen-Striptease ...

Gib es einfach zu, daß Du auch unter einem Langfinger-Syndrom leidest, weil Du nicht anders kannst, die Herren des Menschengeschlechtes reißen doch eh alles an sich wie die Jäger in der Keulen-Zeit und verteidigen bis aufs Blut!

Aber vielleicht fürchten sie auch einfach nur das anstrengende Konkurrenz-Verhalten des Theken-Nachbarn (MEIN GARTEN, MEIN BAUM, MEIN STRAUCH!!)

BEste Grüße
    Doro

ok, dann oute ich mich auch mal.

Ich habe letztes Jahr in Südtirol Samen der Wunderblume "sozialistisch umgesetzt" (so sagte man damals bei uns) und da die Dinger noch immer nicht blühen wollen, werde ich wohl in diesem Jahr aus einem anderen Garten aber im selben Ort was anderes .....

:D:D:D

Hallo zusammen,
    Also ich mach das ganz anderst : Ich sorge dafür das Pflanzen nicht vorm aussterben bedroht sind und vermehre alles was ich finde durch Samen,Stecklinge .... In meinem Garten findet sich so ziemlich alles was nicht mehr auf der Bedrohten Pflanzenwelt-Liste steht dank meiner Hilfe !
    Gruß
    Klaus --der bei jeder neuen Pflanze immer nur an die Nachwelt denkt .

eine sehr kleine Auswahl, da mußt Du noch ein bißchen mehr klauen gehen...

Meine Mutter brachte mir folgendes bei: immer nur dem eigenen Denken vertrauen...

Beste grüße
    Doro

eine sehr kleine Auswahl, da mußt Du noch ein bißchen mehr klauen gehen...

Meine Mutter brachte mir folgendes bei: immer nur dem eigenen Denken vertrauen...

Beste grüße
    Doro

Bäume klauen geht so schwer .... :D:D:D ... da fall ich immer gleich auf ...

und der STrauch der Begierde wird kameratechnisch überwacht ....

Recht haste, Bäume sind schwer. Und Kameras ausweichen gleicht nem Großeinsatz

Ich hab aber dem hier geantwortet:

hat dir Mama solche Klischees beigebracht ... oder das Fernsehen?

niwashi hat einen Garten, einen Baum und einen Strauch ...

Beste Grüße
    Doro

Also Leute seid doch mal ehrlich!
    Ihr alle - ich eingeschlossen - seid doch keine Kleptomanen - nie nich
    a015.gif

Viel eher sind wir doch alle Wohltäter!

Wir
    - entfernen störende Äste
    - helfen aufzuräumen
    - retten sterbende Pflanzen vor dem jämmerlichen Tod
    - helfen Einwanderern, sich bei uns heimisch zu fühlen

und werden auch noch Adoptiveltern von vielen vielen Pflanzenkindern.

:cool::cool::cool:

Danke Pitti!
    Heisst das jetzt, dass Dich Mutts auch mit auf die Liste setzen soll?:D

Das klingt ja alles recht lustig.
    Aber wenn man immer derjenige ist,
    der pflanzt und sich freut wie´s wächst,
    bis jemand mit Schere oder Spaten kommt,
    macht das keinen Spaß mehr!:mad:
    Muß man heutzutage wirklich alles einzäunen?

Gecko...schau mir in die Augen Baby ...und schwöre, dass Du noch nie in Deinem Leben das gemacht hast, was wir alle hier schon gemacht haben !

LG Siggi

Guten Morgen!

Ich glaube ich gehöre auch auf diese Liste.
    Vor ca. 10 Jahren habe ich mit meiner Tochter bei uns im Kaiser-Karl-Kräuter-Garten eine Führung mitgemacht. Wir durften damals ganz offiziell Samenkapseln mitnehmen. Nun zieht es mich jedes Jahr immer wieder in den schönen Kräutergarten, bewaffnet mit kleinen Papiertütchen und Kugelschreiber. Aber ich nehme immer nur ganz wenig Samen, damit genug für die anderen Leute übrigbleibt.
    Um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen, verschenke ich jedes Jahr diverse Blumensamen und Ableger an Nachbarn, Freunde und natürlich an Usern des Haus und Gartenforums.

Lg Luise

Vor 6 jahren waren mein Mann und ich auf La Palma über Silvester. Es war ein wunderbarer kurzer Urlaub. Die Pflanzenwelt auf dieser grünen Insel entzückte uns, und wir gruben auch das eine oder andere Pflänzchen aus, um es in Deutschland zu beheimaten.
    Bevor wir abflogen, las ich eher zufällig die Ausfuhrbestimmungen, und da stand, dass Pflanzen ausführen streng verboten ist. Damit konfrontierte ich meinen Mann und wir änderten den Tagesplan ab. Den Rest des Tages verbrachten wir damit, die Pflänzchen wieder einzubuddeln und mit ner mitgenommenen Wasserflasche anzugießen.

Soviel zu unserem Kleptomanentum.
    deppenalarm.gif

Als wir dann tatsächlich abflogen, saß bei uns eine Deutsche, die einen ganzen Korb voll Pflänzchen als Handgepäck dabei hatte...

Ich habs gestern getan .... nein ich habs nicht getan, ich hab gestern gerettet.

Meine Buchspflanzen haben ja leider dieses ollen Buchs-Pilz, so dass ich mich nach einer Alternative für meine Buchshecken umschauen musste. Nach ganz viel goggeln, hab ich eine Alternative entdeckt, lonicera nitida. Und ihr werde es nicht glauben, betreffende Pflanzen stehen am Parkplatz vom Büro und Chefchen fährt immer mit seinem großen Auto über die Zweiglein, die sich zu weit vor trauen. Diese armen Zweiglein hab ich doch glatt gerettet und in meinem Garten in Erde gesteckt, mal sehen ob sie es mir danken werden.

Wow, Kinders, so viele Posts!

1. Fazit von Mutts:

2. Fazit von Mutts: Dank Dir Avenso, Dein
    "sozialistisch umgesetzt"
    war der Kracher! Und Sabine - Dein Kommentar
    Heisst das jetzt, dass Dich Mutts auch mit auf die Liste setzen soll?
    bringt mein Problem auf den Punkt! :D Ich werde alle nicht ausdrücklich dementierenden Kommentare als Geständnisse werten und jeden auf die Liste setzen! :D

3. Lieber Gecko: Ich glaube kaum, daß hier irgendjemand dabei ist, der gezielt bei jemandem im Vorgarten eine Pflanze ausbuddelt ... ich glaube, hier sollte man den tierischen Ernst wieder eintüten.

4. An Alle: Dank Euch für Euren witzigen Kommentare - ich habe herzlich lachen müssen heute morgen!

LG Mutts ... die jetzt erstmal Namen ordnen muß ...

Aktuelle Liste:

Fini und Kräuterhexx (kloppen sich noch um den blondesten Listenplatz :D)
    Mutts
    KiMi (die sich wegen Urlaub nicht gegen diesen Eintrag wehren kann )
    ChrisChris
    Sabine65
    aivlis
    Maggimax
    Aloha
    Beates-Garten
    Stupsi
    TK-Mama
    NETTE
    Heide (ja auch Entfernen von Samenkapseln im Supermarkt enttarnt Dich!)
    Moorschnucke
    tina1 (klaut für die Völkerverständigung)
    Ontario
    Jazz Brazil
    Avenso (bei ihm wird nur sozialistisch umgesetzt!)
    Hobbiegärtner (engagiert sich für die Arterhaltung ...)
    Pitti
    neugierige kathi (sie schießt bisher den Vogel ab, da schon mal einen Baum gemopst ... tztztz)
    luise-ac (klaut christlich und läßt für andere Kleptomanen auch noch was übrig :D ... ähm, Luise, war da nicht in einem anderen Thread, daß Deine Sucht die Religions-Sucht sei?)
    Nele

und

Gecko (nur nach vorheriger schriftlicher Vollmacht vom Besitzer)

Fehlt einer? Bitte melden!

Mutts

Zuletzt bearbeitet:
    Fini und Kräuterhexx (kloppen sich noch um den blondesten Listenplatz :D)
    Mutts
    KiMi (die sich wegen Urlaub nicht gegen diesen Eintrag wehren kann )
    ChrisChris
    Sabine65
    aivlis
    Maggimax
    Aloha
    (Beates-Garten) (wird wegen groben Unfugs gestrichen :D)
    Stupsi
    TK-Mama
    NETTE
    Heide (ja auch Entfernen von Samenkapseln im Supermarkt enttarnt Dich!)
    Moorschnucke
    tina1 (klaut für die Völkerverständigung)
    Ontario
    Jazz Brazil
    Avenso (bei ihm wird nur sozialistisch umgesetzt!)
    Hobbiegärtner (engagiert sich für die Arterhaltung ...)
    Pitti
    neugierige kathi (sie schießt bisher den Vogel ab, da schon mal einen Baum gemopst ... tztztz)
    luise-ac (klaut christlich und läßt für andere Kleptomanen auch noch was übrig :D ... ähm, Luise, war da nicht in einem anderen Thread, daß Deine Sucht die Religions-Sucht sei?)
    Nele

und

Gecko (nur nach vorheriger schriftlicher Vollmacht vom Besitzer)

Ist es schlimm,wenn ich nächste Woche nach Holland leere Briefumschläge und nen Stift mitnehme,um dann von Anfang an die Samen richtig zu beschriften?

Letztes Jahr, das mit dem Sammeln in der Hosentasche ging daneben,

>>okay nehm mich auch in der Liste auf<<

Sigi
    :cool::cool::cool: Ich weiß auch schon wo was steht was zu mir will,gg