Design 2018 - Fehler, Probleme und Ideen

Hallo Billabong !
Bei mir geht das Bilder hochladen wie immer. Wenn ich den Beitrag schreibe und Bilder hochladen will schreibe ich den Text rein. Dann klicke ich " Erweitert". Da geht eine Seite auf wo wieder das Zeichen für Anhang ist wie vorher auch, dann kann ich auf die frühere Weise die Bilder hochladen, auch wieder viele wie vorher auch. Dann klicke ich auf Antworten und schon kommen die Bilder.

lg elis

• Elis, danke, ich teste mal eben: Erst den Text schreiben...dann auf ERWEITERT klicken...

Sodele...ich benutze das Bild-Symbol oben, aber mehrere Bilder auf einmal kann ich nicht anklicken, nur eins, und das lädt in mehr als 1 min hoch, das ist lange.

P1060785.jpg

Jetzt "Anhänge verwalten"...

Auch hier geht nicht mehr als ein Bild.

Nee, das hilft mir leider noch nicht weiter, soweit war ich vorhin schon. *snief*

• Auch bei mir geht das Bilder hochladen nur einzeln.
    Hab zwar - dank Pyro - die Büroklammer gefunden,
    aber auch da nur einzelnes hochladen.

LG Katzenfee

• Irgendwie finde ich das seltsam, dass hier jeder etwas anderes kann oder nicht kann.

Ich gehe über die Büroklammer, da gibt es beim Bilderhochladen ein +Zeichen, darüber kann ich dem System bis maximal 10 Bilder einzeln verfüttern, die dann zusammen hochgeladen werden. Ich habe eben mal auf die Zeit geachtet: 9 Bilder in ca 3 Minuten.
    Ich hatte in den letzten Tagen aber auch schon die Situation, dass die 10 hochgeladenen Bilder nach langem Gerödel nirgendwo auftauchten und ich dann auch jedes Bild einzeln geladen habe.

Zum Einfügen zeigt mir das System seit der Umstellung nur den Programmiercode, also dieses [attach.... mit der vom System vergebenen Nummer, die ich nicht zuordnen kann. Meine Reihenfolge wird, wenn ich Glück habe, nur komplett umgedreht, wurde aber auch schon einfach durchgemischt.

Mir bleibt also nicht anders, als jedes Bild vorher zu beschriften, dann hochzuladen und danach über das Dreieck neben der Büroklammer anhand meiner Beschriftung einzusortieren.

Mein Wunsch wäre es, wieder einen kompletten Ordner ohne jedes Bild einzeln dem System verfüttern zu müssen in endlicher Zeit hochladen zu können (und wenn es 50 Bilder sind, dann sind es halt mal 50 Bilder!) und im Arbeitsfenster dann schon die Bilder zu sehen und nicht diesen blöden Programmiercode. Dazu hätte ich die Bilder gerne in der vorher von mir im Ordner bestimmten Reihenfolge belassen. Ist dieser Wunsch zu groß?

Ach so: Als Browser nutze ich den Firefox, immer aktuell gehalten, falls das für irgendetwas von Bedeutung sein sollte.

• Bilder hochladen mach ich auch wie Pyro. Mehrere auf einmal wie vor geraumer Zeit noch, geht leider nicht mehr, war aber die letzte Zeit im alten Design auch nicht möglich. :(
    Ich verkleinere aber meine Fotos vorher und lade dann hoch. Das Hochladen funktioniert auf diese Weise relativ schnell, Sekunde oder so und Foto ist da. Auf diese Weise kann man 10 Bilder mit + ziemlich flott hochladen. Wenn ich mehr als 10 habe, lade ich einzeln.
    Verkleinert wird mit einem Bildbearbeitungsprogramm, da steht dann immer eine Zahl dabei, z.B. Image 1, Image 2 usw. Da weiß ich schon mal die Reihenfolge, ohne vorher alles beschriften zu müssen. Zur Kontrolle, ob alles an seinem richtigen Platz sitzt, kann man über Anhänge verwalten und die Vorschau noch mal checken.
    Nachteil ist vielleicht, dass die Fotos sich nicht endlos vergrößern lassen.
    Ich hab übrigens auch Firefox.

Hallo !

Schaut mal. Das hat jetzt keine Minute gedauert. Ich kann dazu leider nichts anderes sagen. Es geht bei mir genau so wie früher. Ich habe auch Firefox.

lg. elis

Anhänge

• Cl.int.Sizaja Ptitza1108.jpg
      Cl.int.Sizaja Ptitza1108.jpg
      77,8 KB · Aufrufe: 2
    • Glockenblume0813.jpg
      Glockenblume0813.jpg
      77,6 KB · Aufrufe: 4
    • Aeonium0607c.jpg
      Aeonium0607c.jpg
      79,2 KB · Aufrufe: 13
    • Heli1910.jpg
      Heli1910.jpg
      73,8 KB · Aufrufe: 4
    Jetzt will ich das doch auch nochmal probieren...

IMG_4720 - Copy.JPG

IMG_4719 - Copy.JPG

Hm, bei mir gibt es gar kein +, muss alle einzeln runterladen.

Und nach wie vor die graessliche "Umschreibung = Verstuemmelung" der Umlaute, da macht das lesen gar keinen Spass... :schimpf:

Kia ora

• Ich denke mal, beim Hochladen der Bilder ist es auch nicht unwichtig, welchen Provider man nutzt und wie schnell der ist :) Und wie halt grade so das Netz in Schuss ist. Was noch wichtig wäre, wenn es so lange dauert, verkleinert ihr die Bilder vorher, damit die Datenmenge nicht so groß ist? Wenn nicht, solltet ihr das doch tun, denn die Ladezeit wird dadurch extrem verkürzt.

• Vor der Umstellung musste ich mir keine Gedanken darum machen, dass ich meine Bilder in höherer Auflösung abgelichtet habe und ich glaube auch nicht das mein Problem daran liegt.
    Bin mit dem Fuchs im Netz, wenn ich am PC bin.

Ich weiss ja, dass ein Forum von Usern lebt.
    Aber ob Karteileichen, die seit 2008 KEINEN EINZIGEN BEITREG geschrieben haben, sindvoll sind ?
    Also DAS erschliesst sich mir in keiner Weise.
    Nehmen doch nur Platz weg, oder seh ich das verkehrt.

WOW!!!!!

Jetzt sind die Umlaute wieder richtig zu lesen!
    Vielen Dank an die "Heinzelmaennchen", die das so hinbekommen haben.

Kia ora
    :pa: :o

Ich hatte das gleiche Problem Kia. Nach dem 5. Mal immer wieder Seite neu laden lief es dann.

Tinchenfurz, bei mir lief das seit Tagen so!!!!
    Egal, was ich probierte.
    Heute nun, ganz ploetzlich, ist damit wieder alles in Ordnung!

*freu*, Kia ora

Ich kann keine Beiträge mehr editieren.
    Wenn ich auf bearbeiten klicke, geht der alte Beitrag in einem Fenster auf, ich kann da tippen, aber extreeemst langsam. In normaler Tippgeschwindigkeit wird nur etwa jeder 3. Buchtstabe erkannt, der Rest geht verloren. Langsam tippen hilft aber auch nur begrenzt. Strg-V zum einfügen geht gar nicht.

• Zurück
    Oben Unten