Sunny125
0
irgentwie haben es gestern bei mir die brandywine und die ochsenherz in die erde geschafft 

irgentwie haben es gestern bei mir die brandywine und die ochsenherz in die erde geschafft![]()
Black Cherry ist ne ganz tolle. Wurd bei mir letztes Jahr von der Ruthje getopt. Die Ruthje ist mindestens genau so lecker, wird aber nicht so riesig und paßt besser ins GWH.
Black Cherry .... Die Höhe liegt meistens bei 1,50.
Wie unterscheiden die sich denn geschmacklich? Ich mag ja gerne kräftige, sehr süße Sorten. Kann die Ruthje das auch?
Black Cherry ist für mich jedes Jahr ein MUSS!!!! Ist eine meiner Lieblingstomaten. Die Höhe liegt meistens bei 1,50.
Schick !Das sind 3 Blacks von Ende Juni.
Ja, ich bin mir sicher, das ich von der Black Cherry spreche! sie wuchert auch sehr, aber bei mir eher in der Breite und da wird halt abgeschnitten. Da ich sie geschmacklich so liebe, hat sie halt auch ihre Freiheiten.
Das sind 3 Blacks von Ende Juni.
Lieben Gruß von Cathy
Bei solch großen Unterschieden könnte ne Verkreuzung vorliegen. Sehen eher nach Buschtommi aus.
Sag mal, ihr macht mich fertig, mit dem Aussaatzeitpunkt. Alles, was ich bisher zu wissen glaubte: Tomaten packt man so um den 1.4. in die Erde. Und dann etwa 6 Wochen später nach den Eisheiligen ins Freiland. Dann guckt man ganz entspannt auf den Kalender und schon bricht hier Ende Januar das Aussaat Fieber aus. Nun meint Maulwurf, daß man die spät reifenden Sorten früher einsäät - ok. Und dann packst Du ausgerechnet die Black Cherry am 1.3. in die Erde?? Die ist doch nun eine frühreife Sorte!
Mal sehen, wie lange ich mich noch bremsen kann...
![]()
Ist die Black Cherry denn irgendwie Braunfäule-immun? Bei 5m Höhe passt die ja mit Sicherheit unter kein Vordach, keinen Unterstand mehr. Bin mal gespannt, ich hab die dies Jahr auch.
Sag mal, ihr macht mich fertig, mit dem Aussaatzeitpunkt. Alles, was ich bisher zu wissen glaubte: Tomaten packt man so um den 1.4. in die Erde. Und dann etwa 6 Wochen später nach den Eisheiligen ins Freiland. Dann guckt man ganz entspannt auf den Kalender und schon bricht hier Ende Januar das Aussaat Fieber aus. Nun meint Maulwurf, daß man die spät reifenden Sorten früher einsäät - ok. Und dann packst Du ausgerechnet die Black Cherry am 1.3. in die Erde?? Die ist doch nun eine frühreife Sorte!
Mal sehen, wie lange ich mich noch bremsen kann...
![]()