Der Jammerlappen-Thread

... nur vom Feinsten natürlich ...

... ok, dann schieb ich noch 'nen Krapfen nach ...
Anhang anzeigen 816805

Mjoomjomm, Krapfen. Staubt so schön zur Marmelade.
Ich kann glücklicherweise alles essen und gut verdauen, es geht einem wirklich viel ab, wenn man nicht essen kann was man mag.

Der Freund wird morgen eine Quiche basteln, da bin ich mal gespannt.

• Extra für dich 😉 muss nur noch
    ca. 3 Std. kühlen….

Tiramisu D.webp

Bild 2 ist allerdings vom Dez. nur um dir zu zeigen was es wird…..:LOL:

• Ein Tiramisu, wie geil... Ich würde mich hemmungslos reinwerfen, mit Anlauf...ich liebs.

Das geile am Kranksein (das, was wieder weggeht) ist, daß man herrlich maßlos wird und den Moment nicht bereut.

• Ja, der Doro-Freund soll gefälligst gesund bleiben, irgendwer muß den Laden am Laufen halten.

Boah, jetzt auch noch nen Käsekuchen, alles meine Leeeeiiiibspeisen. :love: :p

• Im Laden werde ich wohl schnellstens Kilometer machen, so wie wir rumgescheucht werden.

Hab mir gerade brav einen riesigen Berg Salat gegönnt. Ganz real und gut.

• Anhänge

• Gesalzene Erdnussbutter-Sahnetorte1.webp
      Gesalzene Erdnussbutter-Sahnetorte1.webp
      230,9 KB · Aufrufe: 15
    • Dez.    0522.webp
      Dez. 0522.webp
      266,8 KB · Aufrufe: 12
    • Dez.    0622.webp
      Dez. 0622.webp
      317,2 KB · Aufrufe: 13
    Einen Absacker und drei Alka Selzer wären jetzt dran, liebe Elis.

Ich weiß ja, das Forum macht ne Sirene, wenn hier einer unterzuckert erscheint. Auf euch ist Verlaß!
    (zuerst diese Spongebob Torte und dann dieses Braune da, das wär was)

Zuletzt bearbeitet:
    Ich möchte allen danken, die Verständnis für meine Situation und mein Befinden haben und entsprechend schrieben. Es hat ein bisschen gedauert, bis mein Körper auf die Krebsdiagnose und die Forderung nach Chemotherapie reagierte, darüber schreibe ich lieber nicht, habe hier genug herumgejammert. Warte ab, ob sich das wieder beruhigt.

Ich möchte allen danken, die Verständnis für meine Situation und mein Befinden haben und entsprechend schrieben. Es hat ein bisschen gedauert, bis mein Körper auf die Krebsdiagnose und die Forderung nach Chemotherapie reagierte, darüber schreibe ich lieber nicht, habe hier genug herumgejammert.
    Liebe Fjäril,

manchmal hilft aber auch rumjammern gerade wenn man ein Umfeld hat das einem sagt man soll nicht immer alles so schwarz sehen, alles in sich hinein fressen ist auch nicht gut, irgendwie muss das was einen bewegt ja auch raus, manchmal hilft auch sich hinzustellen und den ganzen Ärger und Frust rauszuschreien aber so richtig.

Das hier in einem Forum dann auch Ratschläge kommen die für dich in deiner Situation unverständlich und desshalb auch innerlich verletzend sein müssen und dich desshalb auch noch mehr innerlich runterziehen ziehen könnten, ist so ein Punkt der mir Bauchschmerzen macht.

Ich denk mir manchmal das es für viele hier schon schwer zu ertragen ist das alles so hinnehmen zu müssen ohne dir wirklich richtig helfen zu können, Ratschläge allein machen dich ja nicht gesund, ja da brauchst du die richtige medizinische Versorgung dazu.

Warte ab, ob sich das wieder beruhigt.
    Das versteh ich jetzt nicht so ganz.
    Deine Situation allgemein ?
    Oder weil die Ratschläge und das drumherum momentan einfach nicht zu deiner Situation passen?

Du bist hier nicht diejenige die sich rechtfertigen muss weil die Ratschläge nicht passen, das sollte anders rum sein.......

Wenn du dich jetzt ganz zurückziehen willst finde ich das Schade, wir brauchen ja auch ein paar Anhaltspunkte wo wir wieder ganz fest die Daumen drücken sollen, vorallem weil wir uns ja auch über halbwegs positive Nachrichten immer freuen, das heißt aber nicht das du keine negativen mitteilen darfst.

Ich hoffe dir jetzt nicht zu nahe getreten zu sein, es ist manchmal sehr schwer die richtigen Worte zu finden.

Aber hier in dem Jammerlappenthread würde ich auch nicht mehr weiterschreiben der hat für mich gefühlt so eine negative Energie die irgendwie nicht stimmt, aber in deinem Thread im Separee wäre es doch schön weiterhin von dir zu hören

Alles Liebe Gina

Ich denk mir manchmal das es für viele hier schon schwer zu ertragen ist das alles so hinnehmen zu müssen ohne dir wirklich richtig helfen zu können, Ratschläge allein machen dich ja nicht gesund, ja da brauchst du die richtige medizinische Versorgung dazu.
    sehe ich auch so .. und es ist immens belastend abzuwarten, ob es diese richtige medizinische Versorgung überhaupt gibt für mich
    Aber hier in dem Jammerlappenthread würde ich auch nicht mehr weiterschreiben der hat für mich gefühlt so eine negative Energie die irgendwie nicht stimmt, aber in deinem Thread im Separee wäre es doch schön weiterhin von dir zu hören
    mache ich .. und ich meinte die körperliche Reaktion, die sich hoffentlich beruhigt.
    ich wünsche dir viel Kraft und Mut für die Chemotherapie und alles, was damit verbunden ist.
    Da liegt ein Missverständnis vor. Ich muss eine weniger belastende Alternative zu Chemotherapie finden wegen SOD-2-Mutation.

Liebe Fjäril,

manchmal hilft aber auch rumjammern gerade wenn man ein Umfeld hat das einem sagt man soll nicht immer alles so schwarz sehen, alles in sich hinein fressen ist auch nicht gut, irgendwie muss das was einen bewegt ja auch raus, manchmal hilft auch sich hinzustellen und den ganzen Ärger und Frust rauszuschreien aber so richtig.

Das hier in einem Forum dann auch Ratschläge kommen die für dich in deiner Situation unverständlich und desshalb auch innerlich verletzend sein müssen und dich desshalb auch noch mehr innerlich runterziehen ziehen könnten, ist so ein Punkt der mir Bauchschmerzen macht.

Das versteh ich jetzt nicht so ganz.
    Deine Situation allgemein ?
    Oder weil die Ratschläge und das drumherum momentan einfach nicht zu deiner Situation passen?

Du bist hier nicht diejenige die sich rechtfertigen muss weil die Ratschläge nicht passen, das sollte anders rum sein.......

Wenn du dich jetzt ganz zurückziehen willst finde ich das Schade, wir brauchen ja auch ein paar Anhaltspunkte wo wir wieder ganz fest die Daumen drücken sollen, vorallem weil wir uns ja auch über halbwegs positive Nachrichten immer freuen, das heißt aber nicht das du keine negativen mitteilen darfst.

Ich hoffe dir jetzt nicht zu nahe getreten zu sein, es ist manchmal sehr schwer die richtigen Worte zu finden.

Alles Liebe Gina
    Manchmal wäre es besser, wenn man auch mal nen Punkt . macht. Punkt

• Zurück
    Oben Unten