der Problemnachbar

Registriert
02. Sep. 2009
Beiträge
1.301
Ort
Prag
Was soll ich erzahlen meine Lieben,

Nachbarn kann man sich nicht auswahlen, leider.... und ich habe mit meiner neuen Wohnung einen "Lottogewinn" gezogen.

1. Der Nachbar ist non-stop nackig. Lasst seine Balkontur weit offen und spaziert an der offnen Tur mit Absicht so vorbei, dass man ihn sehen kann. Der Nachbar ist rund um 55-60 Jahre alt und hat den Scharm eines schimmligen Brotes. Am Anfang dachte ich mir noch, dass er eine harmloser Spinner ist..... dem war leider nicht so.

2. Zweiter Akt: Der gute Nachbar nahm Interesse an mir und als Zeichen dafur, dass er interessiert ware, klebte er riessige Akt Poster auf seinen Balkon, damit ich sie gut sehen kann.

3. Fortsetzung folgt: der Nachbar fing an mich zu stalken. Er steht nun fast jede Minute auf dem Balkon und starrt in meine Fenster. Seine Ausdauer ist bewundernswert, meine Geduld immer dunner. Jetzt kann ich nicht mehr auf den Balkon gehen.... was rede ich da, ich kann nicht mal am Fenster vorbeigehen, weil er mich standig beobachtet und..... und kommentiert auch was ich mache.

4. Mir reichte es, Vorhange und Jalousien zu. Nachbar wurde wutend, sein Ego war verletzt. Ich durfte erfahren, dass ich eine Lesbe bin, die es sich jeden Abend selbst be...gt. Auch sagte er so Sachen wie: mein Korper ist geil, aber was fur ein Charakter... und so ahnlich. Dabei hat er von meinem Charakter noch nichts erleben konnen, weil ich ihm komplett ignoriere, ich schaue ihn nicht mal an, aber das nutzt alles nichts.

Im Moment ist die Siatuation so, dass meine Jalousien permanent zu sind, also keine Lichtdurchflutete Wohnung, nein nein. Auf den Balkon gehe ich nur um nach den Blumen zu sehen und schnell giessen, dann sofort wieder rein.

Mir ist nach heulen, ich fuhle mich gestalkt und in meiner Freiheit eingeschrankt. Gestern wollte ich nur schnell paar Sachen auf dem Balkon zum Trocknen aufhangen, weil ich schwimmen war und das Handtuch und der Bikini noch nass waren. Der Nachbar war in null komma nix auf dem Balkon und fing an es zu kommentieren. Besonders angetan war er von dem Bikini: "Oh oh, was sehe ich denn da.....". Da reichte es mir und ich schrie ihm in den Boden, er soll mich ENDLICH in Ruhe lassen..... sonst rufe ich die Polizei an.

Seine Reaktion: ah ja, er macht ja nichts, ist seine Privatsphare.

Echt? Und wo ist meine Privatsphare? Hat jemand bitte einen guten Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Das gegenuber liegende Haus ist.... keine ahnung..... vielleicht 15m entfernt? Wir uberschneiden uns leicht.

    Ich habe uberlegt zur Polizei zu gehen und sie bitten, sie sollen bitte bei ihm vorbeischauen und ihn bisschen einschuchtern. So auf die Art:"Wir wissen von Ihnen und behalten Sie im Blick. Stellen Sie keinen Unsinn an".

    Viel mehr kann die Polizei auch nicht tun, leider.
     
  • Das tut mir richtig leid für dich,man kann sich das gar nicht
    vorstellen,dass man so belästigt wird,dass man noch nicht mal den Balkon betreten mag.
    Weisst du,ich denke dass dieser Typ bestimmt schon vorher auffällig geworden ist,
    kannst du nicht mal eruieren,wer vorher in deiner Wohnung gelebt hat???
    Vielleicht wurde deine Vormieterin genauso gestalkt....
    dann kann die Polizei nämlich sehr wohl was unternehmen.
     
  • Nach Punkt 2 hätte ich schon meinen Rechtschutz und die Vermieter alarmiert.

    Das es schon zu Punkt 4 gekommen ist, das ist Rufschädigung und sollte sofort rechtlich nachgegangen werden.
     
    Häng Dir doch auch ein schönes Poster auf den Balkon.
    Von einem knusprigen Muskelknaben in aufreizender Pose -
    so dass dem Nachbarn den Unterschied auffällt.

    Zwei Macho-Kollegen von mir hatten dereinst auf ein an die
    Tür geklebtes 10*10 cm-"Poster" extrem schmallippig reagiert.
    Jedenfalls war von da an Ruhe mit blöden Sprüchen.
     
    Danke fur die lieben Beitrage und Ratschlage.

    Ich werde es noch mit meinem Vater besprechen, also quasi noch die mannliche Perspektive einholen.

    Meine Mutter ist der Ansicht, dass es helfen wird, wenn mein Freund zu mir zieht, was in den nachsten 2 Monaten passieren sollte. Bevor ich hier selber eingezogen bin, habe ich die Wohnung an ein Parchen untermietet und ich habe bereits mit der Frau gesprochen und sie sagte mir, dass sie zwar schon mitbekam, dass der Nachbar nicht ganz dicht ist, aber solche Probleme hatte sie mit ihm nicht.

    Also ich hoffe doch sehr, dass sobald ein Mann im Haushalt ist, sich der Nachbar beruhigt.



    Apropo, die Poster aus Playboy sind weg von der Wand und statt dessen ein religios anmutendes Bild. Aha.....

    Aber nicht zu fruh freuen, er verbrachte den ganzen Nachmittag damit auf dem Balkon Gesprache mit fiktiven Kumpels und Freundinen zu fuhren. Er hat "jeden" aufgeklart, dass er egenuber einer verklemmten Lesbe lebt, die gegen ihn die Polizei hetzen will. Wenn das so weiter geht, mach ich das auch.

    @astilbe ich glaube auch, dass er bei der Polizei wohl schon bekannt ist. Denn als ich ihm gestern gedroht habe die Polizei zu alarmieren, sagte er auch sofort, dass er nichts ausserhalb seiner Privatsphare macht. So eine Reaktion lasst vermuten, dass er schon Probleme wegen Stalken hatte.

    @kaeferli, lol, gute Retourkutsche!!!
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Das iss ja wohl irre, ehrlich, oh man oh man hey, :grins::grins:!

    Frank, soviel ist jedenfalls sonnenklar, der Typ iss nich ganz dicht.
    Dein Tipp finde ich gut, an:grins:, anders kann man solchen Leuten
    nicht begegnen.
     
  • Die gesetzliche Lage in Tschechien, wo ich mittlerweile lebe ist so, ist nicht ganz so einfach.

    Erstens ist Stalking etwas enger definiert und zweitens wird es schwer sein es zu beweisen. Denn, Aufnahmen von seinen Übergriffen sind bei Gericht nicht zulässig. Schon paradox, dass der Stalker jemanden wahnsinnig treiben kann und man sich nicht einmal dagegen währen kann in dem man Beweise sichert.

    Ich kann kann also seine Beschimpfungen nicht mit der Kamera aufnehmen.

    Und je mehr ich darüber nachdenke, desto sicherer bin ich mir auch, dass er reichlich Erfahrungen mit Stalking hat. Er hat die Playboy Poster vom Balkon entfernt, zieht auch die Gardinen zu seinem Balkon nun zu...... und schreit die Beleidigungen nicht mehr so laut in Welt hinaus, sondern murmelt sie unter seiner Nase gerade so laut, dass ich es hören kann.

    Was nicht aufgehört hat ist die permanente Beobachtung, was ich wann wo mache. Ihr könnts euch nicht vorstellen, wie sich das anfühlt. Man fühlt sich beobachtet und verfolgt, man will einfach nur, dass es aufhört. Ich will meine Ruhe haben. Ich will meinen Balkon nutzen können, ich will meine Vorhänge aufmachen können und Licht in meine Wohnung lassen.
     
    hallo zimtstange, nimm ihm sein futter, das heißt die aufmerksamkeit, wenn er nicht mehr beachtet wird, bringt es mit der zeit keinen spaß mehr für ihn.
    nimm dem kind das spielzeug weg!ignoriere ihn.
    liebe grüße aloevera
     
    Hilft nicht wirklich aber man fühlt sich ein wenig wohler:

    Es gibt UV-Schutz Folie für die Fenster. Diese wird von außen auf die Scheibe aufgeklebt und hat einen Spiegel-Effekt. Das heißt du kannst (fast) genauso gut rausschauen, aber dein Nachbar nicht mehr rein.

    Das funktioniert zwar nur, solange es draussen heller ist als drinnen, aber wenn man Abends Licht an macht, macht man ja ohnehin die Jalousien zu.

    Ich finde es sehr angenehm. Wäre das vielleicht etwas für dich an der ihm zugewandten Wohnungsseite?

    Ansonsten finde ich die Idee mit dem Poster auch sehr schön... *ggg*
     
    der tipp mit der folie ist gut, kannte ich bisher noch nicht. und auf dem balkon könnte man doch einen sichtschutz anbringen.
    lg. aloevera:eek:
     
    Man fühlt sich beobachtet und verfolgt, man will einfach nur, dass es aufhört. Ich will meine Ruhe haben. Ich will meinen Balkon nutzen können, ich will meine Vorhänge aufmachen können und Licht in meine Wohnung lassen.
    Du solltest mehr essen, richtig viel, dir einen 3-Tage-Bart wachsen lassen, nicht mehr waschen, deine Haare einfetten, Zigarren rauchen, Bier nur noch aus der Flasche inhalieren, dann verliert er sicherlich bald das Interesse an dir.
     
    Du solltest mehr essen, richtig viel, dir einen 3-Tage-Bart wachsen lassen, nicht mehr waschen, deine Haare einfetten, Zigarren rauchen, Bier nur noch aus der Flasche inhalieren, dann verliert er sicherlich bald das Interesse an dir.

    oder sein interesse wächst ins unermessliche.:D:D:D

    aber nun im ernst. ich würde einen sichtschutz am balkon instalieren.
    oder besser noch, ihm ordentlich aufs maul hauen! aber das tut man natürlich in einer zivilisierten welt nicht.
     
    Meine Mutter ist der Ansicht, dass es helfen wird, wenn mein Freund zu mir zieht, was in den nachsten 2 Monaten passieren sollte.

    Dieser Ansicht bin ich auch. Dein Freund sollte so schnell wie möglich zu dir ziehen!

    Das mit dem Poster klingt zwar verlockend, aber ich würde es sein lassen. Ignorier ihn und bau dir einen Sichtschutz für deinen Balkon.

    Alles Gute für dich! :pa:
     
    Das tut mir sehr leid für dich.. ich kann gut nachvollziehen, wie benutzt man sich vorkommt und irgendwie auch schmutzig. "Drüber stehen" kann man nur eine gewisse Zeit, dann wird man mürbe und bekommt schnell Verfolgungswahn. Ich kann dir keinen Tipp geben, aber wünschen das du viel Kraft und einen guten Rückhalt hast.

    Viele Grüße von Kumi
    Die es hasst, als Stück Fleisch gejagt und begafft zu werden..
     
    Hallo,

    ein Update. Ich hatte am WE männlichen Besuch, ich habe einen guten Freund zu mir eingeladen ..... und der Nachbar lies sich nicht mal blicken und dass bisschen, was wir von ihm gesehen haben, hatte Boxershorts an. Also geht es doch anders.

    Mal sehen, wie es jetzt weiterläuft, da mein Freund wieder Heim fuhr.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Hi Zimtstange,

    das hört sich doch schon mal ermutigend an ;)
    Ich drück die Daumen, dass der Typ noch Manieren lernt.
     
    Gestern wollte ich nur schnell paar Sachen auf dem Balkon zum Trocknen aufhangen, weil ich schwimmen war und das Handtuch und der Bikini noch nass waren. Der Nachbar war in null komma nix auf dem Balkon und fing an es zu kommentieren. Besonders angetan war er von dem Bikini: "Oh oh, was sehe ich denn da.....". Da reichte es mir und ich schrie ihm in den Boden, er soll mich ENDLICH in Ruhe lassen..... sonst rufe ich die Polizei an.

    Seine Reaktion: ah ja, er macht ja nichts, ist seine Privatsphare.

    Wenn du weißt, wie dein Nachbar tickt,
    dann könntest du doch deine Bikinis im Bad
    auf dem Wäscheständer oder sonstwo zum Trocknen aufhängen
    und diese nicht unbedingt deinem Nachbarn präsentieren.

    Ist dein tschechischer Nachbar ein Deutscher oder beherrscht du perfekt
    die tschechische Sprache?

    Bin sehr gespannt, wie diese Geschichte weitergeht und wünsche dir
    weiterhin viel Erfolg. :)
     
    Meine Oma hatte auch die Ansicht, Schlübber gehören nicht auf die Wäscheleine ins Freie.
    Meine Nachbarin hängt ihre Unterbuchsen auf den Wäschetrockner und stellt ihn in die Auffahrt.:d
    Das mache ich nicht. Ich präsentiere sie nicht in der Auffahrt, verstecke sie aber auch nicht vor dem Nachbarn.
    Ich bin Ich und so bleibe ich auch. Würde mich nie und nimmer verbiegen.
    Ich glaub, mein Schwein pfeift.
     
    So nachhinein betrachtet war das eine schlechte Idee...... zugegeben. Hab ich seit dem nicht mehr gemacht. Aber unter uns, ich sehe darin nichts anregendes..... Unterwasche lasst mich personlich komplett kalt.

    Ja, ich spreche fliessend tschechisch und noch paar andere Sprachen ;)
     
    Wenn du weißt, wie dein Nachbar tickt,
    dann könntest du doch deine Bikinis im Bad
    auf dem Wäscheständer oder sonstwo zum Trocknen aufhängen
    und diese nicht unbedingt deinem Nachbarn präsentieren.
    :)
    Wenn ich weiss, wie mein Nachbar tickt, würde ich natürlich auch "vorsichtig" sein. Aber der Selbstschutz hat auch seine Grenzen. Darf ich nun als junge Frau keinen kurzen Rock anziehen, nur noch die lange Skiunterwäsche auf die Leine hängen, (vielleicht steht er gerade auf die ?)
    Dass frau sich mit einem männlichen Mitbewohner schützen muss, geht eindeutig zu weit.
    Es ist doch erbärmlich, dass Perversen so viel Macht und Freiraum gegeben wird.
    Am Ende sind Frauen die Schuldigen, weil sie einfach ihr Leben leben möchten.
    Ich kenne Aussagen von Richtern (gehe schon mal in Gerichtsverhandlungen), die da sagen: sie tragen eine Mitschuld, weil sie den Vergewaltiger (Spanner...) mit ihrer Kleidung gereizt haben.
    Versuche cool zu bleiben, sehe ihn als Kranken, lass Dich nicht beeindrucken, zeige keine Angst. Ich denke, dass solche Menschen ihre Macht geniessen. Ignoriere ihn.
    Ich würde auch Tagebuch führen ! (für alle Fälle)
    Grüssle Marie
     
    hast du einen Gartenschlauch und einen passenden Anschluss? Dann könntest du doch mal deinem Nachbarn so rein zufällig eine eiskalte Dusche verpassen wenn er mal wieder ohne auf seinem Balkon wandelt. Aber nur so rein aus versehen, also kein Anzeichen von Freude oder so zeigen.

    Wenn du auf deinem Balkon bist, dann setze dir doch Kopfhörer auf, dann kannst du seine Bemerkungen nicht hören. Das beste was du auf jeden Fall machen kannst ist in Absolut ignorieren (auch nicht zu ihm auf den Balkon rüber schauen).
    Die anderen Mieter bei dir im Haus können ihn doch bestimmt auch sehen. Da hättest du doch dann Zeugen, wenn du ihn bei der Polizei anzeigst.
    Würde ihn nicht nur wegen dem was er über bzw. zu dir sagt, sondern auch weil er nackt (für alle zu sehen) auf dem Balkon rumläuft, anzeigen.

    Wünsche dir auf alle Fälle ganz viel Kraft.
     
    Ganz ehrlich gesagt mag ich nicht, in welche Richtung sich die Diskusion entwickelt. Ich sehe nichts Schlimmes daran, dass ich am spaten Abend, wenn es schon fast Dunkel ist, meinen Bikini auf meinem Balkon aufhange.

    Zur Schau habe ich den Bikini auch nicht gestellt, sondern hinter dem Handtuch aufgehangt, aber der Nachbar beobachtet auch alles mit Adlerblick.

    Es verletzt mich, wenn so Bemerkungen kommen wie: selber schuld.

    Als ob Bikini was Unanstandiges ware. Ist ja nicht einmal Unterwasche...... :(
     
    Ich würde daran absolut nichts unanständiges finden. Und wenn er nicht hinter dem Handtuch hängen würde.
    Darüber eine Bemerkung zu machen, es als Gelegenheit zu nehmen, um sich zu entblößen oder dich zu beschimpfen und zu beleidigen, geht eindeutig zu weit. Auch in Tschechien.
    Als Provokation würde ich dein Verhalten absolut nicht werten.
     
    Ich sehe nichts Schlimmes daran, dass ich am spaten Abend, wenn es schon fast Dunkel ist, meinen Bikini auf meinem Balkon aufhange.

    Du hast keinen Fehler gemacht! :pa:

    Ich zum Beispiel denke nie drüber nach, was ich auf die Leine hänge - wäre ja auch noch schöner.
    Ist doch völlig normal. Auch Besucher müssen damit rechnen, dass auch mal ne Unterbüx auf der Leine hängt. :d

    Behalt deine gute Laune.
     
    Klar darfst du einen kurzen Rock anziehen.
    Verbietet dir doch niemand.
    Darfst dann aber auch nicht den Männern verbieten wollen,
    dir hinterherzugucken.
    Das Problem ist aber, und das wollte ich damit sagen, dass es manchmal nicht dabei bleibt, und einige "Kranke", sag ich jetzt mal so, einen Freischein genehmigt bekommen. Und wenn frau schon aufpassen muss, welche Wäsche sie aufhängen (dürfen), dann stimmt was nicht.
    Ich hab vor vielen Jahren in Berlin in einem Frauenladen und Frauenhaus gearbeitet und Frauen bis zum Gericht begleitet. Ich glaube, dass sich bis heute kaum was am Frauenbild, bzw. am Männerbild und deren Machtverhältnisse, geändert hat. Männer sind verführbar durch die Wäscheleinen der Frauen ?
    Soll sich eine Frau (heute noch) schuldig fühlen, wenn sie einen Mann sexuell reizt ?
    Dann stimmen wir für die Burka (?! )
     
    Hilft nicht wirklich aber man fühlt sich ein wenig wohler:

    Es gibt UV-Schutz Folie für die Fenster. Diese wird von außen auf die Scheibe aufgeklebt und hat einen Spiegel-Effekt. Das heißt du kannst (fast) genauso gut rausschauen, aber dein Nachbar nicht mehr rein.

    Das funktioniert zwar nur, solange es draussen heller ist als drinnen, aber wenn man Abends Licht an macht, macht man ja ohnehin die Jalousien zu.

    Ich finde es sehr angenehm. Wäre das vielleicht etwas für dich an der ihm zugewandten Wohnungsseite?

    Ansonsten finde ich die Idee mit dem Poster auch sehr schön... *ggg*

    Wir haben so eine UV Folie an den Terrassentüren, allerdings wegen der direkten Sonneneinstrahlung - mit dem tollen Nebeneffekt dass keiner reinsehen kann, wir aber alles draussen beobachten können (wenn wir wollen)
     
    Hallo zusammen,

    ich habe das mal ganz durchgelesen,

    Sichtschutz und alles was hier vorgeschlagen wurde, ist schön und gut,

    aaaaaber wo trifft Mann am härtesten, naaaaaaaa?????????????????

    Wenn er sich wieder nackt sich zeigt, schallend lachen und auf ihn zeigen,
    lachen bis die Tränen kommen.



     
    Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Zimtstange!

    Auslachen klingt für mich verlockend, aber dann solltest du nicht allein sein. Hast du nette Menschen bei dir im Haus wohnen, die du spontan zur Verstärkung rufen könntest? (Oder auch mal so zum Quatschen auf deinen Balkon einladen, damit ihm klar wird, daß du nicht ohne Freunde bist? Vielleicht tut es dir ja auch gut, wenn nicht jeder Gedanke auf deinem Balkon um diesen Idioten kreist.)

    Wenn du allein bist könnte ich gut verstehen, wenn du einen Sichtschutz aufbauen würdest. Trotzdem ist es schade, daß so ein Irrer dir deine Freizeit beeinträchtigt. Wenn es möglich ist ihn zu ignorieren, dann tu das. Mehr hat er echt nicht verdient. Was ist das für eine Gesellschaft, in der ein Täter mehr Raum bekommt als das potenzielle Opfer? Wenn du es schaffst, dann laß dich nicht zum Opfer machen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

    Liebe Grüße,
    Pyromella
     
    Hilft nicht wirklich aber man fühlt sich ein wenig wohler:

    Es gibt UV-Schutz Folie für die Fenster. Diese wird von außen auf die Scheibe aufgeklebt und hat einen Spiegel-Effekt. Das heißt du kannst (fast) genauso gut rausschauen, aber dein Nachbar nicht mehr rein.

    Das funktioniert zwar nur, solange es draussen heller ist als drinnen, aber wenn man Abends Licht an macht, macht man ja ohnehin die Jalousien zu.

    Ich finde es sehr angenehm. Wäre das vielleicht etwas für dich an der ihm zugewandten Wohnungsseite?

    Ansonsten finde ich die Idee mit dem Poster auch sehr schön... *ggg*


    Normales Fensterglas filtert UV. Das mit UV-Schutz ist ein Marketingquatsch, mann nennt es einfach Spiegelfolie. :)
     
    Danke an alle, die versucht haben mir mit Ratschlagen zu helfen und mir Mut zu machen.

    Seit dem letzten Wochende ist Ruhe eingekehrt. Der Nachbar macht sein Ding und beachtet mich nicht, auf dem Balkon gibt es nun ein Bild mit Blumen und ich sehe ihn kaum noch. Ich glaube Abends ist er oft unterwegs irgendwo, was ja auch gut fur ihn ist.

    Hoffentlich bleibt das auch so. :D
     
    Hallöööchen,

    vielleicht interessiert es euch, wie es damals weiter ging.

    Für eine Weile ist tatsächlich etwas Ruhe eingekehrt. Es kam der Winter und weder ich noch der Nachbar haben viel Zeit auf dem Balkon vebracht und somit hatte er auch keine Gelegenheit gehabt mich zu ärgern.

    Dann fing die neue Gartensaison an und mein "Problem" lebte wieder auf. Zwar nicht in dem Maße wie in 2013, dennoch recht unangenehm. Allen Anschein nach verträgt mein Nachbar es nicht, wenn ich meine Aufmerksamkeit meinen Pflanzen schenke. Versteckt hinter der Gardine beobachtete mich bei meinen Balkonarbeiten und beschimpfte mich.

    Mitte Juni zog mein Freund endlich zu mir in die Wohnung und der Nachbar war geschockt. Jetzt trägt er sogar Unterwäsche, stellts euch das mal vor. Meine Mutter lachte blos und sagte, dass der alte Knacker den Vergleich vermeiden möchte.

    Na ja, leider stellte sich der erhoffte Effekt der Anwesenheit meines Freundes nicht wirklich ein. Noch einen Rückfall muss ich auch noch verbuchen, die Poster mit den nackerten Weibern sind wieder zurück. Er hat den gesammten Sommer an seinem Balkon gewerkelt, hat die Wand zwischen den Fenster eingedämmt, Stromleitungen auf dem Balkon verlegt, etc etc

    Und das große Finale ist nun, dass er Nachts das Licht auf dem Balkon an hat und 2 Punktlichter seine poster "freundinen" beleuchten. Lustigerweise fällt es jedem Besuch bei mir auf, ohne dass ich auf die Poster aufmerksam machen muss. Meine Freundinen lachen sich kaputt. :D

    Seufz, mal sehen, was das Jahr 2015 so bringt.
     
    Die Idee mit dem Poster ist nicht schlecht. Nur würde ich keinen Bodybuilder nehmen, sondern das Bild von einer Sau.

    Keiner kann dich deswegen wegen Beleidigung bestrafen *lach*

    Aber mach es lieber nicht, sowas steigert nur die auseinandersetzung. Die Idee mit dem kompletten ignorieren. sichtschutz und UV Folie sind die besten Lösungen.

    Ferner würde ich jede Beleidigung seitens des Nachbarn zur Anzeige bringen. Bei uns in Deutschland würde dies wohl kaum etwas nutzen und vermutlich würde die Polizei auch ziemlich rumzicken damit sie den Fall nicht aufnehmen muss aber ich würde darauf bestehen. Auf die Zivielklage würde ich zunächst verzichten und ich würde die Anzeigen auch ins Leere laufen lassen, aber wenn es zu weiteren Schlimmeren Vorfällen kommt, dann sind die vorangegangenen registriert. Außerdem ist dann der Nachbar auch Polizei bekannt und offensichtlich flößt ihm die Polizei doch einen gewissen Respekt ein.

    Sollte die Polizei - was ich nicht annehme - einen der Fälle verfolgen, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Nachbar sich verplabbert, denn meist sind solche Menschen geistig nicht ganz auf der Höhe und fühlen sich oftmals auch im Recht.

    Ich vermute die Kombi Sichtschutz, Anzeige, UV Folie, Freund .... macht dem Nachbarn das Spiel vermutlich bald langweilig.
     
    Die Idee mit dem Poster ist nicht schlecht. Nur würde ich keinen Bodybuilder nehmen, sondern das Bild von einer Sau.

    LOL, du bist lustig thomas :D. Eine Sau, ja das passt!

    Ignorieren scheint im Moment auch das meiste zu bringen.

    Wegen Sichtschutz habe ich viele Ideen überlegt und wieder verworfen. Aber vielleicht mache ich etwas sehr dezentes bei der Balkontür, wo ich meine Sitzecke haben möchte. Ich würde da gerne paar hochwachsende Pflanzen im Kübel haben, eine Rose und Klematis schwebt mir vor. Das bietet zwar keinen 100% Sichtschutz, aber es wäre eine Barriere zwischen uns die mir auch emmotional hilft.

    Jetzt suche ich einen passenden 70-90cm Kübel für die Rose..... :rolleyes:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    scheinfeld Gelöst Frage der Nachbarin - Rosengallwespe Wie heißt diese Pflanze? 3
    heidi123 Was hat der Kirschbaum? Obstgehölze 9
    malle72 Flecken auf der Tomatenfrucht Tomaten 10
    B Milben in der Pflanzenerde Zimmerpflanzen 11
    Tubi Der ultimative Flop-Tomaten-Thread 2024 Tomaten 31
    V Was ist mit der Kirsche los? Obstgehölze 23
    G Jungpflänzchen liegen auf der Erde Schädlinge 6
    heidi123 Frage zu der Lilie ? Gartenpflanzen 1
    Elkevogel Der Knoblauch ist geerntet- was danach? Obst und Gemüsegarten 2
    zimt2003 Alter Übergabepunkt der Post Technik 7
    F Was ist denn mit der Resibella los? Tomaten 7
    S Grobe Verletzung der Rinde einer Baumhasel Stauden & Gehölze 3
    B Gelöst Weiß einer wie der Strauch heißt? (Waldgeißbart) Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Zucchini (Frucht) an der Spitze gelb Obst und Gemüsegarten 8
    mai12 Der Sanddorn bekommt gelbe Blätter Stauden & Gehölze 2
    A Aufbau der Ventilbox mit Pumpensteuerung Teich & Wasser 22
    G Später Austrieb der Calamintha nepeta?? Stauden 1
    Kusselin Gelöst Was ist das in der Ligusterhecke? (Holunder) Wie heißt diese Pflanze? 5
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Archiv 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Archiv 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4

    Similar threads

    Oben Unten