Der Ranzen muss weg!

Und was hat eine Milchunverträglichkeit jetzt mit dem Weizen gemein?

das war auf den Post von
Oder aber wir wissen heute einfach genau, dass diese Krankheit Zöliakie heißt und durch eine Glutenunverträglichkeit hervorgerufen wird und früher ist man im schlimmsten Fall einfach dran verreckt?

Wenn ich den Wiki Artikel richtig verstanden habe, wissen wir erst seit 1997 genau, was die Zöliakie auslöst.

das war auf das Posting geschrieben ...

weil ich mir das schon öfter gedacht hab, dass damals viele an Unverträglichkeiten gestorben sind ....

• Heute wird gestorben, weil man sich jede Menge wissenschaftliche Unverträglichkeit zumutet.

Keine Frage, der eine verträgts, der andere weniger. Eine Frage der eigenen Beobachtung. Ein Glück für den, der allergisch ist, der in der heutigen Zeit lebt.
    Und der, der eben immer noch nix hat, der macht es wie die alten Völker, ob Kelten oder Ägypter, der futtert seinen ollen Brei. Die Menschheit ist eben nicht signifikant am Getreide vereckt.

Das Leben doch sehr eingeschränkt aber sehr viel besser als noch vor 30 Jahren .. das stimmt

• nun...vielleicht war dies die Generation unserer Eltern....Krieg ...Entbehrung ?
    Ich empfinde dies anders...Die Reihen lichten sich. Viele werden noch nicht mal 60.
    Schau dich doch mal um....50 % der Deutschen sind übergewichtig...
    Die werden alle über 90 ?

Das weiß ich nicht, aber es gibt immer mehr Rentner und immer mehr alte Leute.

Klar sterben auch mal jüngere. Das gab es aber auch schon immer.

Aber schau dir mal die 60 oder 70jährigen an. Die sind vital und sportlich und genießen
    ihr Leben, die haben keine Ähnlichkeit mehr mit meiner Oma, als sie in dem Alter war.

Und nur weil jemand 10 Kilo zuviel auf den Rippen hat, muss er nicht früher sterben.

• dann wär ich schon tot ....

um zurück zum Thema zu kommen .. ich muss die 10 Kilo loswerden aber pronto .. vielleicht mal 5 ... wär schon ein Anfang ... und ich hab ja jetzt den Vorteil, dass der GG Knieweh hat .. also könnt ich mir das Steak schnappen

nun...vielleicht war dies die Generation unserer Eltern....Krieg ...Entbehrung ?
    Ich empfinde dies anders...Die Reihen lichten sich. Viele werden noch nicht mal 60.
    Schau dich doch mal um....50 % der Deutschen sind übergewichtig...
    Die werden alle über 90 ?
    Zahlen bitte.
    Statistiken.

ja .. ich hab heut den ganzen Nachmittag geheult ... was hab ich mich drauf gefreut .. :p

• Zurück
    Oben Unten