Der Regenwald brennt

• Gesund is das zeug sicher nicht
    Ist aber Schokolade und wein auch nicht
    Die dosis macht das gift
    So alle paar monate schadets nicht
    Es ist aber sehr teuer, für das Geld krieg ich schon ein anständiges Mittagsmenü in einem guten Gasthaus. Und niemand weiss woher der dann sein gemüse und sein fleisch bezieht.

Am liebsten koch und ess ich zu hause, da weiss ich was ich habe

• Und niemand weiss woher der dann sein gemüse und sein fleisch bezieht.
    Fini, ich denke das ist ein ganz entscheidender Punkt. Wenn man draußen nicht nur in super teure Bio-Restaurants geht kann man leider wirklich nicht wissen ob die Zutaten aus besserer und weniger fragwürdiger Herkunft sind als bei den Fastfood-Ketten... und das wird auch sehr häufig nicht der Fall sein (massiver Kosten- und Konkurrenzdruck), es sei denn man geht nur in Nobel-Restaurants.

• Anno domini 1986 kam ein Film raus, der "Dschungelburger" hieß, Autor und Regisseur Peter Heller, es ging um die Entstehung der McD-Burger ... ein genialer Film, eine Doku, aber gleichzeitig sehr satirisch, und zwar einfach nur durch das Mittel der Montage.

Ebenso irre wie erschreckend: der Film ist noch immer nicht veraltet! Seitdem standen diese McDingsbumsbuden bei mir auf dem Index. Zweimal war ich aber doch drin: einmal mit einem guten Kumpel, der grad von einem USA-Trip zurückgekommen war und aus nostalgischem Urlaubsverlängerungsfeeling da reinwollte, und das andere Mal, als meine damals 8-jährige Nichte bei mir ihre Ferien verbrachte und unbedingt da essen wollte. Vielleicht muss man sehr jung oder in den USA gewesen sein, um sich da wohlzufühlen und den Geschmack zu mögen.

Eigentlich braucht man im Haushalt nur Geschirrspülmittel, damit kann man alles sauber machen.

Mein Reden, Chrisel.

Leider ist dieser Haushalt voll mit Putzmittelflaschen, 1 ganzer Wandschrank und noch 1 Regal mit 3 Fächern in der Waschküche ... diesen ganzen Sondermüll hat noch meine vor 3 Jahren verstorbene Mutter angeschafft, die aus der Generation stammte, die sich noch jeden Reiniger aus der Fernsehwerbung aufschwatzen ließ. Das Ganze ähnelt auch eher einer Sammlung, so wie manche Verrückte Katzen sammeln oder manche von uns hier Hostas oder Dahliensorten. Genau so sammelten manche Hausfrauen Putzmittel ...

Und ich weiß jetzt nicht genau, wohin mit dem Scheiß ... :mad:

Also du kennst Sachen, mikaa! :LOL:

• auch weil ich weiss dass die hier bei uns die mitarbeiter gut behandeln

Das war nicht immer so. Da hat sich sicher einiges positiv verändert, bestimmt auch durch massive Kritik. Ein Bekannter, der dort arbeitete, hatte ganz andere Geschichten zu erzählen - aber das ist 20 Jahre her. Auf dem aktuellen Stand bin ich nicht. Man kann einfach nicht immer überall auf dem Laufenden bleiben.

........Leider ist dieser Haushalt voll mit Putzmittelflaschen, 1 ganzer Wandschrank und noch 1 Regal mit 3 Fächern in der Waschküche ... diesen ganzen Sondermüll hat noch meine vor 3 Jahren verstorbene Mutter angeschafft, die aus der Generation stammte, die sich noch jeden Reiniger aus der Fernsehwerbung aufschwatzen ließ. Das Ganze ähnelt auch eher einer Sammlung, so wie manche Verrückte Katzen sammeln oder manche von uns hier Hostas oder Dahliensorten. Genau so sammelten manche Hausfrauen Putzmittel ...

........

Du bist doch gar nicht meine Schwester!:fragend::verrueckt:

So viel zum Thema „umweltfreundlich“und putzwasser in die Beete gießen. Ich möchte voll und ganz auf große Namen und Kommerz verzichten und mit Hilfe von DIY Tricks auf Chemie ect verzichten.
    Ich glaube, Pyro macht es genau richtig.

Danke für den Link, Josy!

Ich weiß nicht, ob ich es genau richtig mache, ich habe auch meine Ungereimtheiten und Inkonsequenzen, aber ich möchte Christas Ausspruch, ausschließlich Geschirrspühlmittel zu brauchen, doch etwas erweitern. Wir haben hier recht hartes Wasser, die Kalkablagerungen bekomme ich ohne Zitronensäure nur sehr schwer los.
    Und hartnäckige Verkrustungen (wenn mal ein Topf angebrannt ist z.B.) lösen sich auch einfacher mit etwas Natron.
    Ansonsten ist Zeit um Dinge einweichen zu lassen häufig der Trick.

Aber mal ehrlich: Was hat das jetzt mit den brennenden Regenwäldern zu tun? Das ist allgemeines, etwas durchdachteres Verhalten, löscht uns aber keine Brände und wird uns auch nicht das Weltklima retten. (Und nein, dafür habe ich keine Lösung, so sehr ich hoffe, dass Unterschriftenaktionen irgendeine Wirkung haben mögen.)

• Mein Reden, Chrisel.

Leider ist dieser Haushalt voll mit Putzmittelflaschen, 1 ganzer Wandschrank und noch 1 Regal mit 3 Fächern in der Waschküche ... diesen ganzen Sondermüll hat noch meine vor 3 Jahren verstorbene Mutter angeschafft, die aus der Generation stammte, die sich noch jeden Reiniger aus der Fernsehwerbung aufschwatzen ließ. Das Ganze ähnelt auch eher einer Sammlung, so wie manche Verrückte Katzen sammeln oder manche von uns hier Hostas oder Dahliensorten. Genau so sammelten manche Hausfrauen Putzmittel ...

Rosa, verbrauche das was du denkst, das geht.

Das andere kannst du auf den Recyclinghof der Stadt bringen, die entsorgen das dann.

ja, Italien hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt muss ich positiv anmerken

Venedig ist richtig sauber geworden, auch die Strände.
    In unserem Appartement wurde uns Strafe angedroht, sollten wir den Müll nicht trennen und auch die Flüsse sind so sauber wie noch nie....

Ich kann mich noch gut an die üblichen schäumenden Bäche und Flüsse und an das ewig miefende Venedig erinnern

Das ist GG Refugium.
    Hab nur den Katalog durchgesehen...

Ja. leider hast du Recht: 2010 hat Otto Manufactum übernommen:-(

ja, Italien hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt muss ich positiv anmerken

Venedig ist richtig sauber geworden, auch die Strände.
    In unserem Appartement wurde uns Strafe angedroht, sollten wir den Müll nicht trennen und auch die Flüsse sind so sauber wie noch nie....

Ich kann mich noch gut an die üblichen schäumenden Bäche und Flüsse und an das ewig miefende Venedig erinnern
    Ich war das erste Mal 1969 in Venedig.
    Damals einfach nur ein Traum, Schon 20 Jahre später ein Alptraum.

Italien ist "mein Land". Besser gesagt: war "mein" Land.
    Zum letzten Mal war ich 2013 in Rom und 2014 auf Sizilien.

Alles vorher war besser.

ich war ja immer nur an der oberen Adria, aber da waren die Strände voll verdreckt und haben gestunken ... ich hatte immer angst da reinzugehen ...

Jetz isses viel viel besser muss ich sagen .. Italien war aber nie mein Land ... ich mochte es nicht so gern ... mal der Stile die die da hatten und haben ... ausgenommen ..... die Kunst und die Mode, die Architektur! Ein Traum ....

Ich freu mich aber sehr, dass da unten umweltschutzmäßig sichtlich was weitergeht

• Oben Unten