Die hässlichste Tulpe die wo gibt

ich gucke mir nun schon einige jahre amüsiert-angeekelt diese "monster" an, dass ich mal als rote tulpe gesteckt habe. rot isse tatsächlich - von innen. wenn sie je aufgehen würde, könnte man das vielleicht sogar sehen. tut sie aber nie. außenrum ist sie übrigens nicht so rosa, das ist ein fehlleistung der cam, sie ist in echt eher so fleischfarben....hüüüüübsch. erst steht sie wochenlang mit geschlossenen knospen rum, die nicht aufgehen wollen, dann weitere wochen im untigen zustand. danach fällt sie bei passendem regen einfach um. sogar die schnecken scheinen sie eklig zu finden, sonstiges tulpenlaub nehem sie ja gern, aber die hier, da werden wohl selbst schnecken blind :D

Anhänge

• tulpe1.webp
    tulpe1.webp
    506,5 KB · Aufrufe: 207
  • Na hör mal!
    Das finde ich jetzt aber wirklich ungerecht!
    Nur weil das Ding ein bisschen blass ist?
    Immerhin ist sie schneckenresistent.

Mich erinnert diese Tulpe aber an ein User-Avatar,
    das ich hier mal gesehen hab.
    ...ich komm nur nicht drauf...

Tolerante Grüße
    Phila

immerhin darf sie bleiben, wo sie ist, ich hatte allerdings auch schon mal roten sprühlack in erwägung gezogen...:D

• Schönheit liegt im Auge des Betrachters ;-) Also ich finde sie sehr hübsch. Dass sie nicht aufgehen will, naja
    Tust du immer das, was andere von dir erwarten ;)

Ich nehme die Natur immer so hin, wie sie ist und versuche sie nicht zu ändern oder nach meinem Gutdünken "zu verbessern". Erfreue dich daran, auch wenn sie dir nicht den Gefallen tut, die Blüte zu öffnen.

Der Ableger einer Freundin (3 und´n Keks) würde jetzt sagen:
    "Gott hat sie so gemacht! Die ist schön!"

...und das finde ich sehr süß!

• gegenfrage: tragt ihr fleischfarbene unterwäsche? :D
    das ding ist NICHT rosa,. sondern fleischfarben....

auch Gegenfrage:
    trägst du Tulpen als Unterwäsche:d:d:d:d:d??? Oder versteh ich die Frage nich??:D:D:D:D

ich find sie einfach interessant ...... gib ihr ne Chance...:D:D

....die Tulpe hat etwas ganz merkwürdig altes, aber auch ein bissi bieder, wenn sie an Unterwäsche erinnert, dann welche mit Strumpfhaltern und Zwickel......:d, und ein weibliches Etwas drin, das immer keift und schreit und die Lockenwickler noch im struppigen Haar hat....

Der Avatar ist der von Mona, aber da ist die Tulpe recht apart.....

Ich würd zu dieser Tulpe eine tatsächlich sehr dunkelrote Pflanzen, im Verbund mit kräftigen Farben wird sie gut wirken.

Beste Grüße
    Doro

• gegenfrage: tragt ihr fleischfarbene unterwäsche? :D
    das ding ist NICHT rosa,. sondern fleischfarben....

Klar trag ich fleischfarbene Unterwäsche, nämlich unter transparenter Kleidung! (Oder war es eher doch nur Haut??) :grins:

Wenn du sie nicht mehr sehen kannst, dann schenk sie doch jemandem, der sie mag.

Liebe Grüße :pa:
    Maomi

also billy, ;)das ist echt unfair....dieser "teint" ist wunderhübsch.
    ich glaube, neben meiner "schwarzen" ( in echt eher dunkel-dunkellila)
    käme sie ganz groß raus.
    ich mag tulpen, die nicht aufgehen:grins:....denn nur wenige sind dann
    noch hübsch:grins: lediglich die papagaientulpen und die angelique sind
    geöffnet noch hübsch.

wenn du sie nichtmehr haben magst..... schick ich dir das porto.

gruß geli....liebt alles ungewöhnliche

okay, okay, ihr verteidiger alles ungewöhnlichen: ich werde sie lassen, wo sie ist - auch wenn ich schon mit dem spaten geliebäugelt hatte. eine dunkle tulpe dazu ist sicher eine gute idee, habe ich auch nicht. in der hoffnung natürlich, dass auch wächst, was man kauft - denn diese tulpe ist ja rot, auch wenn wenn man das nicht sieht. die mussten so mit der farbe sparen, dass es nur für innen gerreicht hat :D

Vielleicht noch etwas dunkleres als Kontrast dahinter pflanzen und schon kommt der etwas blasse Teint dieser Tulpe besser zur Geltung. Ich könnt sie mir gut vor meiner Blutberberitze mit dunkellaubigen Purpurglöckchen in der Nachbarschaft vorstellen.

ich gucke mir nun schon einige jahre amüsiert-angeekelt diese "monster" an, dass ich mal als rote tulpe gesteckt habe. rot isse tatsächlich - von innen. wenn sie je aufgehen würde, könnte man das vielleicht sogar sehen. tut sie aber nie. außenrum ist sie übrigens nicht so rosa, das ist ein fehlleistung der cam, sie ist in echt eher so fleischfarben....hüüüüübsch. erst steht sie wochenlang mit geschlossenen knospen rum, die nicht aufgehen wollen, dann weitere wochen im untigen zustand. danach fällt sie bei passendem regen einfach um. sogar die schnecken scheinen sie eklig zu finden, sonstiges tulpenlaub nehem sie ja gern, aber die hier, da werden wohl selbst schnecken blind :D

Könnte eine Tulpe aus DDR-Zeiten sein. Da gab es Unterwäsche in dieser Farbe, leider ist mir die Bezeichnung nicht gegenwärtig.

LG tina1

billymoppel,so schlecht finde ich sie auch nicht,ist ausgefallen,so eine habe ich noch nie gesehen,hast dann eher eine Raritaet,Gruß Bonny

• Zurück
    Oben Unten