Ach ihr Lieben, ich freu ich von Herzen über eure guten Wünsche und Blümchen und whatever.
Ist mal wieder richtig schön, dass es das Forum gibt ... denn meine Gäste sind soeben abgedampft, mehr oder weniger 'illuminiert', und ich bin nicht bei allen sicher, dass die ihr Schlüsselloch finden, ohne sich den Schädel am Türrahmen zu ... äh, anzubatzen.
Gibt ja immer dieses Loch, in das man früher fiel, wenn die Gäste verschwanden und man sich mit dem Haufen Spülkram in plötzlicher Stille so alleingelassen fühlte wie sonst nie im Leben ... aber jetzt gibt es ja euch und eure freundliche Teilnahme! Jetzt hätte ich euch alle gern hier, es gibt noch Waldorfsalat, Baguette, eine erst halbgefressene Käseplatte ... Champagner, Rotwein sowieso, und für die ganz Unerschrockenen sogar Mineralwasser.
Ja, war ein vergnüglicher Abend.
Hab Quiche lorraine und Salate serviert und hatte heute eine glückliche Hand in der Küche, ist ja nicht vorhersehbar, dass alles klappt. Ist das eigentlich schon ein Multikultievent, wenn es westfälisch, sächsisch und fränkisch zugeht?
Trinkfest waren die aber alle, keiner flog über die Teppichkanten.