Die HG-net Kleptomanenliste

Huhu Nette,
und? Blüht deine Pflanze auch so wunderschön und - fast - jedes Jahr seitdem??

Aus Dankbarkeit, dass du sie aus einem leicht vernachlässigt ausschauenden Blumentopf gerettet hast?????????:D

20 Jahre muss das ungefähr her sein.....
Grad eben ist uns eingefallen, dass wir kürzlich an einem Blumenfeld vorbei kamen und ich von einer wunderschönen Sommerblume reife Samenkapseln abgezwickt habe. Nächstes Jahr werd ich euch fragen, was es ist.:D

• Ich fahre am Samstag nach Italien...kann mir mal jemand verraten, worauf man achten muß, wenn man sich 1 oder 2 Oleander Steckis kleptomanieren möchte?

kleptomanieren = KLEine Proben TOleriert MAN In Europas REichblühenden Naturgärten !!!

Dürfen die Triebe blühen...oder nicht? Wie lang...wie kurz? Wie alt...wie jung?
    mix40.gif

Ich weiß...wieder soviele Fragen aufeinmal...aber ihr wißt sicher Antwort
    lol1.gif

LG Siggi...die sich schon auf ihren Urlaub freut !!!

• Hallo Tina

Mein Beitrag war zwar nicht ernst gemeint *lach*...trotzdem vielen Dank für den Link...werde ihn sicher noch irgendwann brauchen.

LG Siggi

• ein neuer Weiberfred?

niwashi beobachtet einstweilen den aktuellen Kollektiv-Seelen-Striptease ...

• niwashi beobachtet einstweilen den aktuellen Kollektiv-Seelen-Striptease ...

Gib es einfach zu, daß Du auch unter einem Langfinger-Syndrom leidest, weil Du nicht anders kannst, die Herren des Menschengeschlechtes reißen doch eh alles an sich wie die Jäger in der Keulen-Zeit und verteidigen bis aufs Blut!

Aber vielleicht fürchten sie auch einfach nur das anstrengende Konkurrenz-Verhalten des Theken-Nachbarn (MEIN GARTEN, MEIN BAUM, MEIN STRAUCH!!)

BEste Grüße
    Doro

ok, dann oute ich mich auch mal.

Ich habe letztes Jahr in Südtirol Samen der Wunderblume "sozialistisch umgesetzt" (so sagte man damals bei uns) und da die Dinger noch immer nicht blühen wollen, werde ich wohl in diesem Jahr aus einem anderen Garten aber im selben Ort was anderes .....

:D:D:D

Hallo zusammen,
    Also ich mach das ganz anderst : Ich sorge dafür das Pflanzen nicht vorm aussterben bedroht sind und vermehre alles was ich finde durch Samen,Stecklinge .... In meinem Garten findet sich so ziemlich alles was nicht mehr auf der Bedrohten Pflanzenwelt-Liste steht dank meiner Hilfe !
    Gruß
    Klaus --der bei jeder neuen Pflanze immer nur an die Nachwelt denkt .

• eine sehr kleine Auswahl, da mußt Du noch ein bißchen mehr klauen gehen...

Meine Mutter brachte mir folgendes bei: immer nur dem eigenen Denken vertrauen...

Beste grüße
    Doro

eine sehr kleine Auswahl, da mußt Du noch ein bißchen mehr klauen gehen...

Meine Mutter brachte mir folgendes bei: immer nur dem eigenen Denken vertrauen...

Beste grüße
    Doro

Bäume klauen geht so schwer .... :D:D:D ... da fall ich immer gleich auf ...

und der STrauch der Begierde wird kameratechnisch überwacht ....

Recht haste, Bäume sind schwer. Und Kameras ausweichen gleicht nem Großeinsatz

Ich hab aber dem hier geantwortet:

hat dir Mama solche Klischees beigebracht ... oder das Fernsehen?

niwashi hat einen Garten, einen Baum und einen Strauch ...

Beste Grüße
    Doro

Also Leute seid doch mal ehrlich!
    Ihr alle - ich eingeschlossen - seid doch keine Kleptomanen - nie nich
    a015.gif

Viel eher sind wir doch alle Wohltäter!

Wir
    - entfernen störende Äste
    - helfen aufzuräumen
    - retten sterbende Pflanzen vor dem jämmerlichen Tod
    - helfen Einwanderern, sich bei uns heimisch zu fühlen

und werden auch noch Adoptiveltern von vielen vielen Pflanzenkindern.

:cool::cool::cool:

Danke Pitti!
    Heisst das jetzt, dass Dich Mutts auch mit auf die Liste setzen soll?:D

Das klingt ja alles recht lustig.
    Aber wenn man immer derjenige ist,
    der pflanzt und sich freut wie´s wächst,
    bis jemand mit Schere oder Spaten kommt,
    macht das keinen Spaß mehr!:mad:
    Muß man heutzutage wirklich alles einzäunen?

Gecko...schau mir in die Augen Baby ...und schwöre, dass Du noch nie in Deinem Leben das gemacht hast, was wir alle hier schon gemacht haben !

LG Siggi

• Zurück
    Oben Unten