Meinen Urlaub haben leider nicht alle Pflanzen gut überstanden. Nun sieht leider auch die zweite Mangold so aus, als würde er es nicht schaffen, und die ausgesäte Chili, die sich so gut gehalten hatte, lässt fleißig die Blätter hängen. Ich schätze, die bekam etwas zu viel Wasser ab. Mal schauen, ob ihr das Umtopfen in etwas trockenere Erde gut tat oder den Rest gab. Zwei der vier Überwinter-Chilis entsorgte ich, ebenso die eine Tomate. Die ersten beiden wollten über das Einblatt-Stadium nicht hinhauskommen, die Tomate verlor immer ihre unteren Blätter, und in Anbetracht der geplanten Aussaaten für nächstes Jahr brauche ich einfach Platz. Bei der Tomate hätte ich vielleicht noch herausgefunden, was sie hat, aber ich muss mir ja auch nicht unnötig Extra-Arbeit aufhalsen.
Ansonsten siedelten die völlig vergeilten Salate in einen Kasten um und wurden endlich mal kühler gestellt - vielleicht hilft ihnen das, wobei ich denen auch nicht viel Chancen ausrechne. Mal schauen, ob sich die 5 Kopfsalate, die ich neu aussäte (und direkt kühl stellte), da besser halten werden.