Die HG-net Kleptomanenliste

tztztz .. jetzt sollen wir hier auch noch Diebesgut identifizieren ... :D

Blumenhartriegel - welche Sorte, keine Ahnung - vielleicht cornus florida oder cornus kousa

Ärgerlich, daß die keine Schildchen dranheften, gelle? :D

harzfeuer (Queen of the Club)(der ehrliche und zukunftsorientierte Typ: klaut nur in botanischen Gärten und Baumärkten, übertölpelt Aufsichtspersonal, indem sie auch noch dreist fragt, das könne sie ja wohl mitnehmen...denkt auch an den Nachwuchs, dem sie ihre Taktik in Feldversuchen nahe bringt)
Rosensammler (King of the Club) (Rührt selbst keinen Finger, läßt sich seinen Garten aber von HGnet-Kleptomanen) zusammenkleptomanieren
Xena (Sichert den Tatort mit ihrem Kampfhund und verstaut das Diebesgut unauffällig in den Stinker-Tüten)
ChrisChris (vom Nesthäkchen zum Meisterdieb - klaut hemmungslos - macht auch vor Friedhöfen nicht halt)
Kräuterhexx (erhält nach Kampfabstimmung den blondesten Listenplatz :D:
Hallo Staudenknöterich - we are the Kräuter-Borg! Lower your shields and surrender. Resistance is futile! We will add your biological distinctiveness to our own!)
Fini (verfolgt die österreichische Variante: Kontrolliertes Klauen)
Mutts (ist grundsätzlich an allem schuld)
Okolyt (schmuggelt Kaktus-Babies ... wie Mutts ... ...sehr sympathisch :D)
KiMi (hat sich aus dem Urlaub was Feines mitgebracht, und ihre HG-net Freunde NICHT bedacht ... gar nicht nett:D )
Spatzl (spioniert tagsüber und klaut dann im Dunkeln)
aivlis ("selber klauen bringt den Kick!")
Maggimax (Vorsitzender des Clubs "verwaister Parkpflanzensamen")
Aloha (sonnt sich in ihrem ruhigen Gewissen)
Beates-Garten (holt sich was sie braucht nach Verabredung)
Stupsi (Gründerin der "Pflanzen und Samen in Not e.V.")
TK-Mama (ist chronischer Wiederholungstäter)
NETTE (wird immer von vorwitzigen "Nimm-mich-mit" Trieben angefallen)
Heide (beugt der Bodenverschmutzung in Supermärkten durch Entfernen von Samenkapseln vor und nimmt auch gleich den Fußboden mit)
Moorschnucke (siehe NETTE)
tina1 (klaut für die Völkerverständigung)
Ontario (begeistert sich für Auftragsdiebstähle)
Jazz Brazil (Typ erfahrener Kleptomane - verrät nix von der eigenen Taktik)
Avenso (bei ihm wird nur sozialistisch umgesetzt!)
Hobbiegärtner (engagiert sich für die Arterhaltung ...)
Pitti (hält sich selbst bedeckt, klaut aber anscheinend insgeheim)
neugierige kathi (sie schießt bisher den Vogel ab, da schon mal einen Baum gemopst ... tztztz)
luise-ac (klaut christlich und läßt für andere Kleptomanen auch noch was übrig :D)
Nele (ist noch ein wenig schüchtern, aber das ändert sich bald ... braucht noch ein paar gute Vorbilder)
Gecko (nur nach vorheriger schriftlicher Vollmacht vom Besitzer)
scheinfeld (neigt nach ersten Mißerfolgen zu systematischem Vorgehen und guter Vorbereitung der Taten)
felidae_74 (verleitet ihre Brut zum recyclen fremder Komposthaufen)
Schweden-Geli (Ist Anfängerin - stammt aber aus alter Kleptomanen-Familie und gebraucht bereits den gefürchteten Augenaufschlag beim Gegner, um ihre Beute zu schnappen - das läßt hoffen!)
londoncybercat7 (sieht sich selbst als (fast-)Leichensammler und ins-Leben-zurück-Holer)
Radischen (klaut vorzugsweise in Gärtnereien, wo alles freundlicherweise beschriftet ist)
freedom1 (läßt sich ihre Diebestouren durch öffentliche Gelder finanzieren und reitet auch noch Unschuldige mit rein .... tztztz)
unser liebstes Uteli (leiht grundsätzlich nur aus! ... und gibt's am Sankt-Nimmerleinstag wieder zurück... bestimmt!)
lebenslang (muß alles anlangen und kaputt machen. Damit sie nix auf die Finger kriegt, steckt sie es schnell in die Tasche)
DieBinenKoenigin (Mafiös organisiert, Importiert Ware professionell)
sask (Typ "Punk" - schnorrt und bettelt solange bis der Gegner entnervt aufgibt - aber - gehört eigentlich nicht hier her, sie ist bloß Statist, d.h. sie steht bevorzugt Schmiere)
köllchen (Typ Känguruh, führt instinktiv immer ausreichend Stauraum für das Diebesgut mit sich)
hemaru53 (Typ leicht Verführbare)
zaubernuß (leidet unter Raffgier-Attacken. Vorsicht! Tarnt sich mit Krücke und Schirm, benutzt diese dann aber zum Klauen! ) ... also wenn bei Euch vor dem Haus mal so 'ne Gestalt auftaucht ....:D
Dackel (Nutzt die Zigarettensucht zum Befriedigen der Pflanzensucht)[/QUOTE]
Blitz (Plündert mit Vorliebe Nachbars Samenstände und der hat dann nix für's Samen-Wichteln :-D - schäm' Dich, Blitz!)
saniundso (Wundert sich, daß es Leute gibt, die Pflanzen NICHT auf die krumme Tour erwerben...)
Cerifera (klaut nach der amerikanischen Variante - take 2 pay for 1 - und langt nur moralisch korrekt bei Großkonzernen zu)
Lieschen M (Klaut grundsätzlich nie, langt nur nach allem was ihr hinterher rennt)
tiger_09 (macht auch vor kulturell wertvollem Inventar von Museen nicht halt ... bitte, alle Gemälde mit Blumen-Stilleben doppelt bewachen! - nicht, daß nachher irgendwo ein Stück Leinwand fehlt und tiger sich wundert, warum der Ableger nicht angeht .... :rolleyes:)
Maiglöckchen74 (beklaut ohne Scham alte, liebe Omas ... und kriegt dafür noch nicht mal geschimpft! :-x)
Teich-Volker (Delegiert seine Auftragsdiebstähle, tut aber ansonsten unschuldig ... wahrscheinlich behauptet er es eh nur, um auf die Liste zu kommen! :D)
Sonnenblume77 (gehört hier eigentlich nicht rein - sie steht hier nur aus Mitleid!)
gadie (die Verführbare - bildet sich ein, sie hätte nach Lektüre dieses Threads überhaupt nur erstmalig an Kleptomanieren gedacht ... alles Lüge! :D)
Hagebutte (möcht' scho' gern - traut sich aber noch net so recht ... des schaffe' 'mer scho'!)
Schokoladenblume (zieht gerade eine Kleptomanen-Dynastie heran, heißt eigentlich "Alexis" )
tinalinchen (macht doch nur den Weg frei ...)
Ise (rafft alle Samen zusammen, die sie eigentlich nicht braucht und experimentiert an neuartigen Anzuchterfolgen in Waschmaschinen)
aisha81 (kleptomaniert mehr als sie Beiträge schreibt ...will aber unbedingt auf die Liste ... :D)
~Iris~ (stolpert durch's Leben und findet anschließend irgendwelche Bruchstücke in den Jackentaschen ...)
Gabi67 (Typ elektrisierende, aber unschuldige Samenfalle mit voll-automatischer Entladungsvorrichtung im eigenen Garten ... das entlastet das Gewissen ungemein!)
Kamelie (Typ Trittbrettfahrer - schleicht hinter Gabi67 her und entlädt deren Beute unauffällig in die eigene Tasche)
ingistern (Typ Bulldozer - nicht-kulturrelevante Felsbrocken werden tonnenweise angekarrt zum Aufbau ruinöser Landschaften im eigenen Garten)
isar (ist genauso vergeßlich wie Mutts und ärgert sich drüber :p)
philamia(Projektchef "Päppelpflänzchen": Rettet die vergessenen Supermarktpflanzen! ...und bezahlt nichts dafür.)
riesch (Typ wissenschaftlich-botanisch korrekt: Klaut erst, wenn die Beute vorher ordnungsgemäß im HGnet von Gleichgesinnten identifiziert wurde ... so vermeidet man Fehler wie die von Kräterhexx :grins:)
billabong (Typ gierig und uninformiert) klaut im Gegensatz zu riesch auch ohne Identifizierung ... sollte vielleicht mal Radischens Taktik anwenden

Zuletzt bearbeitet:
  • mahh der is aber schön ...

meiner hat 60 euronen gekostet ... also ganz schön teuer das Ding ...

• deshalb warne ich jedem bei mir zu kleptomanieren .. ich könnt hinterm busch lauern ..

Bei uns wird regelmäßig gemopst, der Vormieter hat die Himbeeren direkt an den Zaun gepflanzt. Manche Spaziergänger kommen wohl extra deshalb genau unsere Straße lang...

Die mach ich aber nur zur Schnecke, wenn sie die Ranken abreißen. Oder wenn sie mit dem Eimerchen anrücken. Ansonsten ist genug für alle da.

Ja, Radischens Taktik ist clever...könnte man perfektionieren: Man läutet freundlich an und überreicht ein Tütchen Schilder...

• Jetzt muß ich mich mal schämenderweise (fingerhintermrückenkreuze) hier outen. Dieses Jahr hat mich dieser Kleptomanenvirus komplett überrollt und ich habe auch noch Männe angestiftet für mich tätig zu werden.
    Beim 1. Objekt der Begierde hatte ich wenig Hemmungen, hatte sich doch diese schöne blaue Akelei selbst ausgesät und zwar außerhalb eines Gartens auf dem Weg davor... da wäre sie eh irgendwann zertrampelt worden, also habe ich sie gerettet und ihr einen Asyl-Platz in unserem Garten gegönnt.
    Das 2. Haben-wollen-Pflänzchen war das Lungenkraut das in Massen im Vereinsgelände unseres KGV wächst... da fällt es gaaanz ehrlich nicht auf wenn da ein kleines Stück fehlt (keinfingerhintermrückenkreuze).
    Ebenso vom Vereinsgelände ist Nr. 3, eine Nelkenwurzart die ich noch nicht habe und Nr. 4 ein kleines silberfarbenes Pflänzchen mit weißen Blüten dessen Namen ich noch rausfinden muß. Aber gaaanz ehrlich... die Pflanzen waren soweit in den Weg gewuchert, die hätte der Gartendienst eh abgesäbelt und entsorgt.
    Ich hoffe mir wird verziehen.
    Nach Beute ausschauende Grüße
    Marianne

• Was hast du für eine Nelkenwurz kleptomanisiert? Doch nicht etwa eine, die ich noch nicht habe. Sonst komme ich sofort mit Klappspaten und Tütchen und kleptomanisiere sie weg.

Was hast du für eine Nelkenwurz kleptomanisiert? Doch nicht etwa eine, die ich noch nicht habe. Sonst komme ich sofort mit Klappspaten und Tütchen und kleptomanisiere sie weg.
    Ne ganz normale (kleine) mit sooo schönen knallorangenen Blüten... ich hatte nur eine gekaufte mit großen Blättern und gelben, gefüllten Blüten die ziemlich groß werden... isch mache morgen Foto... abba mit ohne Blüten, die sind schon verblüht. Meine sind noch zu klein zum klepto... oh nein, ich kann das Wort nicht mehr schreiben, aber ich könnte dir vom Vereinsgelände...!???
    Fragenden Gruß
    Marianne

Deine Liste ist wieder mal herrlich Mutts! :)

Samen in Not stimmt wirklich, lach, hab gestern an einem Hangbeet Samen von meiner langesuchten "Gasblume" (einige sagen immer das ist eine Kornblume aber ich find die Größer) gefunden, die lagen da einfach so ausgefallen auf der Mauer rum, das geht doch nicht, die armen!:(
    Als ich sie einsammelte lag eine ältere Dame im Fenster und schaute mir lächelnd zu!
    Sie hat nicht geschimpft ......war bestimmt dankbar über die Rettung :)

Hihihi...Mariannchen, da haste aber gut kleptieren lassen :grins:

Ich habe den geschädigten Ast sieses komischen Hartriegels mal notversorgt und aus den Überbleibseln einen Teller Suppe gekocht.

CIMG6383.JPG

Ich habe nun den dritten Versuch mit der orangen Nelkenwurz gemacht, gekauft im Pflanzencenter, nicht kleptomanisiert.
    Noch geht es ihr gut.
    Kleptomanisiert habe ich im Wald, im Harz, die gelbblühende echte Art.

Hihihi...Mariannchen, da haste aber gut kleptieren lassen :grins:
    Toll, Billa-Schätzi, das Wort kleptieren gefällt mir :grins:, dat hört sich nich so dolle nach stiebitzen an.
    Ich habe nun den dritten Versuch mit der orangen Nelkenwurz gemacht, gekauft im Pflanzencenter, nicht kleptomanisiert.
    Noch geht es ihr gut.
    Kleptomanisiert habe ich im Wald, im Harz, die gelbblühende echte Art.
    Vielleicht klappt 's nicht weil sie nicht kleptiert ist???
    Meine gelbe heißt "Geum hybridum", Blüten sind gefüllt und werden 50cm groß.
    Fotos von der orangenen ( kleptierten) Wurz konnte ich leider nicht machen... war nicht im Garten (hab bei der Hitze Gartenverbot, bin mit Ventilenti und viel kalten Getränken zu Hause geblieben).
    Lieben Gruß
    Marianne

Hört ihr beiden wohl sofort das Spammen auf! :schimpf:

smilie_k_007.gif

Fachsimpelt über nicht-kleptomanierte Pflanzen - aus dem Gartencenter - IGITTT! - bitte in Euren Gärten oder via PN!

Hier bin ich der Cheffe und was net lustig ist, sondern gefachsimpelt ist
    smilie_b_018.gif

smilie_c_004.gif

Boah, da wird bei der eigenen Familie kleptomaniert.... wie skrupellos! :D

Wird ja immer besser....erst Pflanzen klauen und dann auch noch trocken saufen! :D:D

Na klar, was denkst Du denn... da kann ich nichts dem Zufall überlassen:

Interessantes Pflänzchen bei ihr sehen >> Schwesterchen unter einem Vorwand besuchen (wohnt Gott sei Dank in Fußwegentfernung) >> gucken was sie an Getränken im Kühlschrank hat >> das wünschen was sie aus dem Keller holen muss >> .... naja und dann das Schäufelchen schnappen und... :grins::grins:

Kleine "Gassibeutel" hab ich für solche Zwecke immer in der Tasche..

Es ist hier eigentlich eine Ehre auf der Liste zu landen.... ;)

Waschbärli? Guckst du?

harzfeuer (Queen of the Club)(der ehrliche und zukunftsorientierte Typ: klaut nur in botanischen Gärten und Baumärkten, übertölpelt Aufsichtspersonal, indem sie auch noch dreist fragt, das könne sie ja wohl mitnehmen...denkt auch an den Nachwuchs, dem sie ihre Taktik in Feldversuchen nahe bringt)
    Rosensammler (King of the Club) (Rührt selbst keinen Finger, läßt sich seinen Garten aber von HGnet-Kleptomanen) zusammenkleptomanieren
    Xena (Sichert den Tatort mit ihrem Kampfhund und verstaut das Diebesgut unauffällig in den Stinker-Tüten)
    ChrisChris (vom Nesthäkchen zum Meisterdieb - klaut hemmungslos - macht auch vor Friedhöfen nicht halt)
    Hallo Staudenknöterich - we are the Kräuter-Borg! Lower your shields and surrender. Resistance is futile! We will add your biological distinctiveness to our own!)
    KiMi (hat sich aus dem Urlaub was Feines mitgebracht, und ihre HG-net Freunde NICHT bedacht ... gar nicht nett:D )
    Heide (beugt der Bodenverschmutzung in Supermärkten durch Entfernen von Samenkapseln vor und nimmt auch gleich den Fußboden mit)
    neugierige kathi (sie schießt bisher den Vogel ab, da schon mal einen Baum gemopst ... tztztz)
    luise-ac (klaut christlich und läßt für andere Kleptomanen auch noch was übrig :D)
    Nele (ist noch ein wenig schüchtern, aber das ändert sich bald ... braucht noch ein paar gute Vorbilder)
    scheinfeld (neigt nach ersten Mißerfolgen zu systematischem Vorgehen und guter Vorbereitung der Taten)
    Schweden-Geli (Ist Anfängerin - stammt aber aus alter Kleptomanen-Familie und gebraucht bereits den gefürchteten Augenaufschlag beim Gegner, um ihre Beute zu schnappen - das läßt hoffen!)
    londoncybercat7 (sieht sich selbst als (fast-)Leichensammler und ins-Leben-zurück-Holer)
    Radischen (klaut vorzugsweise in Gärtnereien, wo alles freundlicherweise beschriftet ist)
    freedom1 (läßt sich ihre Diebestouren durch öffentliche Gelder finanzieren und reitet auch noch Unschuldige mit rein .... tztztz)
    unser liebstes Uteli (leiht grundsätzlich nur aus! ... und gibt's am Sankt-Nimmerleinstag wieder zurück... bestimmt!)
    lebenslang (muß alles anlangen und kaputt machen. Damit sie nix auf die Finger kriegt, steckt sie es schnell in die Tasche)
    sask (Typ "Punk" - schnorrt und bettelt solange bis der Gegner entnervt aufgibt - aber - gehört eigentlich nicht hier her, sie ist bloß Statist, d.h. sie steht bevorzugt Schmiere)
    köllchen (Typ Känguruh, führt instinktiv immer ausreichend Stauraum für das Diebesgut mit sich)
    zaubernuß (leidet unter Raffgier-Attacken. Vorsicht! Tarnt sich mit Krücke und Schirm, benutzt diese dann aber zum Klauen! ) ... also wenn bei Euch vor dem Haus mal so 'ne Gestalt auftaucht ....:D
    Dackel (Nutzt die Zigarettensucht zum Befriedigen der Pflanzensucht)[/QUOTE]
    Blitz (Plündert mit Vorliebe Nachbars Samenstände und der hat dann nix für's Samen-Wichteln :-D - schäm' Dich, Blitz!)
    saniundso (Wundert sich, daß es Leute gibt, die Pflanzen NICHT auf die krumme Tour erwerben...)
    Cerifera (klaut nach der amerikanischen Variante - take 2 pay for 1 - und langt nur moralisch korrekt bei Großkonzernen zu)
    Lieschen M (Klaut grundsätzlich nie, langt nur nach allem was ihr hinterher rennt)
    tiger_09 (macht auch vor kulturell wertvollem Inventar von Museen nicht halt ... bitte, alle Gemälde mit Blumen-Stilleben doppelt bewachen! - nicht, daß nachher irgendwo ein Stück Leinwand fehlt und tiger sich wundert, warum der Ableger nicht angeht .... :rolleyes:)
    Maiglöckchen74 (beklaut ohne Scham alte, liebe Omas ... und kriegt dafür noch nicht mal geschimpft! :-x)
    Teich-Volker (Delegiert seine Auftragsdiebstähle, tut aber ansonsten unschuldig ... wahrscheinlich behauptet er es eh nur, um auf die Liste zu kommen! :D)
    Sonnenblume77 (gehört hier eigentlich nicht rein - sie steht hier nur aus Mitleid!)
    gadie (die Verführbare - bildet sich ein, sie hätte nach Lektüre dieses Threads überhaupt nur erstmalig an Kleptomanieren gedacht ... alles Lüge! :D)
    Hagebutte (möcht' scho' gern - traut sich aber noch net so recht ... des schaffe' 'mer scho'!)
    Schokoladenblume (zieht gerade eine Kleptomanen-Dynastie heran, heißt eigentlich "Alexis" )
    Ise (rafft alle Samen zusammen, die sie eigentlich nicht braucht und experimentiert an neuartigen Anzuchterfolgen in Waschmaschinen)
    aisha81 (kleptomaniert mehr als sie Beiträge schreibt ...will aber unbedingt auf die Liste ... :D)
    ~Iris~ (stolpert durch's Leben und findet anschließend irgendwelche Bruchstücke in den Jackentaschen ...)
    Gabi67 (Typ elektrisierende, aber unschuldige Samenfalle mit voll-automatischer Entladungsvorrichtung im eigenen Garten ... das entlastet das Gewissen ungemein!)
    Kamelie (Typ Trittbrettfahrer - schleicht hinter Gabi67 her und entlädt deren Beute unauffällig in die eigene Tasche)
    ingistern (Typ Bulldozer - nicht-kulturrelevante Felsbrocken werden tonnenweise angekarrt zum Aufbau ruinöser Landschaften im eigenen Garten)
    philamia(Projektchef "Päppelpflänzchen": Rettet die vergessenen Supermarktpflanzen! ...und bezahlt nichts dafür.)
    riesch (Typ wissenschaftlich-botanisch korrekt: Klaut erst, wenn die Beute vorher ordnungsgemäß im HGnet von Gleichgesinnten identifiziert wurde ... so vermeidet man Fehler wie die von Kräterhexx :grins:)
    billabong (Typ gierig und uninformiert) klaut im Gegensatz zu riesch auch ohne Identifizierung ... sollte vielleicht mal Radischens Taktik anwenden
    feiveline (Typ hamsternder Waschbär) betäubt ihre Opfer mit guten alkoholischen "Geistern", hamstert was das Zeug hält und wäscht ihre Pfoten ... ähmm ... Hände anschließend in Unschuld

Von wegen. ich muß Vorbild spielen. Highland Junior hat letztens ne Nelke außm Schulgarten kleptimanisiert. Ohne Tüte. Weist du wie der Tornister aus sah :d

:grins:

Highländer, kleiner Tip ... Du bist ja noch nicht sooo lange dabei ... geh mal gucken ... irgendwo hier im Thread gibt's auch die "Werkzeug-Liste" für's erfolgreiche Kleptomanieren ... anstatt hier ein falsches Vorbild abzugeben, solltest Du Junior mal das richtige "Equipment" nahelegen! :p

anstatt hier ein falsches Vorbild abzugeben, solltest Du Junior mal das richtige "Equipment" nahelegen! :p
    Eben... es gibt so ganz kleine schmale Metallschäufelchen, die eignen sich dafür hervorragend.
    Passen in fast jede Tasche und man kommt damit auch gut in etwas lehmigeren härteren Boden...

Und "Gassi"- oder kleine Tiefkühlbeutel nehmen ja nun überhaupt keinen Platz weg...:grins:

Ich hab da mal eine Frage:
    Ich war im März in einem Augebiet, das öffentlicher Grund ist. Dort hab ich einige Bärlauch-Knollen ausgegraben.
    Nachdem das aber öffentliches Gebiet ist, und ich für die Erhaltung ja auch meine Steuern zahl, gehört da doch auch ein bißl davon mir.
    Also gehört das ja wohl nicht zu Kleptomanieren, oder?

Kleptomanen - Notfall - Set:

Fahrrad mit Anhänger, ausgestattet mit:

• Stauraum, unterteilt in diverse Fächer für trockenes Gut (Samen aller Art) und wasserdichtes Fach (für Ableger, Rhizome, Knollen oder Zwiebeln)
    • Tüten und Döschen zur Verpackung (für Martina gleich ne ganze Rolle Müllbeutel; klaut nur im großen Stil)
    • alternativ kostenlose Stinker-Tüten verwendbar; gute Tarnung, allerdings nur in Begleitung eines Alibi-Stinkers sinnvoll,
    • Wasserfeste Stifte zum Beschriften derselben
    • Schüppchen, Taschen-Messer und Schere sowie feuchte Tücher zur Erstversorgung vor Ort (auch statt Schüppchen darf für Martina ruhig ein Spaten an Bord)
    • Camera oder Camerahandy zum Festhalten von Habitus und Standort des Findlings zur späteren Identifikation
    • Hacke und / oder Teleskopstab mit Haken zum Heranreichen an Notfallopfer über Kopfhöhe oder allgemein schlecht zugängliche Beutestücke
    • Beruhigungmittel für den Nothelfer nach getaner Tat (Tarnung ist alles!)
    • Anglernetz zur Rettung in Not geratener Wasserpflanzen
    • Schutzkleidungset (einmal wasserfest für Seenotrettung) incl. Handschuhe und Stiefel
    • 1. Hilfe Apotheke für Nothelfer selbst
    • Ersatzkleidung
    • Taschenlampe für Nachteinsätze
    • Autan-Spray zum Selbstschutz
    • Seil zum Abtransport herrenloser Steine oder akut bedroher Bäume (für Fini)
    • Labello (man weiß ja nie...Susi braucht ihn, egal wofür)
    • Flachmann mit Feuerwasser zur Nervenberuhigung vor persönlichem Kontakt mit Angehörigen des zu Rettenden
    • Werkzeugtool von leatherman, ersatzweise Schweizer Taschenmesser
    • Luises Brille (darf ich auch meine eigene mitnehmen?) oder platzsparene Aldi-Lesebrille
    • ChrisChris´abgerichteter Apportierhund (können wir den klonen oder reichen wir den untereinander weiter? (für mich bitte nur, wenn er nicht meine Katzen "apportiert")
    • Nachtsichtbrille für Klemptomanen-Nachwuchs, der sich nur im Dunkeln traut,
    • Aktueller Ausdruck der "Kleinanzeigen" aus dem H&G Forum zum leichteren Finden lukrativer Örtlichkeiten

kräuterhexx ist nun schon fast 2 Jahre nicht mehr on, da müßte wer anders die Verantwortung für die Notfall-Set Liste übernehmen. Wie wär's Highländer? Dann kannst Du gleich was dazulernen und Junior auch! :D

Nicht wirklich Zeit für. Der Laird kommt heute wieder außm Krangenhaus. Dem bekam das Wetter nicht und hatte mitm Kreislauf. Was mir aber sofort in der Liste fehlt ist nen Paddelboot zur geräuschlosen Annäherung für an Gewässern versteckter Bauerngärten.

Tautropfen, dann könnte ich aus jedem öffentlichem Park öffentlich Grünzeugs ausbuddeln und müßte mir nicht immer was einfallen lassen.

Wie schöööön! Bin grad so froh gleichgesinnte gefunden zu haben! Die Notfall-Set-Liste ist der Hammer :D

Hi ihr Kleptomanen,

hab mal ne Frage. Vielleicht hat sie ja schon mal jemand gestellt: Fällt entsorgte- Pflanzen-aus-dem-Friedhofscontainer-mitnehmen auch unter Kleptomanie?
    Ich schau mich jedenfalls immer um, ob jemand in der Nähe ist und mich sehen könnte und hab dabei ein schlechtes Gewissen.
    Aber das ist doch eine gute Tat, oder?;)Schließlich rettet man die armen Pflanzen ja vor dem sicheren kompostiert-werden-Tod.
    Hab das letzte mal eine super Hortensie, 4 Kap-Margariten, eine Geranie, mehrere Buchskugeln und eine Vanilleblume ergattert. Allen geht es jetzt wieder gut und sehen toll aus.

Muß ich mich jetzt deswegen schämen und ein paar Vater-unser beten?;)

@ black cat

Liste wohl nicht aufmerksam gelesen, gelle? :D

Diese Kleptomanie-Quelle hatten schon andere ... Stupsi, felidae_74 und londoncybercat7 ... :d

Aber ich bin mal nicht so ... ;)

Dackel (Nutzt die Zigarettensucht zum Befriedigen der Pflanzensucht)
    feiveline (Typ hamsternder Waschbär) betäubt ihre Opfer mit guten alkoholischen "Geistern", hamstert was das Zeug hält und wäscht ihre Pfoten ... ähmm ... Hände anschließend in Unschuld
    black cat (Typ Leichenfledderer, sammelt bevorzugt auf Friedhöfen, solange die Verschiedenen noch frisch und nicht vergammelt sind)

Ähm... Muuuhuuutts? Ich hätt' da mal 'ne Frage...zu den "Nichtkleptomanen" gehöre ich ja seit meinem Outing nicht mehr... darf ich denn bitte, bitte auch auf die Liste oder muß ich jetzt im Niemandsland leben ?
    Ich werde auch fleißig weiter über meine Schandtaten berichten .
    Lieben Gruß
    Marianne

Öhhhmmm.

ich oute mich. Meine Walderdbeeren im Garten standen früher mal am Wegesrand mitten im Wald. Beim Spaziergang fand ich zufällig eine Tüte und eine kleine Schaufel im Gepäck und...

...na seit ein paar Jahren ist mein Gärtlein voller Walderdbeerpflanzen.

Das eine oder andere Pflänzchen (Farn, Frauenmantel, Bärlauch usw.) wuchs auch einmal in der freien Natur. Na und! Bei mir im Garten ist auch Natur und die Pflanzen haben es gut bei mir.

:grins::grins::grins::grins:

Mh,

ich sag mal so.

Nur dann smart geklaut, wenn du sie, wenn sie sich in deinem Garten ordentlich ausgebreitet haben, an geeigneter Stelle auch wieder in die Natur zurück bringst!

Aber ich hab hier eigentlich gar nix zu sagen.

Deshalb, mit lieben Grüßen gebe ich ab an die Redaktion,
    Anett