Der Spatzen-Garten

Das ist wirklich total spannend finde ich, könnte gar nicht mehr schlafen vor Neugierde :D

Einfach klasse mal zu sehen was sie nachts so treiben, schön das du uns das jetzt ermöglichen kannst :pa:

Irgendwer hier hat doch letztes Jahr immer seine Meisenknödel vermisst die ihm über Nacht gestohlen wurden , dem müssen wir unbedingt diese Kamera empfehlen :D

• Toll, wenn du nun auch weißt, was sich des Nächtens draußen tut!
    Super Idee vom Herrn Spatz!
    Ich müßte mich leider selbst auf die Lauer legen!

Hoffe auch auf noch viiiieeeele Bilder!
    LG Katzenfee

Danke, Ihr Lieben!
    Ich freue mich, dass Ihr auch so viel Spaß an meinen Igeln und den Fotos habt.

CoMi, auf den Bilder-Infos kann ich die Uhrzeit erkennen. Es ist total spannend, wann und wie oft die Kleinen auftauchen.

Freue mich, dass Euch die Fotos aus dem Spatzen-Igel-Garten gefallen.

Die Kamera steht schon wieder schussbereit in Igelhausen.

Dieses Mal haben wir die Kamera etwas anders gestellt.
    Wir müssen ja noch üben, wie wir die Kamera am besten auf- und einstellen.

Vermutlich war Mama Igel jetzt schon an den Näpfen und hat gespeist. Muss ich gleich mal schauen gehen.

Im Spatzen-Igel-Garten sind die ersten Knospen an der Sternmagnolie zu sehen. :d :D

• Danke, CoMi.

Auf den Fotos von gestern war endlich mal mehr los!

2 Igel evtl. sogar 3 Igel. Da alle Igel einzeln erschienen, konnte ich die genaue Anzahl nicht feststellen.
    Könnten aber durchaus drei gewesen sein.
    Zwei auf jeden Fall, da ein Pöppes noch aus der Prinzen-Villa lugte und Igel Nr. 2 schon Richtung Käfig wackelte.

1 kleines Mäuschen, das auch im Käfig gefuttert hat. Süüüüß!

3 Katzen = Der rote Kater Tiger von meinen Nachbarn sowie die Plüschkatze und die graugetigerte Katze.

Die Fotos muss ich noch bearbeiten.

• Hier sind die Fotos!

Igel nebst grauer Tigerkatze.
    Der Igel war absolut unbeeindruckt und die Katze fand alles unspektakulär. Sie hat in den Käfig geschaut und ist dann schnell weiter. Das Feld ist anscheinend interessanter.

Hier zeigt sich Herr/Frau Igel in seiner ganzen Pracht!
    Schön mopsig, so gefällt uns das!

Die beige-graue Plüschkatze schaut vorbei, ist aber schnell gelangweilt und somit auch schnell wieder weg.

Eins meiner Lieblingsfotos.
    Ein kleines Leuchtaugen-Mäuschen.

Das Leuchtaugen-Mäuschen sitzt oberhalb der linken Futterschale.

Heute stellen wir die Wildkamera nicht raus, denn es regnet zu sehr.

Interessant, dass du die Farben der Katzen siehst. Ich sehe nur grau. :d:d

Igelchen und Katze waren gleichzeitig da?? Puh.. gut, dass es der Katze zu langweilig war. Und auch das Mäuschen hat sich wohl eine gute Zeit ausgesucht. :cool:

Oh schade, also gibts morgen keine neuen Fotos. Dabei sind deine Besucher so fotogen! :cool:

Liebe Grüße
    CoMi

• Um wie viel Uhr sind die Fotos eigentlich gemacht, weißt du das?
    Sind Igel Dämmerungs oder auch Nachtaktiv?

Unsere wilden Katzen schleichen hier immer so um 1 Uhr rum, dann gehen alle Bewegungsmelder an :D
    aber die Mäuse schlafen dann schon wieder.

Ich brauch nen Freund, will auch so eine Kamera :grins:

• Tolle Bilder - danke Frau Spatz!

Die Tigerkatze wird sich wohl überlegt haben, wie sie da an den Futternapf kommt.
    Und die Plüschkatze ist so schön fluffig - die möchte man gleich knuddeln!

Glück für das Mäuschen, daß die Katzen schon wieder weg waren.
    Das ist der Vorteil der Kleinen: da kommt man auch an die Näpfe ran, an
    denen andere vorbei gehen müssen! :grins:

Durch diese Kamera merkt man erst so richtig, was man eigentlich
    des Nächtens alles verpaßt!

LG Katzenfee

CoMi, die "Streifen" der grauschwarzen Tigerkatze sind extrem auffällig, daher erkenne ich sie auch auf den Fotos.
    Der rote "Tiger" von unseren Nachbarn ist auch getigert, aber nicht so stark. "Tiger" (so wird er von den Nachbarn gerufen) ist weiter vorne im Spatzen-Igel-Garten-Thread zu sehen.

Die Uhrzeit kann ich nachschauen, sie wird automatisch zu den Fotos hinzugefügt und ist am unteren Bildrand zu sehen. Da ich die Fotos bearbeite, fällt die Zeile mit der Uhrzeit raus.

Foto 1: 17:42 Uhr
    Foto 2: 23:01 Uhr
    Foto 3: 00:54 Uhr
    Foto 4: 03:29 Uhr
    Foto 5: 03:32 Uhr

Wir wollen die Kamera auch mal im eigentlichen Garten aufstellen oder mit Blick auf das Feld.
    Das wird bestimmt auch interessant.

Frau Spatz, ich dachte mir schon, dass es dir bekannte Katzen sein müssen. :D

Dann sind Igel wohl dämmerungs- und nachtaktiv.

Also im Garten bzw. mit Blick aufs Feld wird sicherlich einiges zu sehen sein. Ich bin schon gespannt. :D

CoMi, wir haben hier einige Katzen rumlaufen.
    Ich weiß nur von zweien, zu welcher Familie sie gehören.
    Die Katzen nehmen die Abkürzung durch unseren Garten, um zum Feld zu kommen, welches unmittelbar am Haus liegt.

Die Igel kommen gegen 18 Uhr erstmalig zu den Futterschälchen und sind nachts dann immer mal wieder dort zugange.

Hier mal ein süßes Video, welches ich eben entdeckt habe.

Viel Spaß beim Anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
    Na dann ist bei euch Gewusel im Garten ja gar nicht selten. :cool:
    Schön, dass du dich so lieb um die Igel kümmerst. :-)

Oh wie süüüüß!!! Baby-Vögel im Christbaum, na das ist mal eine Überraschung!

Übrigens, ich habe an meinem Magnolien-Sträuchlein auch schon Knospen entdeckt.:o

Liebe Grüße
    CoMi

Vielleicht werden wir die Wildkamera heute wieder aufstellen.

Die Hexe hat mich gestern böse angeschossen. Gegen die Schmerzen nehme nun morgens und abends eine etwas stärkere Tablette. Die hilft mir gut und die Hexe verschwindet langsam.

Ab heute Mittag waren wir im neuen Haus und haben die Tapeten abgezogen. Das ging richtig gut. Morgen geht es weiter.

Eben gab es zur Belohnung Spaghetti mit Ketchup und Parmesan, dazu ein Glas Rotwein. Wir haben uns schon im Auto auf unser Lieblingsschnellessen gefreut. :D

Nun sind wir platt und werden heute bestimmt früh ins Nest gehen.

Auch von mir eine gute Besserung! Aber solltest du dann nicht etwas weniger tun? :-P Naja.. die Arbeit erledigt sich ja nicht von alleine.. dann ruhe dich gut aus, damit du für morgen wieder fit bist!

Liebe Grüße
    CoMi

• Zurück
    Oben Unten