Spätzin
0
Schauen wir mal, wie es sich fügt.
Wenn am Umzugstag niemand in der Villa ist, bleiben sie im hiesigen Garten.
Wenn am Umzugstag niemand in der Villa ist, bleiben sie im hiesigen Garten.
Frau Spatz schrieb:In unserem Viertel haben sich nun Grünfinken angesiedelt. Die piepsen sich den ganzen Tag an und ich habe meinen Spaß.
Frau Spatz schrieb:Heute habe ich die Johannisbeer- und Stachelbeer-Sträucher in den neuen Spatzen-Garten gepflanzt. Ein Rosenstrauch durfte auch noch mit, da sie durch den Regen schneller verblüht war.
Jetzt regnet es wieder, das ist gut für die neu gepflanzten Lieblinge. Gegossen habe ich sie heute auch schon reichlich.
Das klingt ja alles wunderbar, Frau Spatz!Frau Spatz schrieb:Unseren Wein habe ich auch gekürzt. Die Ernte wird dieses Jahr wunderbar sein. Es sind sehr viele Trauben dran. Das wird ein Fest!
Hallo Katzenfee,
hier waren die Grünfinken nicht nur in den Sommermonaten,
wer weiß, welche Region jetzt bevorzugt wird.
Mich hat doch glatt ein elendes Bienenviech gestochen,
so richtig ist sie aber nicht zum Ziel gekommen.
Rechtzeitig habe ich
die Kurve gekratzt, im Vorbeflug hat sie mich ganz kurz erwischt,
sonst wäre das anders ausgegangen.rr:
...für die Vögel, und nicht für Familie Spatz.:grins:Unseren Wein habe ich auch gekürzt. Die Ernte wird dieses Jahr wunderbar sein. Es sind sehr viele Trauben dran. Das wird ein Fest!
Heute soll es wieder knackig warm werden, 33° C sind angekündigt. Da werde ich gleich im Garten verschwinden, damit ich noch was geschafft bekomme, bevor mich der Hochsommer erwischt.