Der ultimative ROT-Thread

• Jetzt hab ich doch glatt vergessen meine Fotos hochzuladen.

Anhänge

• 007.webp
      007.webp
      220 KB · Aufrufe: 112
    • 010.webp
      010.webp
      111,8 KB · Aufrufe: 107
    • 013.webp
      013.webp
      218,4 KB · Aufrufe: 108
  • Lecker !!!

Spaghetti Pomodori sind eines meiner Lieblingsgerichte.

:D

Gemüseteller für Veggies:

19806781jh.jpg

• Kein einziges Würmelchen war in unseren Kirschen.

Eigentlich sind nie Würmelchen drinnen.

:grins: :pa:

Wenn's brennt, kommt die Feuerwehr:

19807350ta.jpg

19807351zq.jpg

• Rosabel, das zweite Bild find ich genial. Wie hast du das nur hinbekommen?

@Rosabelverde, bei deinen Fotos kommt man ins Staunen, was sind das für Lichteffekte?

Schön, wenn's euch unterhält. :grins:

Das sind so Spielereien, mit denen ich mir die motivarmen Winter vertreibe. Klar, man kann auch Schneeberge & Eisschollen fotografieren, aber dabei friere ich mir die Pfoten und sonstige Wichtigkeiten ab, falls ich nicht eh im Winterschlafmodus bin.

Meine Winterbilder entstehen daher meist am Tisch, im abgedunkelten Zimmer. Dann baue ich ein bisschen von meinem gesammelten kleinen Plunder auf, der hauptsächlich glänzen muss. Glas, Spiegel, Metall, Glitzerstoffe ... farbige Flüssigkeiten, und natürlich farbiges Licht.

Und eins muss man gleich mal vergessen: das übliche "Kamera stillhalten, damit's scharf wird". Im Gegenteil: Kamera immer schön schwenken während der Aufnahme. Dabei kommt aber auch eine Menge Schrott heraus.

Das 2. Bild, Chrissy, war eins der einfachsten: Motiv war eine kleine rote Lichterkette. Alle Lämpchen an und Kamera bewegen. Hinterher zuschneiden ergibt erst das eigentliche Bildmotiv.

Doro, freut mich sehr, dass dir das letzte dieser 3 gefällt. Bei dem weiß ich allerdings selbst nicht mehr, wie ich's gemacht habe. Dazu müsste ich die FP nach dem Originalbild durchsuchen ... ächz ...

• Kia ora, dein unscharfes Sonnenbild (ist es doch, oder?) ist wirklich spannend. Beim ersten Betrachten heute nachmittag waberte es bei mir ganz beträchtlich. Als ich das vor einer halben Stunde nochmal sehen wollte, war der Effekt weg und das Bild hielt still. Faszinierend! Mal sehen, wie's morgen ist.:grins:

Kia ora, dein unscharfes Sonnenbild (ist es doch, oder?) ist wirklich spannend. Beim ersten Betrachten heute nachmittag waberte es bei mir ganz beträchtlich. Als ich das vor einer halben Stunde nochmal sehen wollte, war der Effekt weg und das Bild hielt still. Faszinierend! Mal sehen, wie's morgen ist.:grins:

Also, bei mir "bewegt" es sich jedesmal!

Aber das "unscharfe Sonnenbild" ist gar kein unscharfes Sonnenbild,
    sondern das "Anlicht" vom Receiver fuer TV! :confused: ;) :grins:

Noch'n Licht...

Kia ora

Anhänge

• IMG_5736v.webp
      IMG_5736v.webp
      42 KB · Aufrufe: 115
    Die Kerze gefällt mir super, Kia!

Ich hab' meinen einzigen Apfel schon längst geerntet. Aber einen halben hätte ich noch übrig. Mit Qualitätsversprechen.
    :grins:

P1220096.webp

Zuletzt bearbeitet:
    Also, unserer blueht gerade erst....:confused: :grins:

Kia ora

Anhänge

• IMG_9530 v.webp
      IMG_9530 v.webp
      46,3 KB · Aufrufe: 91
  • Zurück
    Oben Unten