Der neue Sportlehrer meines Sohnes...

gabi76

0
Hallo zusammen,

neues Schuljahr = neues Spiel, neues Glück?

Mein Junior (nun 6. Klasse Gymnasium) hat einen neuen Lehrer in Sport. Die erste Schulstunde war "gar lustig". Es wurden Regeln besprochen und zwar nur, nix anderes.

Am Ende der Stunde erhielten alle Kinder einen Zettel mit eben diesen Regeln. Ähm ja, mich würde nu mal einfach eure Meinungen interessieren.

Gabi, etwa so hin- und hergerissen... :confused::d:schimpf::D

Anhänge

• Nee, nich????

Träumt der von einer Karriere als Spieß?

Ich wär nicht hin-, sondern nur hergerissen und stünde in der Schule auf der Matte. Aber nicht in der Turnhalle. :mad:

Sowas wird nun auf Kinder losgelassen!

• Das ist doch nicht wirklich ernst gemeint?
    Ich fühle mich zurückversetzt in die 70er Jahre

Also, es ist kein Spässcken aus dem Net, falls du das meinst. Original letzte Woche so passiert.

Nee, nich????

Träumt der von einer Karriere als Spieß?

Ich wär nicht hin-, sondern nur hergerissen und stünde in der Schule auf der Matte. Aber nicht in der Turnhalle. :mad:

Sowas wird nun auf Kinder losgelassen!

Ja Lieschen, an so ne Art Bundeswehrfeldwebel fühlte ich mich auch gleich erinnert... Nun, erstmal abwarten. Die Klassenlehrerin ist ja auch bereits angesprcohen und informiert. Sie wollte sich mal "unterhalten". Mal sehen, wie es weiter geht. Jezt gibt es das Thema "Bodenturnen" 4 Wochen und das endet mit einer "Präsentation" für jeden Schüler. Danach folgt dann wahrscheinlich Lehrplanthema Nr. 2 für 4 Wochen mit anschließender Präsentation (was immer das auch ist?). Hugh, da hat jemand einen arg geplanten Plan?

Einige Kollegen von mir (mit etwa gleich alten Kindern) waren auch entweder total fassungslos, super amüsiert oder hielten es auch für einen Witz aus dem Netz....

smilie_happy_251.gif

184.gif

tree.gif

.... Mutts jappst nach Luft ....

Keine Bange, Gabi, die Revolte ist vorprogrammiert. In dem Alter werden die Jungs sich sehr schnell selbst zu helfen wissen ...

hyenas.gif

Muß der 'nen Schaden haben ... tztztz ... frisch und hochmotiviert von der Uni? Oder ein frustrierter Alter mit Autoritätsproblemen bzw. Persönlichkeitsstörung?

Ach wie schön, dir am späten Abend noch so´n Spaß bereitet zu haben! :D

Mittelalter Gouda, sagt mein Sohn. Frisch von der Uni also wohl net, aber alt auch net, aber letzteres..vlt....;):D

• Hi Gabi,
    danke für die unterhaltsame Info. Mein Sohn ist jetzt auch in der 6. Klasse Gymn. und hat diese Woche seine erste Sportstunde beim neuen Sportlehrer. In der fünften wurden sie noch zusammen mit den Mädchen unterrichtet, ab 6. dann getrennt. Ich glaube, sie sind mit 10 -12 Jahren noch ein bisschen jung zum Rebellieren, darum brauchen sie eure Unterstützung, was ja wohl der Fall ist. Am härtesten fand ich die Regel, Fragen sind unerwünscht und vier Wochen Bodenturnen gleich am Anfang des Schuljahrs ist sicher auch Absicht, da ist der Frust ja schon vorprogrammiert vor allem für die, die es nicht so gut können. Wie sollen sie sich dann wehren, wenn sie sich am Boden wie die Deppen vorkommen?
    Hat jemand letzte Woche Quarks und Co. gesehen, Thema Lehrer? Sehr interessant, vor allem die Studie, dass ein schlechter Lehrer die Leistung seiner Schüler um 20-30 % nach unten zieht, ein guter Lehrer um den gleichen Wert nach oben.
    Drücke dir die Daumen und besonders dem Kleinen!
    Birgit

• Hallo Gabi!

Das ist unglaublich. Ich habe drei Kinder durch die Schule geschleust und schon viel erlebt, aber so etwas ist meinen Kindern (und auch mir) erspart geblieben.
    Regeln sind sicherlich sinnvoll und angebracht..............muß man diese wirklich so krass forumulieren:confused:..............das grenzt an Sippenhaft:rolleyes:
    Was ist das für ein Lehrkörper:d? Hast du ihn schon persönlich kennengelernt?
    Wie denken die anderen Eltern darüber?
    Das ruft nach einer Klassenpflegschaftssitzung!!!

Ich frage mich, warum Mädchen in der 6. Klasse keine kurze Hose beim Sportunterricht tragen dürfen :d:d:d und warum Spaß im Sportunterricht verboten ist?

LG Luise,

die, wenn sie noch Kind wäre, einen solchen Sportunterricht boykottieren würde!:schimpf:

• Wenn er nicht die absolute Spaßbremse ist würde ich mal sagen
    Er ist Lehrer und hat keine Lust die Kinder zu erziehen. Es ist nervig wenn die halbe Stunde damit draufgeht, wenn die halbe Klasse nicht in der Lage ist ihre Sachen dabei zu haben oder nur immer "ich will aber" rumzujammern.
    Diskutieren kann man in Politik, Deutsch Kunst oder Geschichte
    Sippenhaft ist Teamerziehung. Wenn einer in der Mannschaft Mist baut verliert die ganze Mannschaft

Ein Lehrer sollte im Idealfall Autoriät aber auch Freund der Kinder sein.
    Das ist immer eine Gratwanderung......
    Ich kann mir nicht vorstellen,dass sich der neue Lehrer mit diesem starren Program einen Gefallen getan hat.Im Gegenteil.

Keine Bange, Gabi, die Revolte ist vorprogrammiert. In dem Alter werden die Jungs sich sehr schnell selbst zu helfen wissen ...

hyenas.gif

Sicher sind gewisse Regeln notwendig,besonders im Sport.Schon um die Unfallgefahr zu minimieren.
    Aber so wie er die Regeln aufgestellt und rübergebracht hat,finde ich manches arg überspitzt.
    Lange Hosen bei den Mädchen?Im Hochsommer???!!!!Leben wir wieder im 18.Jahrhundert??!!Und wieso nur die Mädchen???!!!Spätestens da würde ich als Mutter Schnappatmung bekommen!

Einiges kommt mir auch vor,wie Gas geben und gleichzeitig bremsen.
    Seid kreativ - aber gefälligst ohne eigene Meinung und ohne zu denken!

Ich bin gespannt,wie es weitergeht.........

Warscheinlich sterben solche Exemplare des Lehrers nicht aus - wir waren da als Klasse seeeeehr kreativ............

LG vom ebenfalls gesund-anarchistischen Gräubchen

Irgend was hab ich beim Zitieren wohl falsch gemacht?

Er ist Lehrer und hat keine Lust die Kinder zu erziehen.

Wenn dieser Mensch Lehrer ist und keine Lust hat Kinder zu erziehen, dann hat dieser Mensch seinen Beruf verfehlt und gehört aussortiert!

Ob diese 6. Klasse schon so selbstbestimmt ist, sich gegen diese Form der "Sporterziehung" zur Wehr zu setzen, wird sich weisen. Als besorgter Elter würde ich mir das eine Weile anschauen und dann das Gespräch mit dem Klassenlehrer oder hilfsweise dem Direktor suchen.

sportliche Grüße
    Tono

coole regeln ! :d

dann wir der herr lehrkörper bestimmt auch den spaß verstehen, wenn man seine regeln im regionalen zeitungsblättchen zur diskussion stellt, oder???:D:D:D

der direktor wird darüber auch schwer begeistert sein.:grins:

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten