Die „dickste“ Tomate in 2024

687 g Northern Lights
PXL_20240804_094055885.jpg

• Woww... was für ein dicker Brummer, @panthera :love:
    Schmeckt sie auch gut..?
    Leider nein. Sehr mild, keine Säure, wenig Süße aber mega cremig. Für Soße super. Der Test fürs Dörren steht noch aus. Und da sie mich geschmacklich an die Sart Roloise erinnert auch der Allergikertest. Ganz wichtig bei uns. Ertrag ist bisher richtig gut. Nur die eine Pflanze hat 4 kg geknackt. Ganz wenige Früchte musste ich wegen Grauschimmel entsorgen, die sind nicht mit gewogen.

• Jetzt war sie eher süß als sauer, aber mir fehlte dieses leckere vollmundige bicolor Aroma. Spannenderweise lag bei der der Geschmack konzentriert in der Spitze, die paar Bissen waren richtig gut, der rest eher flach. Hoffe es lag am Wetter und die kommenden werden besser. Wir hatten endlich mal ein paar warme Tage.

Glaube meine Fleischis bleiben alle so im Bereich 300-400g.
    So dicke Dinger wie ihr habt, mit 600-800g sind bei mir leider nicht dabei. Na ja, dafür schmecken sie trotzdem alle köstlich, das ist die Hauptsache. :grinsend:
    Bewundere ich halt eure rekordverdächtigen Brummer. :)

Glaube meine Fleischis bleiben alle so im Bereich 300-400g.
    So dicke Dinger wie ihr habt, mit 600-800g sind bei mir leider nicht dabei. Na ja, dafür schmecken sie trotzdem alle köstlich, das ist die Hauptsache. :grinsend:
    Bewundere ich halt eure rekordverdächtigen Brummer. :)
    Tröste Dich. Das geht hier schwer auf den Gesamtertrag bei den Pflanzen. Dann lieber 20 Früchte zwischen 200 und 300 g, wie Stump of the World das hier im GWH macht.

Ganz tolle Farbe! Wie schmeckt sie? Eher süß/sauer/starkes Aroma/wenig Aroma..? Die gefällt mir richtig gut. :)
    Ich muss nochmal kosten. Die erste ist schon vier Wochen her. Mit ihr hatte ich den Thread eröffnet. Und die nächste ging in den Turbulenzen hier unter. Inzwischen hat sie etliche Herzen angesetzt und fühlt sich sehr wohl im GWH.