Der ultimative ROT-Thread

P1040464.webp Ich hoffe, dies ist rot genug. Es stammt von einer Hauswand nahe der Jugendherberge in Osnabrück.

• Ich glaub's dir, Bobbycharly, dass deine Fotos von heute nachmittag sind, denn bei mir haben die Bartfaden auch noch Blüten, und eine ganz neue Sorte (lila), reichlich spät gepflanzt, ist heute sogar erstmals aufgeblüht! Weit wird die es wohl leider nicht mehr bringen ...

Hier ein bisschen Rot am Bau:

red (25).webp

red (26).webp

red (27).webp

red (28).webp

• da hab ich auch was

einmal das original
    und einmal von den kindern nachgemalt

Oh, das Domfenster, das Kardinal Meißner so "liebte". Ich habe da die Aufregung nie verstanden. Gut, es gibt aussagekräftigere Kirchenfenster, aber als störend habe ich das Fenster nicht wahrgenommen, als ich das letzte Mal im Kölner Dom war. Aber anderswo gibt es auch Kirchenfenster, die keine religiöse Aussage haben.

Ein Beispiel habe ich in den Schwarz-Thread gestellt.

P1030804.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Oh, das Domfenster, das Kardinal Meißner so "liebte". Ich habe da die Aufregung nie verstanden. Gut, es gibt aussagekräftigere Kirchenfenster, aber als störend habe ich das Fenster nicht wahrgenommen, als ich das letzte Mal im Kölner Dom war. Aber anderswo gibt es auch Kirchenfenster, die keine religiöse Aussage haben.

Ich find's ein phantastisches Fenster. Es könnte gar nicht besser zur gotischen Lichtmystik passen. Wenn's wen interessiert: hier kann man in knapper Form dessen Entstehung und Rezeption nachlesen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Richter-Fenster

Über die folgenden Fenster wäre dagegen jedes Wort zuviel ... :grins:

red (29).webp

• Zurück
    Oben Unten