Das muss man nicht gut finden, man sollte es aber akzeptieren, dass jeder andere Vorlieben hat.
Mit Vorlieben ist es wie mit Meinungen, der eine hat diese der andere hat jene. Wenn man diejenige Person kennt, bekommt "diese Einstellung" vielleicht noch ein besonderes Gewicht, aber im Internet!?
Auch wenn das jetzt in Zeiten von Social Media etwas despektierlich klingt, hat eine Meinung an sich, keinen besonderen Wert. Das ist erst mal eine Äußerung die auf Fakten und auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft werden soll.
Und ganz gleich wie jemand seinen Garten gestalten und behandeln will, ist die Vielfalt der Meinungen in so einem Forum, in der Regel mit einem Zuwachs an Wissen verbunden. Wie man damit umgeht ist jedem selbst überlassen.
Wer möchte schon seine Nahrungsmittel von einem Feld das mehrmals im Jahr mit Glyphosat tot gespritzt wird? Und das sich dann in den Pflanzen anreichert, die man dann isst? Und wenn man es für sich akzeptiert, Gift im Garten anzuwenden, da sind ja auch noch die Insekten, die wir brauchen. Vertragen die das?
Dass das Fragen aufwirft und vielleicht lieb gewonnene Gewohnheiten in Frage stellt, auch durchaus kontrovers, ist gut. Das ein Bewusstsein dafür da ist ist gut.
Ach ja und alle Würmer die vertrieben werden zu mir

. Ich suche und brauche Würmer.