Der Spatzen-Garten

Frag mal in der Nachbarschaft, wer seine Katze vermißt.

Wer sein Tier so ''ausstattet'', ist bestimmt froh zu wissen wo die Süße abgeblieben ist.

Alternativ ist sie bestimmt gechipt oder hat eine Tätowierung im Ohr.

Gruß Sigi

• Das wäre ja toll Frau Spatz, wenn sie allein ist und nun ein neues zu Hause gefunden hätte. Da käme aber sicher noch einiges auf dich zu.;)

• Hier ging gerade die Welt unter.
    Ich hatte gerade den Rasenmäher verstaut und das Kabel vom Rasenmäher zusammengelegt, als der Wolkenbruch über unser Haus hereinbrach. Die Wäsche auf dem Wäschereck konnte ich auch noch gerade so eben retten. Der Regen kam in starken Orkanböen und ich konnte kaum das Nachbarhaus sehen.

Jetzt klart es wieder auf und es regnet nur noch minimal.

Wenn jetzt der Garten nicht ordentlich gewässert ist, dann weiß ich es auch nicht.

Die Besitzerin der Katze hat eben die Kleine abgeholt und war überglücklich. Ich hatte die Telefonnummer aus der kleinen Kapsel, die die Katze um den Hals trägt. Die Katze war schon den 4. Tag weg. Bin mal gespannt, wann sie wieder hier auftaucht, denn sie wohnt auf der anderen Seite vom Feld.
    Ein Katzensprung sozusagen!

• Meine Freudin hat mir eben 4 große Tomatenstauden und eine kleine scharfe Paprika gebracht.
    Hach, das wird wieder ein Tomaten- und Paprika-Fest.

Morgen dürfen die Pflanzen in den Garten, heute ist mir das noch zu heikel bei dem Wetter.

Zuletzt bearbeitet:
    Na siehst du, dann hat sich das mit den Kätzchen schon erledigt und sie wird nur immer mal dein niedlicher Schmusegast sein.;)

• Frau Spatz, das Glöckchen hat ja auch gezeigt, dass das Kätzchen einen Besitzer hat. Schön, dass du angerufen hast. Der Besitzer hat sich sicher darüber sehr gefreut.
    Gut gemacht und wie Wolke schreibt, wird sie dich wieder besuchen.
    Denn da wo es ihnen gut geht.....(pfeif)

Frau Spatz, das Glöckchen hat ja auch gezeigt, dass das Kätzchen einen Besitzer hat. Schön, dass du angerufen hast. Der Besitzer hat sich sicher darüber sehr gefreut.
    Gut gemacht und wie Wolke schreibt, wird sie dich wieder besuchen.
    Denn da wo es ihnen gut geht.....(pfeif)

Das seh ich genauso.
    Wenn man sich in der Nachbarschaft ein paar Schmuseeinheiten extra abholen kann,
    vielleicht auch ein Leckerchen abzustauben gibt.
    Da kommt man doch immer gerne vorbei, denk ich mir ;)

• Rosalinchen, die Katze trägt ein Glöckchen und eine Adresskapsel.

Ich habe mich auch gewundert, warum die Kleine nicht zurück fand. Vielleicht ist es auf unserer Seite interessanter und/oder sie wollte einfach (noch) nicht zurück.

Na ja, ich hoffe, dass die Kleine ab und an mal vorbei kommt. Ich vermisse sie schon, da sie so süß und zutraulich ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ja, das wäre auch eine Möglichkeit, Beate.

Heute war ich fleißig und habe die vier langen Tomatenzöglinge und die Paprika umgetopft.
    Tomaten und Paprika stehen nun windgeschützt in einer sonnigen Ecke.

Da ich keine Erde mehr hatte, musste ich noch schnell welche holen. Beim Discounter sprang mir noch eine rosafarbene Pfingstrose Paeonia lactiflora laut "Mama, Maaaaamaaaa" rufend in den Einkaufswagen zu den beiden großen Säcken Erde. Konnte ich da "Nein" sagen?! Niemals nicht hätte ich das kleine Dingelchen im Laden gelassen.
    Jetzt spielt die hübsche Kleine in ihrem neuen Laufstall auf der Terrasse im Wind.

Anhänge

• Forum Pfingstrose 40D_2015_05_06_00200.webp
      Forum Pfingstrose 40D_2015_05_06_00200.webp
      121 KB · Aufrufe: 149
    Hallo Frau Spatz,

ich wäre auch nicht an dem Pfingströschen vorbei gekommen.

Ich bin gespannt auf weitere Bilder und komme gern wieder.

Hilderlein, vielen Dank.
    Ich freue mich über jeden neuen Gast in meinem Garten!

Rosalinchen, Dir auch vielen Dank.
    Ein Pfingstrosenfeld würde mir auch gefallen.

Ich fotografiere seit Jahren sehr gerne und bin mit Herrn Spatz oft mit der Kamera unterwegs, um schöne Dinge abzulichten. Es ist auch immer wieder interessant zu sehen, wie unterschiedlich wir beide ein Objekt fotografieren.

So, ich muss weg, die :cool: ruft und die Hecke in der Einfahrt muss etwas frisiert werden.

:?

Zuletzt bearbeitet:
    Frau Spatz, Dein Garten ist auch sehr schön. Das Kätzchen kommt sicher immer wieder mal vorbei. Die Kerlchen wissen genau was sie wollen und wo man Streicheleinheiten bekommt.

eichkatzerl

Frau Spatz, das wird eine schöne Pfingstrose, das lässt die Knospe schon erahnen.

Nach drei Jahren zeigt die Pfingstrose beim mir im Hof endlich wieder Blüten, sind noch etwas kleiner als bei dir. Aber die Blüte schon voller Blattläuse. :mad:

Joa..streich die paar Läuselies mit einen Tüchlein von den Knospen ab und gut ists.;)

• Zurück
    Oben Unten