der Problemnachbar

Du solltest mehr essen, richtig viel, dir einen 3-Tage-Bart wachsen lassen, nicht mehr waschen, deine Haare einfetten, Zigarren rauchen, Bier nur noch aus der Flasche inhalieren, dann verliert er sicherlich bald das Interesse an dir.

oder sein interesse wächst ins unermessliche.:D:D:D

aber nun im ernst. ich würde einen sichtschutz am balkon instalieren.
oder besser noch, ihm ordentlich aufs maul hauen! aber das tut man natürlich in einer zivilisierten welt nicht.

• Meine Mutter ist der Ansicht, dass es helfen wird, wenn mein Freund zu mir zieht, was in den nachsten 2 Monaten passieren sollte.

Dieser Ansicht bin ich auch. Dein Freund sollte so schnell wie möglich zu dir ziehen!

Das mit dem Poster klingt zwar verlockend, aber ich würde es sein lassen. Ignorier ihn und bau dir einen Sichtschutz für deinen Balkon.

Alles Gute für dich! :pa:

• Das tut mir sehr leid für dich.. ich kann gut nachvollziehen, wie benutzt man sich vorkommt und irgendwie auch schmutzig. "Drüber stehen" kann man nur eine gewisse Zeit, dann wird man mürbe und bekommt schnell Verfolgungswahn. Ich kann dir keinen Tipp geben, aber wünschen das du viel Kraft und einen guten Rückhalt hast.

Viele Grüße von Kumi
    Die es hasst, als Stück Fleisch gejagt und begafft zu werden..

• Hallo,

ein Update. Ich hatte am WE männlichen Besuch, ich habe einen guten Freund zu mir eingeladen ..... und der Nachbar lies sich nicht mal blicken und dass bisschen, was wir von ihm gesehen haben, hatte Boxershorts an. Also geht es doch anders.

Mal sehen, wie es jetzt weiterläuft, da mein Freund wieder Heim fuhr.

Zuletzt bearbeitet:
    Hi Zimtstange,

das hört sich doch schon mal ermutigend an ;)
    Ich drück die Daumen, dass der Typ noch Manieren lernt.

• Gestern wollte ich nur schnell paar Sachen auf dem Balkon zum Trocknen aufhangen, weil ich schwimmen war und das Handtuch und der Bikini noch nass waren. Der Nachbar war in null komma nix auf dem Balkon und fing an es zu kommentieren. Besonders angetan war er von dem Bikini: "Oh oh, was sehe ich denn da.....". Da reichte es mir und ich schrie ihm in den Boden, er soll mich ENDLICH in Ruhe lassen..... sonst rufe ich die Polizei an.

Seine Reaktion: ah ja, er macht ja nichts, ist seine Privatsphare.

Wenn du weißt, wie dein Nachbar tickt,
    dann könntest du doch deine Bikinis im Bad
    auf dem Wäscheständer oder sonstwo zum Trocknen aufhängen
    und diese nicht unbedingt deinem Nachbarn präsentieren.

Ist dein tschechischer Nachbar ein Deutscher oder beherrscht du perfekt
    die tschechische Sprache?

Bin sehr gespannt, wie diese Geschichte weitergeht und wünsche dir
    weiterhin viel Erfolg. :)

Meine Oma hatte auch die Ansicht, Schlübber gehören nicht auf die Wäscheleine ins Freie.
    Meine Nachbarin hängt ihre Unterbuchsen auf den Wäschetrockner und stellt ihn in die Auffahrt.:d
    Das mache ich nicht. Ich präsentiere sie nicht in der Auffahrt, verstecke sie aber auch nicht vor dem Nachbarn.
    Ich bin Ich und so bleibe ich auch. Würde mich nie und nimmer verbiegen.
    Ich glaub, mein Schwein pfeift.

So nachhinein betrachtet war das eine schlechte Idee...... zugegeben. Hab ich seit dem nicht mehr gemacht. Aber unter uns, ich sehe darin nichts anregendes..... Unterwasche lasst mich personlich komplett kalt.

Ja, ich spreche fliessend tschechisch und noch paar andere Sprachen ;)

• Wenn du weißt, wie dein Nachbar tickt,
    dann könntest du doch deine Bikinis im Bad
    auf dem Wäscheständer oder sonstwo zum Trocknen aufhängen
    und diese nicht unbedingt deinem Nachbarn präsentieren.
    :)
    Wenn ich weiss, wie mein Nachbar tickt, würde ich natürlich auch "vorsichtig" sein. Aber der Selbstschutz hat auch seine Grenzen. Darf ich nun als junge Frau keinen kurzen Rock anziehen, nur noch die lange Skiunterwäsche auf die Leine hängen, (vielleicht steht er gerade auf die ?)
    Dass frau sich mit einem männlichen Mitbewohner schützen muss, geht eindeutig zu weit.
    Es ist doch erbärmlich, dass Perversen so viel Macht und Freiraum gegeben wird.
    Am Ende sind Frauen die Schuldigen, weil sie einfach ihr Leben leben möchten.
    Ich kenne Aussagen von Richtern (gehe schon mal in Gerichtsverhandlungen), die da sagen: sie tragen eine Mitschuld, weil sie den Vergewaltiger (Spanner...) mit ihrer Kleidung gereizt haben.
    Versuche cool zu bleiben, sehe ihn als Kranken, lass Dich nicht beeindrucken, zeige keine Angst. Ich denke, dass solche Menschen ihre Macht geniessen. Ignoriere ihn.
    Ich würde auch Tagebuch führen ! (für alle Fälle)
    Grüssle Marie

• hast du einen Gartenschlauch und einen passenden Anschluss? Dann könntest du doch mal deinem Nachbarn so rein zufällig eine eiskalte Dusche verpassen wenn er mal wieder ohne auf seinem Balkon wandelt. Aber nur so rein aus versehen, also kein Anzeichen von Freude oder so zeigen.

Wenn du auf deinem Balkon bist, dann setze dir doch Kopfhörer auf, dann kannst du seine Bemerkungen nicht hören. Das beste was du auf jeden Fall machen kannst ist in Absolut ignorieren (auch nicht zu ihm auf den Balkon rüber schauen).
    Die anderen Mieter bei dir im Haus können ihn doch bestimmt auch sehen. Da hättest du doch dann Zeugen, wenn du ihn bei der Polizei anzeigst.
    Würde ihn nicht nur wegen dem was er über bzw. zu dir sagt, sondern auch weil er nackt (für alle zu sehen) auf dem Balkon rumläuft, anzeigen.

Wünsche dir auf alle Fälle ganz viel Kraft.

Ganz ehrlich gesagt mag ich nicht, in welche Richtung sich die Diskusion entwickelt. Ich sehe nichts Schlimmes daran, dass ich am spaten Abend, wenn es schon fast Dunkel ist, meinen Bikini auf meinem Balkon aufhange.

Zur Schau habe ich den Bikini auch nicht gestellt, sondern hinter dem Handtuch aufgehangt, aber der Nachbar beobachtet auch alles mit Adlerblick.

Es verletzt mich, wenn so Bemerkungen kommen wie: selber schuld.

Als ob Bikini was Unanstandiges ware. Ist ja nicht einmal Unterwasche...... :(

Ich würde daran absolut nichts unanständiges finden. Und wenn er nicht hinter dem Handtuch hängen würde.
    Darüber eine Bemerkung zu machen, es als Gelegenheit zu nehmen, um sich zu entblößen oder dich zu beschimpfen und zu beleidigen, geht eindeutig zu weit. Auch in Tschechien.
    Als Provokation würde ich dein Verhalten absolut nicht werten.

Ich sehe nichts Schlimmes daran, dass ich am spaten Abend, wenn es schon fast Dunkel ist, meinen Bikini auf meinem Balkon aufhange.

Du hast keinen Fehler gemacht! :pa:

Ich zum Beispiel denke nie drüber nach, was ich auf die Leine hänge - wäre ja auch noch schöner.
    Ist doch völlig normal. Auch Besucher müssen damit rechnen, dass auch mal ne Unterbüx auf der Leine hängt. :d

Behalt deine gute Laune.

Klar darfst du einen kurzen Rock anziehen.
    Verbietet dir doch niemand.
    Darfst dann aber auch nicht den Männern verbieten wollen,
    dir hinterherzugucken.
    Das Problem ist aber, und das wollte ich damit sagen, dass es manchmal nicht dabei bleibt, und einige "Kranke", sag ich jetzt mal so, einen Freischein genehmigt bekommen. Und wenn frau schon aufpassen muss, welche Wäsche sie aufhängen (dürfen), dann stimmt was nicht.
    Ich hab vor vielen Jahren in Berlin in einem Frauenladen und Frauenhaus gearbeitet und Frauen bis zum Gericht begleitet. Ich glaube, dass sich bis heute kaum was am Frauenbild, bzw. am Männerbild und deren Machtverhältnisse, geändert hat. Männer sind verführbar durch die Wäscheleinen der Frauen ?
    Soll sich eine Frau (heute noch) schuldig fühlen, wenn sie einen Mann sexuell reizt ?
    Dann stimmen wir für die Burka (?! )

Hilft nicht wirklich aber man fühlt sich ein wenig wohler:

Es gibt UV-Schutz Folie für die Fenster. Diese wird von außen auf die Scheibe aufgeklebt und hat einen Spiegel-Effekt. Das heißt du kannst (fast) genauso gut rausschauen, aber dein Nachbar nicht mehr rein.

Das funktioniert zwar nur, solange es draussen heller ist als drinnen, aber wenn man Abends Licht an macht, macht man ja ohnehin die Jalousien zu.

Ich finde es sehr angenehm. Wäre das vielleicht etwas für dich an der ihm zugewandten Wohnungsseite?

Ansonsten finde ich die Idee mit dem Poster auch sehr schön... *ggg*

Wir haben so eine UV Folie an den Terrassentüren, allerdings wegen der direkten Sonneneinstrahlung - mit dem tollen Nebeneffekt dass keiner reinsehen kann, wir aber alles draussen beobachten können (wenn wir wollen)

Hallo zusammen,

ich habe das mal ganz durchgelesen,

Sichtschutz und alles was hier vorgeschlagen wurde, ist schön und gut,

aaaaaber wo trifft Mann am härtesten, naaaaaaaa?????????????????

Wenn er sich wieder nackt sich zeigt, schallend lachen und auf ihn zeigen,
    lachen bis die Tränen kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten