Der "was wäre wenn" - Fred

• Ersteller Ersteller mutabilis
  • Erstellt am Erstellt am
  • ...

Noch mal zur Ausgangsfrage von mutabilis zurück: Wenn jemand, der gegangen ist, irgendwann wieder kommt, dann ist mir dieser Mensch herzlich willkommen. Ich mag nur diese Ratespielchen mit neuem Usernamen nicht oder wenn, dann wäre es schön, wenn jemand mal schreiben würde "Ich war schon unter Namen XY hier und bin wieder da".

Ein Problem habe ich mit Leuten, die in echtem Unfrieden gegangen sind und die genau dort weitermachen wollen, wo sie aufgehört haben. Wenn jemand zu friedlichem Neuanfang bereit ist, gerne. Wenn jemand zurückkommt, um Unfrieden zu säen, dann sähe ich betreffenden User sehr gerne wieder verschwinden.

So sehe ich das auch, Pyro.

Mehrere Accounts in einem Forum zu führen, finde ich zudem nicht OK, ist ja auch lt. Forenregeln nicht erlaubt.
    Sofern mir das mit mehreren Accounts auffällt, frage ich mich, was der-/diejenige damit überhaupt bezwecken will und ob er/sie allen Ernstes der Meinung ist, dass es nicht auffällt.

• Was wäre, wenn wir fliegende Nasshörner anstatt Autos hätten?
    Was wäre, wenn jeder eine Zeitmaschine hätt?
    Was wäre das für eine Welt, in der überall Süßigkeiten wüchsen, quasi ein Willy Wonka Land?
    Was wäre, wenn Kaninchen sprechen könnten, und würden sie Krimis schreiben, wie die Agatha? Und Zylinder tragen würden?

Ach, eine viel schönere Vorstellung als Inception-like durch die Bewußtseinschichten eines Mehrfachaccounts zu steigen.:rolleyes:

Wobei?
    Was wäre, wenn wir uns ein Leben erträumen könnten?

Ich will keine Südsee, und auch kein Lover-Lover....ich will sprechende Kaninchen und streitende Kaffeetassen!

• Da schau ich gerade mal fern....

Was wäre ich, wenn ich "zeitlos schön" sein könnte, weil ich mir so ein Stoff 7 total effects against aging skin in die Visage schmieren würde?

Wollen die mich verarschen?

Dann hättest Du eine zeitlos glatte Visage FÜRIMMER! auch mit 86, dafür aber nen Faltenarsch, weil Du den vergessen hast, den ebenfalls kräftig mit dem Zaubermittel einzukleistern. :-P

• Chrrrrrr:grins: Und wehe du sagst mir das, wenn ich 86 bin. So mit Kippe auffem Zahn.

Und was wäre, wenn wir immer noch Haare auf allen Körperstellen hätten? So Äffchen-like? Kuschelig weich. Brauchste keine Glättungscreme....

Oder sowas wie Formwandler wären, die sich ihre Körperhaut ausdenken wie in "X-Men" oder !! Bladerunner (die Schlangendame)....ich hätte dann gern eine Haut schillernd in weichen Schuppen zwischen Meeresgrünblau und zärtlichrosa, wie ein heller Frühlingsmorgen.....

Und für was würd man dann Werbung machen?

• Ich entschuldige mich hiermit bei allen Chinesen und korrigiere mich folgendermaßen:

"Wenn er sich vorher abgemeldet hat und sich dann neu registriert, ist das genauso schlimm, als wenn in Lübeck ein Sack Marzipan umfiele".

Gruß,
    Pit

Mein Einspruch war nicht als Kritik an deiner Äußerung im speziellen gedacht, sie gab mir vielmehr wieder den Impuls, sie wunderlich zu finden.
    Was für den einen eine Lappalie ist, ist für den anderen ein Unglück.

• hihi, Einhorn-Erde....Peeling für das Horn, was?

Nee! Ich habs! Man macht Werbung für Fääääschion, für die neue Art von Fashion.
    Ich hätte gern ein Kleid aus Schmetterlingen, aus Monarchfaltern, bestellbar bei GreenFashion.com

Dann hättest Du eine zeitlos glatte Visage FÜRIMMER! auch mit 86, dafür aber nen Faltenarsch, weil Du den vergessen hast, den ebenfalls kräftig mit dem Zaubermittel einzukleistern. :-P

Jetzt ist die Frage, ob nur ein faltenloser Mensch schön ist? Und was ist überhaupt schön und müssen alle die gleiche Norm für schön halten?

Wäre das langweilig, wenn alle mit einer faltenlosen Gipsmaske rumlaufen würden - keine Spuren davon, dass ein Mensch gelebt hat! Falten, Narben, Muttermale....gehören alle mit zum Leben, erzählen von seinem Leben und hindern nicht daran, dass ein Mensch schön ist, finde ich.

Ja! Na klar wäre das langweilig.

Und ohne Phantasie wäre das Leben noch viel langweiliger!
    Ich will sofort eine Maschine, wie Maude sie hat, um Schneegestöber in New York auf der 40. Straße zu riechen!
    Und ich will so werden wie Maude. Vielleicht hätt ich dann so ein Kerlchen wie Harold.

Ich hätt aber auch gern fliegende Eichhörnchen und einen sprechenden, laufenden Kessel, der mir allerlei Köstlichkeiten zaubert. Und die Nüsse und Mandeln und Äppelchen und Rosinchen müssen auch von alleine hüpfen und springen und lachen und singen.

Toll, nä?:cool:

Hallo,
    ich war ja nun länger nicht hier ( nicht schlimm, wenn es nicht aufgefallen ist ) ,
    aber ich hatte einfach eine Depri-Phase und mochte nicht schreiben .
    Bei mir waren die Gedanken : Was wäre, wenn mein Mann noch leben würde,
    und auch mein Hund noch da wäre .
    Jetzt habe ich mich hier durchgelesen, und jetzt ist es wieder besser, und zwar deshalb :
    Ich hätt aber auch gern fliegende Eichhörnchen und einen sprechenden, laufenden Kessel, der mir allerlei Köstlichkeiten zaubert. Und die Nüsse und Mandeln und Äppelchen und Rosinchen müssen auch von alleine hüpfen und springen und lachen und singen.

Vielleicht albern, aber mir hilft es
    DANKE , Doro :)

Ach Du liebes Herzchen, liebchen Anne...kümm schnell und laß Dich feste drücken...:pa::pa:
    (Und ja, Du hast hier gefehlt, aber ich wollt einfach net drängeln)
    Ich quäl mich auch zeitweise mit drückender Stimmung.
    Es geht nicht immer albern.
    Es geht aber auch nicht immer dunkel.

Und wir brauchen ganz viel Farben, Bilder, schräges, damit das Ungleichgewicht wieder in der Waage ist, weißte...:pa:

Zuletzt bearbeitet:
    Übrigens, kennt ihr das, diese Assoziationen bei bestimmten Wörtern, grad wars bei "allerlei"....wenn in Märchen von "allerlei" die Rede ist, brauchts gar net aufhören mit der Fülle an Aufzählung, man könnt knuspern und mampfen, die Körbe füllen und wieder leeren und alle kämen beisammen und es duftet allerlei Gerüche, von samtig bis satt und salzig und rund.

Mjjjjaaa. Die Tante kann Märchen erzählen, was?
    Was wäre, wenn wir keine Phantasie hätten....

Boah, es wird Herbst, ich merk das, ich brauche Nußplätzchen. :d

ich sehe es nicht als meine aufgabe an, andere menschen verstehen zu wollen.
    und gleich gar nicht, wenn ich nichts von ihen weiß außer einem nick, der alles oder nichts bedeuten kann.
    wenn die möglichkeit besteht, sich abzumelden und wieder anzumelden - muss ich hinterfragen, wieso?
    und selbst wenn das ziel nur wäre, zu stänkern - auch dazu sind foren nun mal da und auch solchen menschen bieten foren nun mal eine bühne.
    so ist leben.
    ich würde mich nicht so verhalten und besonders nett ist es wohl auch nicht meint man zu wissen, aber ohne die beweggründe zu kennen - reine spekulation.
    da spekuliere ich lieber drüber, was mein hunde so denken mögen (oder auch nicht), das finde ich ergiebiger.

• Zurück
    Oben Unten