Der perfekte Rasen!? Achtung Sarkasmus, lesen auf eigene Gefahr.

@Baby Hübner ... vor allem für diejenigen, die meinen, unsere Presse sei nicht frei.

Sicher gibt es da Kritikpunkte.
Mir fällt vor allem auf, dass ich keine Nachrichten (im klassischen Sinn) mehr zu lesen bekommen, sondern nur noch Kommentare!
 
  • Sorry, aber den Deutschem Staatsfunk laube ich genauch... NIX.

    Will ich neutrale Berichterstattung, lese ich ausländische Print Medien oder gehe ins Internet.

    Das die Presse in Deutschland nicht mehr frei ist, wird ja wohl keiner bezweifeln, oder?
    Genau seriöse Berichterstattung findest du nur im Internet, neben der Bauanleitung für Aluhüte und der Anti 5G Bettwäsche.
    Alles andere ist Lügenpresse von denen da oben.....

    Manchmal wünsche ich mir diese Idioten von Corona Leugnern hätten Recht, dann würden wir ein paar Echsenmenschen auf Maul hauen und alles wäre vorbei.
     
  • Mir fällt vor allem auf, dass ich keine Nachrichten (im klassischen Sinn) mehr zu lesen bekommen, sondern nur noch Kommentare!
    Das fällt mir auch auf, Wilde Gärtnerin. (Und es bemerkte vor kurzem sogar auch ein dt. Journalist in einer sachlichen Pressekritik.)
    In der ausländischen Presse wird tw. schon deutlicher zwischen neutraler Berichterstattung und Kommentaren von Journalisten unterschieden.
    Hinter den Artikeln, die als Kommentar verfasst sind steht dort idR ein Journalist mit Name + Gesicht. Meist gibt es dann auch zu jedem Thema einen neutralen Artikel und einen Artikel der als pro-Kommentar und einen der als kontra-Kommentar verfasst ist. (So, wie man es eigentlich seinerzeit in der Schule gelernt hat - um ein ausgewogenes Bild und eine möglichst vielseitige Informationsgrundlage zu vermitteln.)

    (Mit dem Thema "Lügenpresse" hat das aber nichts zu tun, eher mit dem Stil der heutigen Journalisten.)

    Entschuldigung für das OT.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Dann erklär mir das doch bitte.
    Wenn ich dir überheblich vorkam, dann ist das nicht mein Bier und ich will das auch nicht mit tausend schönen Worten ausschmücken, die vielleicht besänftigen könnten!
    Warum auch?
    Du warst überhaupt nicht gemeint, angesprochen oder sonstwie eingebunden in meine Aussage.

    Du hast das Zitat verwendet, weil du das blöd fandest...
    Okay und passiert.

    Dennoch ist es so, dass ich dich darauf hingewiesen habe, dass wir Unstimmigkeiten gerne per PN klären können und du trittst mir in den Hintern!

    Und das finde ich einfach daneben.
     
  • Das muss man nicht gut finden, man sollte es aber akzeptieren, dass jeder andere Vorlieben hat.

    Mit Vorlieben ist es wie mit Meinungen, der eine hat diese der andere hat jene. Wenn man diejenige Person kennt, bekommt "diese Einstellung" vielleicht noch ein besonderes Gewicht, aber im Internet!?

    Auch wenn das jetzt in Zeiten von Social Media etwas despektierlich klingt, hat eine Meinung an sich, keinen besonderen Wert. Das ist erst mal eine Äußerung die auf Fakten und auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft werden soll.

    Und ganz gleich wie jemand seinen Garten gestalten und behandeln will, ist die Vielfalt der Meinungen in so einem Forum, in der Regel mit einem Zuwachs an Wissen verbunden. Wie man damit umgeht ist jedem selbst überlassen.

    Wer möchte schon seine Nahrungsmittel von einem Feld das mehrmals im Jahr mit Glyphosat tot gespritzt wird? Und das sich dann in den Pflanzen anreichert, die man dann isst? Und wenn man es für sich akzeptiert, Gift im Garten anzuwenden, da sind ja auch noch die Insekten, die wir brauchen. Vertragen die das?

    Dass das Fragen aufwirft und vielleicht lieb gewonnene Gewohnheiten in Frage stellt, auch durchaus kontrovers, ist gut. Das ein Bewusstsein dafür da ist ist gut.

    Ach ja und alle Würmer die vertrieben werden zu mir:). Ich suche und brauche Würmer.
     
    Hofergarten, lass dir mal im örtlichen Klärwerk oder von deinem Wasserversorger erklären, was Trinkwasser ist und wieviel Aufwand es bedeutet, dass es so sauber ist.
    Hi, nicht böse sein aber ich kenne mich da sicher mehr aus als du.
    Ich habe auch schon in einem Wasserkraftwerks Labor gearbeitet und wir haben auch jede Menge Industrie Abwasseranlagen in der Firma.
    Wasser haben wir so viel, unser Ex-Vizekanzler wollte es Weltweit verkaufen.
    Wie kommt eigentlich das Wasser was ich auf dem Rasen verteile ins Klärwerk?
    In Österreich wird Wasser aus dem Klärwerk nicht wieder ins Trink Wassersystem eingespeist, selbst Wien hat lückenlos Quellwasser aus der Steiermark.

    Als Tipp gebe ich dir, besuch mal ein Fernheizkraftwerk und lass dir Mülltrennung erklären.

    In Freundschaft, den Text nicht falsch verstehen, manchmal liest sich was böser als es gemeint ist.
     
  • Zurück
    Oben Unten