Der Kinofilm Bewertungs Fred

EINmal noch offtopic, TonoDear, dann bin ich raus (weil: ich wohne in einer doofen Kleinstadt und Kino heißt hier seit Wochen "Avatar"!):

Doro, es war Heinrich Mann. Den Thomas KANN man nicht nur lesen, man SOLLTE. Und: die "Bartholomäusnacht" ist grandios.:cool::cool::cool:

• Hey Maria!

Suche im Netz nach dem Film, kopiere das Plakat in einen Ordner in Deinem Rechner, gehe auf Anhänge, lade es von Deinem Rechner runter.

Dann gibt es in der obersten Zeile eine kleine Büroklammer. Dort, wo Dein Cursor steht, wird der Anhang eingefügt, also Dein Plakat.

Lösche Plakat aus Deinem Rechner.

Beste Grüße
    Doro

• Inglourious Basterds

Anhang anzeigen 81372

ist zwar nicht der allerneuste streifen, aber absolut sehenswert.
    habe mich lange dagegen gestreubt diesen film anzusehen. und das alleine wegen christoph walz. denn ich mag ihn überhaupt nicht.
    aber was soll ich sagen... in diesem streifen ist er absolute spitze.
    selbst ein brad pit hat in diesem streifen keine schnitte gegen ihn.
    2,5 std. sehr kurzweilige unterhaltung mit dem nebeneffekt zu denken:
    ja, so hätte es gehen können...

Zuletzt bearbeitet:
  • Das Kabinett des Doktor Parnassus, Regie: Terry Gilliam

DasKabinettDesDrParnassus_poster_01.webp

Ich habe mir den Film angesehen, weil ich Tom Waits (großartig) als Tod sehen wollte.
    Für Heath Ledger- Fans empfehlenswert (ich bin keiner), ein bunter, kurzweiliger Film, den man zwei Tage später vergessen hat.
    3

Grüße
    Mariaschwarz

Unsere Ozeane, Doku, Regie: Jaques Perrin, Jaques Cluzaud

unsere_ozeane_sm1.webp

Wunderbare Bilder.
    Die Spielszenen hätte man sich sparen können, trotzdem ein schöner Film.
    2

Grüße
    Mariaschwarz

Zuletzt bearbeitet:
    Der Räuber, Regie: Benjamin Heisenberg

RAEUBER_PLAKAT_klein.webp

Ein ziemlich schwerer Brocken.
    Der Marathonläufer überfällt Banken.
    Großartiger Hauptdarsteller, kühl und spannend erzählt. Kein Film für Freunde des kommerziellen Kriminalfilms.
    2

Grüße
    Mariaschwarz

Männer die auf Ziegen starren, Regie:Grant Heslov

maenner_die_auf_ziegen_starren.webp

Genauso mag ich es.
    Absurder Humor, viele Zitate und Anspielungen und ein äusserst gut gelaunter George Clooney. Sehr, sehr lustig.
    1

• Inglourious Basterds

Anhang anzeigen 81372

ist zwar nicht der allerneuste streifen, aber absolut sehenswert.
    habe mich lange dagegen gestreubt diesen film anzusehen. und das alleine wegen christoph walz. denn ich mag ihn überhaupt nicht.
    aber was soll ich sagen... in diesem streifen ist er absolute spitze.
    selbst ein brad pit hat in diesem streifen keine schnitte gegen ihn.
    2,5 std. sehr kurzweilige unterhaltung mit dem nebeneffekt zu denken:
    ja, so hätte es gehen können...

..hi bernd

bin voll deiner meinung sowas von kurzweilig und sehr gut gespielt und wie du sagst zum nachdenken was wäre wenn;)

• Heute abend wollte ich eigentlich "Der Ghostwriter" sehen.

DerGhostwriter.webp

Wir mussten es leider verschieben. Die Buchvorlage (von Robert Harris) ist schon Klasse und der Film unter der Regie von Roman Polanski hat in Berlin den Regiepreis gewonnen. Ich bin gespannt und erwarte mir beste Kinounterhaltung.

geistreiche Grüße
    Tono

Anvil!The Story of Anvil, Musikdoku, Regie: Sacha Gervasi

anvilthestoryofanvil2.webp

Herzzerreißender Film über das Scheitern im Musikgeschäft und eine lebenslange Freundschaft. Ganz wunderbar und wesentlich sympathischer als "Some Kind of Monster".
    2+

Ich war in "Alice im Wunderland" mit Johnny Depp. Ich finde der Mann ist ein begnadet genialer Schauspieler, dieser Film ist ein ganz netter Zeitvertreib. Töchting fand ihn gut :rolleyes:

Crazy Heart, Regie: Scott Cooper

crazy_heart.webp

Jeff Bridges als abgestürzter Countrysänger ist gut. ("Ich bin ein alter Mann und werde schnell mürrisch".)
    Den Film fand ich eher mittelprächtig. Vorraussehbar, mit einer unsäglichen Liebesgeschichte und sehr sentimental.
    Dann doch lieber zum fünfzehnten Mal "The Big Lebowski".
    4
    Grüße
    Mariaschwarz

Ich war in "Alice im Wunderland" mit Johnny Depp. Ich finde der Mann ist ein begnadet genialer Schauspieler, dieser Film ist ein ganz netter Zeitvertreib. Töchting fand ihn gut :rolleyes:

Ist der Film virtuos überdreht und -kandidelt und knallig aufgetaktelt, oder ist er auch noch poetisch und hat ein wenig Platz für eigene Illusionen und Gedanken?
    Bei Burton und Depp weiß man ja nie ... "Sweeny Todd" - oder wie er hieß - habe ich freiwillig nach 20 Min. aufgegeben., trotz Starbesetzung. Leider singen sie in dem Film zu allem Überfluss.

Was meinst Du? Auch etwas für phantasiegeplagte erwachsene Träumerinnen, oder "over the top"? Ich war seeeehr gespannt, aber die Filmausschnitte in den Ankündigungen waren so arg grell. Nu weiß ich nicht, ob ich ins Kino soll, denn ich bin nicht die hungrigste Kinobesucherin, nur weil's Kino und neu ist. Verzaubert es einen und nimmt einen mit auf die ungeahnte Reise?

Ist der Pirat Depp eigentlich ständig auf Droge oder "bloß" hochneurotisch? Beim Interview zum Film käme man ja leicht auf den Gedanken, datt Mädken stünde neben sich, wüßte längst nicht mehr, was es sagt und pampere sein Image.
    Hmm ...

Zuletzt bearbeitet:
    Crazy Heart.

Meine Wertung, 1a. Jeff Bridges Asslergott
    icon14.gif

Crazy Heart, Regie: Scott Cooper

Anhang anzeigen 85099

Dann doch lieber zum fünfzehnten Mal "The Big Lebowski".
    4
    Grüße
    Mariaschwarz
    ...ich glaub Frauen können den Film nicht verstehen. Wenn Du Fan von Lebowski bist, schau Dir mal "Punch Drunk Love" oder "Boogie Nights" an, kennst Du aber bestimmt eh.

cu

Zuletzt bearbeitet:
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]********
    [/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten