Na ja... Demokratie... das klingt so toll nach Recht und Gerechtigkeit. Leider hat es damit überhaupt nichts zu tun. Demokratie bedeutet leider auch, das bis zur knappen Hälfte aller Menschen eines Landes mit politischen Entscheidungen leben müssen, die sie niemals gewollt haben. Sprich, die Mehrheit gewinnt eben und die Minderheit, schlimmstenfalls bis zu 49 Prozent muss sich unterordnen. Rechnet man dann noch gewisse andere Faktoren hinzu, z.B. einen gewissen Personenkreis der sich generell nicht zu politischen Fragen äussert, dann muss man doch leider feststellen das die meisten Regierungen in demokratischen Ländern, eigentlich nur von einer Minderheit der Menschen gewählt wurden. Eines der Hauptprobleme bei jeglicher Wahl, man kann nur auf dem Wahlzettel ankreuzen was dort angegeben ist.
Was macht man aber wenn man mit keinen Kandidaten und keiner Partei zufrieden ist?
Hallo Lacky,
die meisten sind nicht zufrieden, mit dem ,was in der Staatspolitik passiert.
Du frägst: Was macht man........... ?
Ganz einfach: Wählengehen.
Nun fragt ihr wieso denn Wählen gehen, bin doch nicht zufrieden mit der Partei?
Ich gehe immer wählen und mache mein Kreuz auf den Stimmzettel. Es ist ein Kreuz über den
ganzen Stimmzettel.
Somit zählt meine Stimme auch, halt nur ungültig und geht somit in die Zählung der abgegebenen Stimmen.
So zum Thema. Diätenerhöhung.
Gehässigkeit Anfang
Es ist verwunderlich, daß erst jetzt eine Diätenerhöhung beschlossen wurd. Haben unsere Politiker/innen nicht schon seit Jahren keine Erhöhung beschlossen? Haben sie sich es nicht verdient? Sie reisen von Ort zu Ort, von Land zu Land und das kostet halt Geld.
BASTA
Daß die Rentner nur 0,54% Erhöhumg bekamen, was soll diese Schreierei, frage ich mich!!! Sollen sie sich auf Malorca eine Finka kaufen und das ganze Geld dort lassen?
NEIN. Sie sollen schön hier bleiben und die Erhöhung von den 0,54 % ausgeben. Es reicht doch, wenn sie sich einmal im Monat eine Flasche Sekt kaufen können und auf die Erhöhung anstoßen.
Gehässigkeit Ende.
So nun weiter:
Wer glaubt die Abgeortneten, die legen ihre Nebenverdienste ehrlich offen, der soll weiter an die versprochenen goldenen Berge glauben, die sie uns ( und das Jahr über ) versprechen.
Ihr wundert Euch, weil der Bundestag so leer ist, ist doch logisch. Wahlkrampf steht dach an. Sie müssen sich doch in ihrem Wahlbezierk mal sehen lassen.....
LG
Dieter, der nur ein viertel von dem Glaubt, was die in Berlin sagen und versprechen und somit ist er noch gut angelogen